[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin sicherlich kein Kamera Spezialist.
Aber für die, die sich damit auskennen, solltest du noch erwähnen was dir denn an Funktionen fehlt.

Warst du bereits im Pro Modus?

Hier mal was zum Lesen

[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc
[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

Ja, ich war schon im Pro Modus und auch noch die zusätzlichen Funktionen geladen. Wie gesagt, beim s3 konnte man z. B. Porträt, Landschaft, Sport, Sonnenuntergang etc. auswählen, um nur einige zu nennen. Das vermisse ich. Deshalb die Frage, ob es eine alternative App gibt, die mir diese Features bietet. Dieser Automatismus führt nicht immer zum gewünschten Ziel.

Schau dir mal die Camera 2 und A Better Camera an.
Ob die jetzt deine Motivprogramme beinhalten..., einfach mal nachschauen.
Das sind meines Wissens die einzigen, die mit dem S6 und 5.1.1 von der Schärfe her klar kommen.
Alle anderen, die zum Teil auch besser sind(waren), liefern nur unscharfe Bilder ab.

LG

• Danke
Reaktionen: summer1969
Haben bei euch low light bilder auch einen leichten grauschleier?
Irgendwie scheint das S6 die Bilder künstlich aufhellen zu wollen??

(habe den Samsung Kamera Sensor)

Zuletzt bearbeitet:
Künstlich aufhellen ja, wurde auch bei den Reviews erwähnt. Ist wohl gewollt...

Wenn, dann aber minimal.
Zu anderen Kameras sieht man keinen Unterschied.

LG

Hab gerade mal "AZ Camera" getestet. Bilder sehen gut aus, die manuellen Einstellungen sind ok, manchmal etwas schwammig.
Die kann ansich auch Bilder im DNG Format aufnehmen, auf dem S6 werden die leider nicht gespeichert.

Hast du einen Link, finde sie im Store nicht.

LG

Edit: Hab sie gefunden und verglichen.
"Lass Bilder sprechen" :razz: - gleiche Bedingungen und Einstellungen.

Anhänge

• AS.jpg
    AS.jpg
    553 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock ist schon sehr geschärft, man sieht es (oder liegt an der kompression), AZ garnicht.

Hmm...
Schaut mal hier: temp

X-Ray-S schrieb:
Stock ist schon sehr geschärft, man sieht es (oder liegt an der kompression), AZ garnicht.
Wenn ich AZ nachschärfe, dann wird es wie bei den anderen Kameras, eine Katastrophe.
Und ich schärfe nicht mit einem 0815 Programm.

LG

Versuch das hier in photoshop.
Ist eine aktion zum schärfen, jedoch eine bessere methode als der übliche schärfe regler.

Schärfen.atn - Google Drive

Ich muss dazu sagen, dass ich Fotograf bin und auch Workshops für PS gebe. Es gibt viele Methoden um zu schärfen, es führt jedoch bei solch verwaschenen Aufnahmen zu keinem Erfolg wie es sein sollte.

LG

Hmm, ja wenn die aufnahme hin ist kann ja photoshop auch nicht zaubern.

Richtig. Es ist zwar viel möglich, bei einer Aufnahme, die man unbedingt braucht, mit Ebenen, Ebenenmasken und diversen Techniken das "Bild" zu retten, aber das ist eher eine Ausnahme.

LG

Hi zusammen =)
Ich würde gerne endlich mit meinem S6 RAW Bilder machen, doch leider ist die Funktion deaktiviert.
Ich bin mir nicht sicher ob es an der 5.1.1 Version liegt die ich mit Odin drauf gemacht habe
oder ob ich evtl. den Samsung Sensor habe der das eventuell nicht unterstützt?

Wenn bei einem von euch RAW z.B. mit Manual Camera funktionieren sollte,
würde es mich sehr freuen wenn jemand von euch die Bildnummer etc. posten könnte:

Model: SM-G920F Android 5.1.1 Basisband: G920FXXU2BOFJ Build: LMY47X.G920FXXU2BOFJ

Hab also das "Samsung Original" per Odin auf mein S6 gehauen.
Ich weiß allerdings nicht ob es hier noch eine Rolle spielt, dass das Gerät ursprünglich von O2 kam
und entsprechend ein O2 Image drauf hatte...

Vielen Dank für eure Hilfe :=)

Du musst auf eine externe APP ausweichen. Musst hier mal durchschauen, wurde schon besprochen. Die Hauseigene APP unterstützt das leider nicht.

Darktrooper schrieb:
Du musst auf eine externe APP ausweichen. Musst hier mal durchschauen, wurde schon besprochen. Die Hauseigene APP unterstützt das leider nicht.
Nein es geht generell nicht. Egal ob Drittanbieter App oder nicht. Habe ich auch geschrieben:

"Wenn bei einem von euch RAW z.B. mit Manual Camera funktionieren sollte,
würde es mich sehr freuen wenn jemand von euch die Bildnummer etc. posten könnte:"

Ich hatte aus diesem Grund dafür einen extra Thread aufgemacht aber ein Mod hat meinen Beitrag leider in diesen Kuddelmuddel thread verschoben indem es ja ursprünglich um Bilder gehen sollte und nicht um Kamera Probleme soweit ich das verstanden habe