[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
länger auf einen Punkt drücken funktioniert leider nicht :(

Serienbildfunktion kann man scheinbar nichtdeaktivieren, habe nichtsgefunden.

Ich finde schon, dass die Serienfunktion sehr sehr leichtauszulösen ist- ich muss nur minimal länger draufbleiben und schon passiert es.

Ist mir bisher nie passiert. Probier doch mal die Lautstärke-Tasten zum Aufnehmen zu nehmen. Vielleicht ist das für dich angenehmer.

Hi
Habe heute das Update 5.1.1 erhalten. Handy ist von Vodafone. Wollte jetzt mal ein paar RAW Fotos machen.
Hab mir also die SnapCamera installiert und in den Einstellungen mal nach Raw gesucht. Leider nichts gefunden.
Hab mir dann die app Manual Camera Compatibility Test heruntergeladen und das Handy untersuchen lassen.
Ergebnis:
Manual Focus = ja
Manual White Balance = ja
Manual ISO = ja
Manual Shutter Speed = ja
Raw Support = nein
Ich hab geglaubt das mit der neuen Firmware RAW unterstützt wird. Hat einer nähere Infos. Ist das Vodafone spezifisch, oder
ist das bei anderen Anbietern genauso?
mfG
reiner21

Könnt ihr nach dem Update auf 5.1.1 DBT mit *#34971539# noch die Version der Kameras auslesen?
ISP Ver Check ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-07-11-59-56.png
    Screenshot_2015-07-07-11-59-56.png
    35,6 KB · Aufrufe: 320
Bei mir auch nicht mehr.

Hat Samsung wohl dazu gelernt

Wahrscheinlich um dem Kamera Sensor Shitstorm entgegenzuwirken :D

Kann mir jemand bestätigen das das S6 keine 360° Panorama Bilder machen kann!? Ich bin momentan im Urlaub und versuche krampfhaft ein 360 Panorama zu machen, ging beim S4 problemlos. Das S6 macht bei geschätzten 270° Schluss!

Ich kann dir zwar leider deine Frage nicht beantworten, aber ich möchte dir trotzdem einen Tipp geben: ich nutze für Panoramas aller Art die Google Kamera .

Die macht das aus meiner Sicht deutlich besser und vor allem in alle Richtungen! :)

Hallo,

Ich bin seit paar Tagen Besitzer einer SGS6 Edge, und seit gestern tritt ein Problem auf.

Wenn ich die Kamera starte kommt die Fehlermeldung 'Kamerafehler'. Auf Instagram, Whatsapp etc. funktioniert die Kamera auch nicht, hier kommt die Fehlermeldung 'keine Verbindung zur Kamera'. Lediglich auf Snapchat funktioniert die Kamera jedoch nur die Frontkamera. Ich hab bereits mit dem Befehl *#0*# beide Kameras getestet und dort funktionieren sie einwandfrei. Ich hab auch schon einen Cache Partition Wipe durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Einen Factory Reset würde ich nur ungern durchführen.

Kann mir jemand helfen? Die Kamera dürfte funktionieren also ist es anscheinend ein Software Problem.

Lg TheReisner

Gibt es aktuell noch eine Möglichkeit den Sensor der Kamera aus zu lesen ?
Würde mich bei meinem S6 einfach interessieren.

Mit der App AIDA64 konnte ich mittlerweile meinen Kamera Sensor auslesen, hab beide male den Samsung Sensor verbaut. :)

Vielleicht (reine Vermutung) will Samsung aber grundsätzlich von Fremdanbietern weg (wie auch beim Prozessor) und stellt seine Gerät nach und nach ganz auf hauseigene Produkte um und verbaut deshalb schon den Samsung Sensor in einigen Geräten und braucht noch die Reste der Sony Sensoren auf oder ist noch vertraglich zu einer bestimmten Abnahmemenge verpflichtet oder man hat selbst nicht die Menge an (neu entwickelten ?) Kamera-Modulen produzieren können und hat dann noch welche (von Sony) zugekauft ?! Das Samsung aktuell immer noch Lieferschwierigkeiten hat den Sony Sensor her zu bekommen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, zu mal es für das Unternehmen mit Sicherheit auch günstiger ist (wenn man eh selbst schon Kameras entwickelt) auf eigene Produkte zu setzen. Die Kameraqualität ist auf jeden Fall das beste was ich bisher in einer Smartphone Kamera gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mitlerweile sechs S6 und alle hatten einen Samsung Sensor verbaut.

Ist es bei euch auch so, dass der Autofokus, wenn es etwas dunkler wird langsamer und ungenauer wird?

Hat sich mit dem Update die Qualität der Bilder oder der Autofokus merklich verbessert? hat jemand was bemerkt?

Hallo!!! Hoffe ich bin hier richtig. Seit dem update, auf Android-Version 5.1.1, lässt sich das Einstellungsmenü der Kamera nicht mehr öffnen. Es öffnet sich für ca. 1 Sekunde und verschwindet dann direkt wieder. Kann mir jemand helfen. Habe im Anwendungsmanager die Kamera schon mal deaktiviert (einen Stopp erzwungen)!!! Dies brachte jedoch keine Änderung!!!

Gruß Olli

Auch schon Cache und Daten der Kamera-App gelöscht?

Ja, habe es auch schon versucht, ohne Erfolg. Handy neu gestartet usw.....

Evtl. mal im Recovery den Cache löschen. Oder letzte Alternative Factory Reset.

Hallo liebe Gemeinde,

erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich lese hier schon seit rund 2 Jahre still mit und habe dadurch viele Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.

Nun zu meiner Frage. Wenn das irgendwo schon aufgetaucht ist, bitte ich um Nachsicht.

Ich hatte bisher das Samsung Galaxy S3. Seit etwa einem Monat hab ich das Galaxy S 6. Die Kamera App trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Schnappschüsse sind zwar klasse, aber spezielle Fotos enttäuschend. Ich habe jetzt schon alles runtergeladen, was Samsung anbietet. Die Auto-Funktion ist ja nett und macht unter normalen Umständen gute Fotos. Aber in gewissen Situationen haut es nicht hin. Ende Mai waren wir in Norwegen. Die Automatik beim S3 war enttäuschend. Auf Sonnenuntergang umgestellt und die Fotos hatten den Wow-Effekt. Genau so ist es beim S6. War gestern zu faul, um zum Konzert noch eine Kamera mitzunehmen. Mir haben beim S6 die Möglichkeiten der individuellen Einstellung gefehlt. Ich weiß, ein Smartphone ersetzt keine Kamera. Aber die Automatik beim s6 nervt mich schon.

Deshalb meine Frage. Gibt es eine gute App, die die fehlenden Features der bordmäßigen Kameraapp ausgleicht?