Internet Verbindungsproblem

M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

Ich hab mir letzte Woche ein neues S6 geholt.

Nun alles eingerichtet.
Ich habe folgendes Problem.

Erst funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.

Nach gewisser Zeit baut sich keine Seite mehr auf trotz Hspa Zeichen.

Dann muss ich offlinemodus ein und ausschalten. Dann funktioniert es wieder.

Hab es auch schon zurückgesetzt.

Kein Erfolg. Leider
Es nervt jede halbe Stunde den offlinemodus ein und ausschalten zu müssen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hallo hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe gestern bei meinem galaxy s6 mobile daten ausgeschaltet.
Seitdem ist mein empfang total im Keller, wählt sich nicht mehr ins mobile Netz richtig ein.
Springt nur die ganze zeit zwischen edge , 3g und h+ aber es lässt sich absolut keine Internet Seite öffnen oder sonst was. Habe schon mit Zugangsdaten probiert, mir eine Konfigurationsnachricht schicken lassen. Handy aus Handy an usw. Aber alles bringt nichts. Habe die sim karte dann in mein galaxy s4 gemacht dort geht alles super toller empfang super mobiles internet.
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter.
Android Version auf dem Handy ist 5.1.1
 
Hi. Wenn Du schreibst, "keine Internetseite öffnen..." Wie meinst Du das? Wenn Du "mobile Daten" ausschaltest, hast Du Dein Internet damit abgeschaltet. Alles was dann Daten im Handynetz verschicken will auf Deinem Handy läuft nicht mehr.

Im WLAN solltest Du noch surfen können, aber per GSM geht gar nichts mehr. Das beantwortet Deine 3G / h+ Frage zwar nicht, aber den Rest hoffe ich schon.
 
Ja ich meine ich habe mobile daten ausgeschaltet und 1 st. Später wieder an und seitdem besteht dieses Problem das mein Internet wie mein empfang nicht mehr funktioniert.

Kann doch nicht sein das man 1mal mobile daten deaktiviert und nach dem man was es wieder anstellt der komplette empfang + Internet nicht mehr funktioniert. Kommt man sich leicht verarscht vor.
Habe es Handy komplett zurück gesetzt hat sich nichts geändert. Habe dann auf nur GSM umgestellt dann ist volles Netz da und edge ist vorhanden. Sobald ich dann wieder auf LTE/WCDMA/GSM umstellen hält er für vllt 1 Minute auch edge und vollen empfang , danach geht es wieder los mit Wechsel zwischen h+ und 3g und empfang geht total runter und Internet funktioniert nicht mehr.

Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee was das sein könnte ich verzweifel noch
 
Hast du die Möglichkeit, mit einer anderen Sim zu testen?
 
Wenn Du nicht gerade einen LTE Tarif hast, würde ich unter Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus = WCDMA/GSM (automatisch verbinden)auswählen.
 
Nein mit anderer Sim kann ich nicht testen.
Doch habe LTE Tarif deswegen wundert es mich ja gestern abend hat alles noch funktioniert und dann durch das mobile daten deaktivieren für 1 st. Dann gings nicht mehr. Habe schon ausprobiert auf WCDMA/GSM umzustellen entweder findet er garnichts oder genau es gleiche wie bei LTE/WCDMA/GSM.
Vor allem wieso funktioniert es super mit meinem galaxy s4 aber beim s6 überhaupt nicht mehr. Wie gesagt auf GSM geht's ohne Probleme aber da halt nur edge. Und sobald man umstellt sieht man direkt wie der Empfang abfällt und es Internet zwar anzeigt das es aktiv wäre aber absolut keine Daten gesendet werden

Signalstärke bei nur GSM -85 dBm 15 asu
Signalstärke bei LTE /WCDMA /GSM -110 dBm 0 bis 3 asu
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das tut mir leid daß du auch Probleme mit deiner mobilen Internetverbindung hast!

Bei mir verhält sich das ganze ein bisschen anders! Ich surfe ganz normal im H+ Modus, bis sich auf einmal der Balken des Browsers nicht mehr bewegt! Nun hilft nur noch Mobile Daten deaktivieren und wieder aktivieren! Dann gehts wieder mal 5 min, mal ne halbe Stunde. Und das gefühlte 20-30 mal pro Tag! Ich könnte kotzen!

Schon mit Samsung Support gechattet und telefoniert! Sie meinen mit anderer Sim probieren, ob es sich dann auch so verhält! Die Einstellungen vom Provider nochmal installieren.

Alles gemacht! 3x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Providereinstellungen neu geladen! Hilft aber leider alles nix!
Und ich trau mich wetten, daß wenn ich es einschicke nichts gefunden wird!

Tja ich habs jetzt eine Woche und habe wohl leider Pech gehabt mit dem S6 :(

Hab meine Sim mal in mein altes Windows Phone eingelegt! Lumia 730. Hier läuft alles einwandfrei ohne Abbrüche!

Nun ich weiß auch nicht mehr weiter!
 
Ich würde an eurer STelle auch mal Angaben zum Netz machen und auch beobachten bei welchem Modus die Probleme auftreten (2g, 3g oder LTE).
Und eine andere Sim zu testen ist immer empfehlenswert. Kann ja theoretisch auch an der HW des Netzproviders liegen.
 

Ähnliche Themen

P
  • ph-512143
Antworten
3
Aufrufe
659
maik005
maik005
U
  • Gesperrt
  • Urf
Antworten
1
Aufrufe
1.205
hagex
hagex
S
Antworten
9
Aufrufe
4.566
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten