[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

  • 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwischenstand ist wohl eher, dass keiner einen sauberen Vergleich gemacht hat und NICHT, dass es keinen Unterschied gibt... bräuchte man mal paar User mit beiden Modellen...
 
@nobrain die haben die threads zusammengelegt :D
 
Und Italia ist ja der Erste mit einem anderen Sensor.
 
Das Problem ist denke ich, dass es schwer wird, wenn nicht zwei Geräte genau am selben Ort das Gleiche aufnehmen. Ich denke nur dann kann man wirklich richtig sehen, ob es tatsächlich (große) Unterschiede gibt.
 
Dann sollte es auch ein guter Monitor sein, der sehr gut kalibriert ist. Das Daumenkino-Display eignet sich nicht für die Sichtung von Unterschieden.
 
Habe auf Arbeit Cream-colored Displays
 
Ich habe bei meinem S6 auch den Samsung Sensor.
 
Fand ja den Samsung Sensor im S5 top, nur verwackelten die Bilder ständig, beim S6 nicht mehr so, hab auch den Sony Sensor
 
Die verschiedenen Kameras würden auch die Diskrepanz erklären, warum manche eine ganzflächige Schutzfolie drauf hatten und andere wiederum mit einer Aussparung für den Sensor.

PS: Ich hab Sony-Sensor

Gruß,
VDR-Fan
 
Ich habe ne Samsung vorne hinten eine Sony.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430836583257.png
    uploadfromtaptalk1430836583257.png
    55,8 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre sinnvoll, wenn ihr noch das Herstellungsland dazuschreibt, könnte mir vorstellen, dass es jeweils an Vietnam oder Südkorea liegt, welcher Sensor verbaut wurde.
 
Irgendwie finde ich die Sache nicht in Ordnung. Samsung können doch nicht klammheimlich eine Smartphone-Reihe verkaufen, die nicht durchgängig aus den selben Komponenten besteht, ohne das auf der Verpackung (oder einer anderen Info-Form) irgendwie kenntlich zu machen. Wenn man schon so tief in die Brieftasche langt, dann bestimmt nicht für Wundertüten!

Auch wenn die Unterschiede nur marginal sind - Unterschiede sind Unterschiede. So macht der Sony-Sensor in meinen Augen minimal schärfere Aufnahmen und der Samsung-Sensor hat die bessere Farbwiedergabe.
 
Ich finde es auch komisch das hier verschiedene Sensoren verbaut werden! Bin aber mit dem Bildern sehr zufrieden aber wenn der andere besser sein sollte dann ist es wieder ein Grund zur Rücksendung! Habe ja noch 14 tage Rückgaberecht!!
 
Sony kann wahrscheinlich nicht genug Sensoren liefern.
 
"Interessant" ist gut. "Verwirrend" trifft es eher, würde ich sagen. Es ist zwar schön, dass es zahlreiche Vergleichsbilder gibt, jedoch sind die Aufnahmebedingungen suboptimal. Kann doch nicht sein, dass es jedes Mal SO krasse Unterschiede gibt.

Mal übersteuert das S6 bei den Farben, mal das LG G4. Mal ist das G4 schärfer, dann aber wieder das S6. Beim G4 scheint sowieso alles dabei zu sein - von sehr gut bis hin zu erschreckend.

Insgesamt scheint es mir bisher, dass das G4 sehr kräftig nachschärft (noch mehr als das S6), Probleme mit Gegenlicht bei schlechten Lichtverhältnissen hat und die Farben ab und an krass übersteuert (viel zu übersättigt).

Dennoch alles sehr unausgewogen. Ist aber echt bemerkenswert, wie gut das iPhone 6 immer wieder mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: corr

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
340
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
424
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.779
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten