[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, gerade getestet. Wie gesagt, es funktioniert nur bis FHD.
Siehe Bilder -->

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431502339177.png
    uploadfromtaptalk1431502339177.png
    44,3 KB · Aufrufe: 425
  • uploadfromtaptalk1431502385581.png
    uploadfromtaptalk1431502385581.png
    58,4 KB · Aufrufe: 446
  • uploadfromtaptalk1431502390649.png
    uploadfromtaptalk1431502390649.png
    961,2 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm verrückt. Eben nochmals getestet und jetzt ging es auch. Komisch. Muss ich wohl irgend was falsch gemacht haben. Danke

Hier übrigens noch ein paar Vergleiche zwischen der S6-Kamera und der LG G4-Kamera.:

Camera Sample Comparison: LG G4 vs. Galaxy S6 Edge vs. One M9 | Droid Life

https://www.youtube.com/watch?v=PsAt_o8zxGw

Scheint so, als würden sich beide Kameras nicht viel nehmen. Bisher ist mir aufgefallen:
- Audioaufnahme ist beim S6 deutlich angenehmer
- Kontrast gefällt mir beim S6 ebenfalls besser
- bei guten Lichtverhältnissen sind beide fast auf gleicher Stufe
- Frontkamera scheint beim G4 zwar die schärferen Fotos zu machen (8MP), aber die Ergebnisse der S6-Kamera gefallen mir (vor allem in Videos) dennoch ein bisschen mehr, da besserer Kontrast und natürlichere Farbwiedergabe
- Videoaufnahmen sind beim S6 generell besser. Das G4 kämpft mit einem pumpenden Autofokus und hat (hin und wieder) merkwürdigerweise eine unruhigere Stabilisierung als das S6. Zumindest in diesen beiden Vergleichen. Habe auch schon Vergleiche gesehen, wo es umgekehrt war.
- Dafür macht das G4 die besseren Fotos mit Blitz und bei schlechten Lichtverhältnissen scheint es die Nase ebenfalls etwas vorne zu haben

Auf jeden Fall kann man mit beiden Kameras nichts verkehrt machen. Aufgrund der Videoaufnahmen würde ich vielleicht dennoch eher das S6 als den Sieger festhalten.

Bin auch gespannt, was das in Zukunft kommende Kamera-Update aus dem S6 noch herausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Moin.

Was habe ich denn verstellt, wenn im 16:9 Format Bilder geschossen werden, diese aber immer nur hochkant angezeigt werden? Das Betrachten ist dann etwas bescheiden. Hat dazu jemand einen Tipp?

Im schlimmsten Fall einfach mal die Daten löschen der Cam.

Rekhyt schrieb:
Bin auch gespannt, was das in Zukunft kommende Kamera-Update aus dem S6 noch herausholen kann.

Ich hoffe mal dass sich das Update auf eine bessere und vollständige Implementierung der Camera API 2 konzentrieren wird, denn Entwickler scheinen mit dem S6 derzeit noch Probleme zu haben.
VSCO hat zum Beispiel derzeit eine neue Beta im Test wo sie manuelle Kameraeinstellungen eingeführt haben, was beim S6 aber leider zu anderen Nebeneffekten führte - also wurde das S6 "vorerst" wieder ausgeklammert. Wobei man diese Aussage mit Vorsicht genießen sollte, da der Fehler natürlich auch bei denen liegen könnte. Ich fand deren Begründung zumindest etwas seltsam, da die manuellen Einstellungen bei mir 1a funktionierten - nur der AF wollte dann nicht mehr.

Ansonsten bin ich mit der Kamera des S6 aber auch extrem zufrieden.

edit: Die Seite ist ganz interessant. Offenbar arbeitet Samsung an zwei Dingen ... einer Verbesserung der Camera API v2 Unterstützung und einer eigenen zusätzlichen API
http://developer.samsung.com/resources/camera

Zuletzt bearbeitet:
@gelangweilter

In den Einstellungen der Kamera kannst du auch ganz unten auf standard zurück setzen

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Also ich finde das LG in drei Dingen besser :

Selfies
Fokus
Aufnahmen mit Blitz

Das S6 hat für mich in Sachen Ton und QIS die Nase vorn.

Hiho, da mein erstes Galaxy S6 Edge schon zurück ging wegen den Blasen im Bildschirm, habe ich die nächste Frage. Ich habe heute mal aus Fun die Decke im Schlafzimmer Fotografiert bei schwachem Licht, ist mir aufgefallen, das ich nen weißen Strich im Display habe, das komische schwenke ich die Kamera dann auf den Fernseher der heller ist, ist der Strich auch weg. Habe wohl auch den Sony Sensor drin nicht den Samsung eigenen. Wollte nun gerne wissen obs wieder zurück gehen muss, oder ob das so eventuell behoben werden kann. Der Strich ist übrigens auch auf dem Bild zu sehen.

Anbei das Foto

Anhänge

• 2015-05-17 21.23.37.jpg
    2015-05-17 21.23.37.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 406
Die Kamera ist eigentlich gut. Das sieht nach Low Light Streifen aus. Die Frage ist jetzt wie dunkel es im Zimmer war. Weil zaubern kann auch die vom S6 nicht. Eine Möglichkeit ein Bild mit einem anderen Gerät zu machen hast du nicht?

Muss ich das S4 mal nehmen als Vergleich. Muss ich aber bis heute Abend warten.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Samsung schrieb mir solls im Sicheren Modus probieren, sind der Meinung, Schadsoftware.

Echt jetzt? Ok das wäre mir neu. Höre ich zum ersten Mal. Wenn die aber sagen das es nicht normal ist, würde ich es wohl umtauschen. Oder du versuchst es mal mit einem Factory-Reset.

So habe jetzt alles getestet, habe sogar über *#0*# die Cam gecheckt auch da Ist Sobald es ein bissel dunkler wird der Streifen da. Bis auf Hardreset habe ich alles durch. Anbei Bild bei Licht von der Decke.

Anhänge

• 20150519_000614.jpg
    20150519_000614.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 432
Samsung Support meinte zurück schicken. Ein Software Problem konnte ausgeschlossen werden. Ich konnte mit dem Handy keine Abendbilder oder wie nennt man das Nachtmodus schießen, weil dann schon der Streifen drin war. Ging auch wieder anstandslos zurück.

Konnte das Problem auch im komplett dunklen Raum nicht nachstellen...da war wohl der Umtausch bei dir der richtige Weg.

Wollte schon sagen, die Aussage mit der Schadsoftware ist sehr abenteuerlich gewesen von Samsung.

Wie groß (in MB ) ist denn ca. ein Foto in voller Auflösung mit den S6?
Und wie groß ist in etwa 1 Minute Video in voller Auflösung?
Mir geht es nur um grobe Richtwerte, da ich unsicher bin ob ich 32 oder 64GB kaufen sollte.
In vielen Tests zur Kamera wird die vom edge getestet, die ist aber identisch mit der im normalen S6 oder? (Abgesehen davon, dass entweder der Sony oder der Samsung Sensor verbaut ist)

fotos sind 3 bis 9mb groß und videos haben 48mbit pro s. Ich habe daher 64gb genommen (128gb gab's am day one leider nicht).

Zuletzt bearbeitet:
@Erster

Meinst du 48MB pro Sekunde oder 48MBit pro Sekunde?
Die sind ja riesen groß. :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: