[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
titzi266 schrieb:
Ist FullHD 60 Frames auch nur 5 Minuten möglich oder unbegrenzt?

Wicki schrieb:

Dem werfe ich mal die 4GB Begrenzung entgegen ;)
In der Theorie könntest du so lange aufnehmen bis dein Speicher voll ist, praktisch wird nach ca. 4GB abgebrochen, da das Dateisystem keine größeren Dateien unterstützt.

So steht es zumindest bisher überall geschrieben. Werde das ggf. am Wochenende mal testen ob dem tatsächlich so ist^^

"Nur" 4GB? Liegt da nicht ein Ext4 drunter? Das kann bis 16TB pro Datei.
4 GB wäre z.B. auch blöd, wenn man mal einen Film aus das Handy kopieren möchte z.B.

Wie groß ist denn in etwa 1 Min Video des S6 bei FullHD und 60 Frames?

Ich teste das jetzt einfach mal eben aus^^
Werde mal zehn Minuten die UHD Aufnahme laufen lassen und dann mal schauen was passiert :D

//Edit:
Grenze liegt wirklich bei 4GB.
Danach hört die Aufnahme einfach auf und das Handy ist verdammt heiß :D

Anhänge

• 93282a232c9aaa3fadd2004533e9b991.jpg
    93282a232c9aaa3fadd2004533e9b991.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Hm interessant. Weiß jemand ob es sich nur um eine Kamerabeschränkung handelt oder ob es auch nicht möglich ist mehr als 4GB als Datei z.B. von einem Rechner darauf zu kopieren?

MichelBW schrieb:
Aber sowas von. Finde die S6 Kamera sogar um einiges besser, vor allem wenn es ums zoomen geht!

Denk noch mal über deine Frage nach, denke dann kannst du sie dir selbst beantworten und falls doch nicht. Nein natürlich nicht du kannst ja kein Fahrrad mit einem Auto vergleichen.

Zur 2ten Frage. Ja das da ist eigentlich relativ gut möglich. Kommt halt immer drauf an welche Anforderungen man an ein Foto hat. An deine erfragt DLSR kommt es natürlich nicht ran

Danke. Mir ist schon klar dass das handy eine dslr nicht ersetzen kann. Wenn jmd aber keine ahnung von dslr hat und nur auf Auto fotografiert dann kommen die bilder vom s6 schon gut dran. Zumindest was man so sieht. :biggrin:

Es ist echt ein Wahnsinn wie gut die Fotos vom S6 werden. Vor allem auch im Vergleich zum M9. Gibt ja genug Vergleiche dazu, finde ich nur schräg, dass diese von M9 Usern in Foren alle als gefaked bezeichnet werden :D :D

• Danke
Reaktionen: corr und do_lehmi
Dann musst du dir das P8 Huawei mal ansehen das Topt es nochmal alles.

Also das M9 topt es sicher, aber S6 und G4 leider nicht :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
koyaotao schrieb:
Es ist echt ein Wahnsinn wie gut die Fotos vom S6 werden. Vor allem auch im Vergleich zum M9. Gibt ja genug Vergleiche dazu, finde ich nur schräg, dass diese von M9 Usern in Foren alle als gefaked bezeichnet werden :D :D

Irgendwie muss man sich ja trösten :biggrin:

Ich hab mich da auch mal umgesehen (M9 Forum)... die Diskussionen sind sinnfrei. Es gibt sicher gute Gründe ein M9/HTC Smartphone zu kaufen, aber wer wirklich Fotos machen als Hauptkriterium beim Smartphonekauf hat, greift aktuell besser zur Konkurrenz.

Statt sich auf seine Kaufargumente zu berufen und die Kamera Kamera sein zu lassen, wird da im RAW fotografiert und mit Photoshop bis zum abwinken nachbearbeitet, nur um dann meinen zu können, die Bilder könnten doch locker mit Iphone 6 oder S6 mithalten (...wenn das Licht stimmt), oder ziehen unscharf fotografierte Frontlamera-Aufnahmen zum Vergleich heran. Und regen sich gleichzeitig über angeblich gefakte Bilder vom S6 auf^^

Sinnlose Diskussionen...entweder mir gefällt das Smartphone, für das ich mich entschieden habe, oder ich kaufe ein anderes mit anderen "Ausstattungsschwerpunkten".

@mindscout: Den Eindruck habe ich im M9-Fotothread auch bekommen. Kritik an der im Vergleich zur Konkurrenz schlechten Kamera wird gerne unterdrückt, indem x-fach bearbeitete Fotos präsentiert werden! ;)

Es ist ja nicht mal so das dort User anderer Geräte aktiv sind und kritisieren, sondern das kommt ganz von den M9-Usern selbst :rolleyes:

Hey, was mir heute schon das zweite Mal passiert ist:
Ist es bei euch auch schon vorgekommen, das beim Starten der Kamera (bei mir per Doppeltipp auf den Homebutton), der Autofokus "vibriert"? Das sieht man dann auch schön auf dem Display. Glaubt ihr, dass er irgendwie hängen bleibt? Wenn ich dann manuell was fokussiere, funktioniert er wieder normal.

Gerade mal getestet, meiner vibriert nicht.

Moin moin zusammen,
Hat zufällig jemand schon mal die Kamera App modifiziert? Die ist fix auf eine Density von 640 eingestellt und skaliert nicht wie der Rest des Systems mit.
Bräuchte die auf 550 oder am besten frei skalierend ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Wicki
Danke für's Testen. Ich habe das Gerät mal leicht geschüttelt. Vielleicht ist er ja auch nur hängen geblieben. Wenn es weiterhin bestehen bleiben sollte, werde ich es reparieren bzw. austauschen lassen.

Destination, ja, ist mir auch aufgefallen. Ab und zu gibts Bugs wenn man es via Doppelklick startet. Ich hab das Problem dass er dann manchmal einfach nicht fokussieren kann, erst wenn ich die App beende und manuell starte gehts wieder.

Passiert aber relativ selten, gefühlte 10% aller Schnellstarts.

Ich hoffe das es ein Bug ist. Es funktioniert ja normal. Trotzdem glaube ich, dass es an der Hardware liegen könnte. Aber solang alles funktioniert wie es soll, bin ich beruhigt.

Ich glaube nicht dass es an der Hardware liegt, denn bei manuellem Start hatte ich noch nie Probleme.
Oder hattest du da auch schon mal Macken?

Kann ich daweil nicht beantworten, weil ich zu 95% die Kamera per Doppeltipp starte. Aber ist es bei dir auch so? Das der Autofokus vibriert und du es beim Display auch siehst? Wie wenn du das Gerät ganz schnell schüttelst?