In-App Menu Button

G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Bei meinem S4 konnte ich mit der Taste unten links in Apps die Einstellungen öffnen. Wie mache ich das jetzt in Apps, die keine eigene Smart-Einstellungsungstaste haben?
z.B. Digital Counter oder Screen Rotation
Wie komme ich hier in die Einstellungen? Wie gesagt beim S4 gings mit unten links...
 
Eigentlich sollten diese Apps ein Menü haben, erkennbar an den 3 Punkten.
 
Genau um solche Apps gehts mir, denen dieses Menü eben leider fehlt. Im Hintergrund existiert es aber, aufzurufen mit der Taste des Smartphones.
 
Eigentlich blendet das S6 dann einen 3 Punkte Button ein.
 
Drück mal lange auf den linken Button, dann sollte das Menü erscheinen.
Ist seit dem S5 so.

Gruß newbieneu
 
Welcher App fehlt denn das Menu?
 
Gibt einige Apps, deren Optionen nur mit der Taste erreichbar sind ....
 
Die Apps müssten dann aber schon seit Jahren kein Update erhalten haben - immerhin war Samsung einer der letzten Hersteller die überhaupt noch einen Menü Button hatten.
 
newbieneu schrieb:
Drück mal lange auf den linken Button, dann sollte das Menü erscheinen.
Ist seit dem S5 so.

Gruß newbieneu

Ist beim S6 nicht mehr so. Beim S6 kommt man so in die Multiwindow Ansicht. Aber wie bereits erwähnt sollte das 6er bei solchen Apps einen kleinen weissen kreis mit 3 Punkten einblenden.
 
Ich hatte es oben schon mal geschrieben.
Digital Counter und Screen Rotation sind zwei dieser Apps.
 
Glubberer73 schrieb:
Digital Counter und Screen Rotation sind zwei dieser Apps.
Ich würde ja mal eine der Apps testen. Aber bitte dann einen Link, ich finde nur Apps, die ähnlich heißen, aber nicht exakt so. Die falsche App wäre ja blöd... ;)
 
...kann ich seit gut 1 Stunde bestätigen...

Gruß newbieneu
 
Niewbieneu hat es ja auch schon bestätigt, ich nun auch. Da fehlt das Menü, die App ist zuletzt im September 2013 aktualisiert worden.
 
Ich denke mit der Telefonapp des S6 ein sehr prominentes Beispiel gefunden zu haben.
Beim S4 kann man unter Android 5 mit der linken Taste die Anrufdauer (Protokoll ) anwählen.
Diese Auswahl ist auf gleicher Ebene zu den Einstellungen.
Beim S6 findet man aber unter "Mehr" nur die Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was du meinst rak das Protokoll ist gleich der erste Reiter in der Telefon app
 
Ich meine in diesem Protokoll die Anzeige der Dauer(!) der ausgegangen bzw eingegangen Gespräche.
 
Das steht beim Kontakt ;) "Mehr / Protokoll / Kontakt anklicken. Da haste die genau Anzeige.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
M
Antworten
7
Aufrufe
4.567
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten