[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, also das Ergebnis würde ich jetzt aber für das schwierige Licht als normal einstufen...das Blitzbild ist ja auch knackscharf.

Ja, das Blitzbild ist knack scharf, jedoch sieht man dieses Rauschen bei dem Foto vom s6 ja sehr stark. Und das wäre das Problem meines vorletzten posts mit dem Vergleich der zwei smartphones...

MysteriousDiary schrieb:
Die Fotos von b4zZ haben beide "LS" in der Image ID, also sollte in beiden Geräten der Sony Sensor verbaut sein.

Stimmt nicht, es sind scheinbar zwei verschiedene Sensoren, denn in den EXIF-Daten der Fotos steht ein Mal "SM-G920F" und ein Mal "SM-925F" bei Kameramodell. (Ich habe den Samsung-Sensor und bei mir steht "SM-G920F".) B4zZ scheint den Sony-Sensor verbaut zu haben. Tests zufolge nehmen sich beide aber nicht viel, der Samsung soll jedoch in low light subjektiv etwas besser abschneiden und beim Sony-Sensor ein leichter rot/lila - Stich vorhanden sein.

Ich kann mir vorstellen, das hier vielleicht auch die Software mit beiden Sensoren etwas unterschiedlich umgeht und sich das mit einem Update ggf. noch angleichen könnte.

BTW @B4zZ:
Sind beide Smartphones auf dem neusten Versionsstand geupdated?

Die Bezeichnungen SM-920F und SM-925F haben rein garnichts mit den Kameras zu tun. Das sind die Produktnummern der Geräte. Das normale S6 920F und die Edge Version 925F.

Kennt jemand nen Tool mit dem ich am PC ganz simpel die aufgenommenen uhd Videos beschneiden kann auf fhd, ohne grosses rum konvertieren oder Format Änderung etc? Eigentl sollte die Qualität dann ja mindestens so gut sein, wie wenn ich es direkt in fhd aufgenommen hätte oder? Hab schon einiges wie Handbreak versucht, aber da muss man immer irgend ein anderes Format nehmen. Ich will nur die Auflösung verringern damit die Datei etwas kleiner wird.

Aaah, ich war davon ausgegangen beide haben das normale S6.
Dann gibts vielleicht Softwareunterschiede zwischen Edge und normalem S6? Ansonsten ist in den EXIF nur ein minimaler Unterschied der Helligkeit festzustellen.

Unterschiedliche Software im Bezug auf die Kamera wäre sehr ungewöhnlich, da die Kameras von der Hardware identisch sind. (Von den generell möglichen Unterschieden bei den Sensoren mal abgesehen).

Hier nochmal das S6 Edge bei offener Kamera App (und nicht besten Lichtverhältnissen). Sieht es denn Abends bei euch auch so aus mit dem "rauschen"?

Anhänge

• 20150525_230215.jpg
    20150525_230215.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 333
Ja

Gibs beim S6 eigentlich noch bei UHD Videos die max länge von 5 min?

Ja, gibt es. Auch bei QHD-Videos.

Jasper2 schrieb:
bei UHD Videos die max länge von 5 min?

Zumindest fürs Edge gibt's eine Mod (mit Root):
http://bit.ly/1ArDMwA

Gruß

Mick

Edit: Nun auch fürs normale S6 - da scheint's aber noch Kinderkrankheiten zu geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok thx euch :)

Die mod ist echt cool so sollte das auch so möglich sein naja vll beim S7 ^^

Ist die Begrenzung nicht dafür da, dass die Kamera, etc. nicht überhitzt? War zumindestens beim Sony Z2 so.

Wenn es bei Wicki auch so sieht, bin ich schon mal etwas beruhigter :D

Ist FullHD 60 Frames auch nur 5 Minuten möglich oder unbegrenzt?

unbegrenzt

• Danke
Reaktionen: titzi266
Servus leute.

Hab zwei fragen zur kamera...

Findet ihr sie kann einigermassen mit einer Spiegelreflexkamera mithalten?

Ist es möglich bewegende objekte scharf zu fotografieren? Zb rennende kinder? Mit dem s4 war das ja kaum möglich...

FCB Mike schrieb:
Servus leute.

Hab zwei fragen zur kamera...

Findet ihr sie kann einigermassen mit einer Spiegelreflexkamera mithalten?

Ist es möglich bewegende objekte scharf zu fotografieren? Zb rennende kinder? Mit dem s4 war das ja kaum möglich...

Aber sowas von. Finde die S6 Kamera sogar um einiges besser, vor allem wenn es ums zoomen geht!

Denk noch mal über deine Frage nach, denke dann kannst du sie dir selbst beantworten und falls doch nicht. Nein natürlich nicht du kannst ja kein Fahrrad mit einem Auto vergleichen.

Zur 2ten Frage. Ja das da ist eigentlich relativ gut möglich. Kommt halt immer drauf an welche Anforderungen man an ein Foto hat. An deine erfragt DSLR kommt es natürlich nicht ran

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FCB Mike