[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich ist das Bild bei Verwendung des digitalen Zooms verpixelt. Wie sollte es auch nicht?
Generell ist die Verwendung des digitalen Zooms sinnfrei. Den selben Effekt erzielt man, indem man ohne Zoom fotografiert und den gewünschten Bereich ausschneidet.

könntest du mal ein Foto von deiner s6 kamera zeigen ?

Ein normales Foto? Schau mal im "... eure schönsten Fotos..." Thread.

Troll?

Ist doch klar, dass die Bilder verschwommen sind wenn du x6 digital zoomst?

So, dann frage ich mal hier nach in der Hoffnung, dass es der richtige Thread ist.

Hört ihr ein wackeln der Kamera beim Schütteln eures Smartphones? Soll wohl der optische Bildstabilisator sein?!

Ja, ist der OIS, dazu gab es schonmal eine Diskussion.

Ah ok, war zwar in einer ähnlichen Diskussion verwickelt, aber da ging es nur um das bewegen und nicht um das hörbare Geräusch :)

Das ist mir bei meinem S6 auch negativ aufgefallen....
Habe auch schon vertschiedene CameraApp probiert.

Äh, bitte? Was ist dir negativ aufgefallen? Das die Kamera einen OIS hat? Und was soll daran eine andere Kamera App ändern?

• Danke
Reaktionen: fossi33 und swilking
sorry. irgendwie ist meine Antwort im falschen post gelandet.... es ging um die Verzerrungen der frontkamera

Ah, ok. War leicht verwirrt ;)

Frage: Wenn man in QHD-Auflösung ein Video aufnimmt, steht ja, das es ohne Videostabilisierung aufgenommen wird. Meinem sie damit die optische oder gibt es zusätzlich auch eine Softwarestabilisierung? Kommt mir nämlich trotzdem ziemlich ruhig vor.

Software. Die optische/mechanische lässt sich nicht deaktivieren ;-)

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Darausfolgend dürfte das also nur eine Zusatzstabilisierung sein?

Ja, die nicht unbedingt viel bringt.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ballex, swilking und ChrisN7
Ist es richtig, dass man während man ein Video macht, nicht gleichzeitig Fotos schießen kann?

Doch, aber nur bis zur "Full HD" Einstellung (ohne 60FPS).

Also bei mir funktioniert es bei fhd nicht. Liegt es vllt daran, dass ich die bildstabiliisierung aktiviert habe?