Inhalt von DCIM Ordner gelöscht - Samsung Galaxy S6

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ena72

Neues Mitglied
0
WGuten Morgen. Ich bin neu hier in Forum. Ich habe ein Problem. Ich habe alle Inhalte von DCIM Ordner gelöscht. Meine alle Bilder sind weg. Ich finde allerdings die Bilder in internen Speicher bei eigenen Dateien, leider bekomme ich die Fotos nicht in d. Bildergalerie verschoben. Kann jemand mir helfen? Vielen lieben Dank im Voraus.
Ena

Ena72 schrieb:
leider bekomme ich die Fotos nicht in d. Bildergalerie verschoben. Kann jemand mir helfen? Vielen lieben Dank im Voraus.
Ena
Hallo, kannst du das genauer ausführen? Wenn du sie gelöscht hast, sind sie weg. Hier können diverse Programme helfen, um sie wiederherzustellen, solange sie nicht überschrieben wurden!
Die Bilder sind höchstwahrscheinlich als snapshot in einer kleineren Version noch vorhanden.

Lg

Die Bilder finde ich alle unter eigenen Dateien- interner Speicher. Nur leide bekomme ich sie nicht wieder in die Bildergalerie App.

Unter welchem Pfad?

Wenn eine nomedia Datei vorhanden ist, in diesem Ordner, dann werden sie in der Galerie nicht angezeigt.
[doublepost=1516701115,1516701070][/doublepost]Prinzipiell würde es auch genügen, wenn du sie wieder unter DCIM in einen Ordner ablegst.

Die alle Bilder sind unter Telefon- interner Speicher-Bilder. Ich bekomme sie von Handy aus nicht kopiert in DCIM Ordner.
Ich muss wohl am PC probieren.

Woran scheitert es denn? Gibts eine Fehlermeldung?
Du kannst normalerweise gleich den ganzen Ordner nehmen und in DCIM schieben.

Lg

Das habe ich getan. Trotzdem erscheinen die Bilder nicht in der Bildergalerie. In DCIM o
Ordner kann ich die Bilder aufmachen

Schau doch mal, ob in dem Ordner eine nomedia Datei ist, wie zuvor schon erwähnt. Wenn ja, lösch diese und starte das Gerät neu.
Dann fertig ;).

Schließ das Handy an Laptop/PC an, kopiere den Inhalt des Bilderordners drauf. Dann hast sie auf jeden Fall schonmal gesichert, falls Du nochmal aus Versehen was löschen solltest ;)

PS: Die Umfrage habe ich mal gelöscht ;)