In-App Menu Button

Ich glaube Du verstehst mich immer noch falsch.
Aber stell doch bitte mal einen Screenshot rein. Danke!

@Admin: Das wird für diesen Thread zu spezifisch. Könntest Du die letzen Kommentare (ab duich) in den Anzeigenprotokoll-Thread verschieben. Danke!
 
Ich denke, auch du liegst etwas falsch:
Glubberer73 schrieb:
Ich denke mit der Telefonapp des S6 ein sehr prominentes Beispiel gefunden zu haben.
Beim S4 kann man unter Android 5 mit der linken Taste die Anrufdauer (Protokoll ) anwählen.
Diese Auswahl ist auf gleicher Ebene zu den Einstellungen.
Beim S6 findet man aber unter "Mehr" nur die Einstellungen...
Es geht darum, dass ins bestimmten Apps das Menü mit den 3 Punkten fehlt (gleichbedeutend mit einer vorhandenen Menütaste bei betreffenden Geräten). Soweit ok. 2 Apps wurden genannt.

Nun behauptest du, dass beim S6 in der Telefonapp dieses Menü fehlt. Dazu vergleichst du mit der Telefonapp des S4.

- Du gehst also davon aus, dass es sich um dieselbe Telefonapp handelt? Glaube ich nicht.
- Offensichtlich fehlt in der Telefonapp des S6 nicht das Menü (wo ja dann die Einstellungen wie bei deinem genannten S4 zu finden wären). Die Einstellungen sind ja z.B. da zu finden.
Du vermisst den Eintrag "Protokoll" auf gleicher Ebene, ok. Aber den hat Samsung halt nicht dort eingebaut. Kannst du drüber meckern, wenn du willst. Aber das hat nichts mit der Menüfunktion zu tun. Es fehlt kein Menü.

(Nebenschauplatz: Wie du trotzdem an Protokolle kommst, wurde ja bereits beschrieben)

edit: Auch nebenbei noch - beachte den Unterschied zwischen Admin und Moderatoren. Der Admin hat meist anderes zu tun in diesem Forum ;).
 
@Rak

Ich versuche mal übersichtlich zu antworten:

1) " auch du liegst etwas falsch"
Glaube ich nicht, da ich das Thema eröffnet habe und es mir wirklich um die Komplettfunktion der ehem. linken Taste geht. Eher was das mit den Apps ein Unterpunkt. :)

2) "Wie du trotzdem an Protokolle kommst, wurde ja bereits beschrieben"
Bei mir klappt das nicht, kannst Du das bitte nochmal genauer erklären.
Am besten gleich im richtigen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...99/anrufdaueranzeige-verschwunden.684595.html

3) Gesetz dem Fall, man kommt wirklich in die Gesprächsdaueranzeige (ich hoffe auf Punkt 2), wäre das doch ein weiteres Indiz, das der "Ersatz" der linken Taste noch unreif ist, denn die Absicht der Entwickler das so zu verstecken kann ich mir nicht vorstellen.

4) Sorry und Danke zum Edit: Wusste ich nicht. Bin kein Forumsprofi und war der Meinung das ist das gleiche. :)
 
Hi, zu 1)

Ich hatte dich nach diesem Satz:
Glubberer73 schrieb:
Genau um solche Apps gehts mir, denen dieses Menü eben leider fehlt.
so verstanden, als ginge es dir um das fehlende Menü als Äquivalent zur Menütaste (die ja exakt dasselbe macht, nämlich das Menü aufzurufen)

Die Übersicht der letzten Anrufe findet sich im Tab "Protokoll". Wie man an die Anrufprotokolle pro User (!) kommt, hat ja "Gelangweilter" erklärt. Einfach den Kontakt dort antippen. Kann ich auch nicht besser, funktioniert ja auch genau so.

Eine gesamte Anrufliste finde ich auch nicht. Die hat Samsung wohl entfernt. Hat aber wohl nichts mit der fehlenden Menütaste zu tun, denn - wie bereits gesagt - ist das Menü selbst ja vorhanden. Nur hat Samsung halt den Eintrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das S6 gerootet ist kann man mit Pie Control aus dem Play Store eine virtuelle Menü Taste erzeugen welche in allen Aps funktioniert.
 
Naja, der Artikel ist ja schon 1,5 Jahre alt, darin wird sich ja über den Menü-Button von Samsung "beschwert". Und nun ist das S6 ja ein Gerät ohne Menü-Button, macht es also inzwischen gemäß dem Artikel richtig.

Nur gibt es wohl einzelne Apps, bei denen die 3 Punkte nicht angezeigt werden. Darum geht es ja hier im Thread. Das erklärt der Artikel ja leider nicht.
 
Jo so ist halt die Zeit. Der Artikel macht einem aber klar das es ja nicht von heute auf morgen passiert ist. Und wenn eine App in 1,5 Jahren kein Update erhält ist das halt Pech. Ist bei windows nicht anders, ein Programm für Win Vista muss nicht zwangsläufig unter Windows 7 laufen. Also Ersatz App suchen oder Rooten und Drittanbieter Anwendung installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Lösung des Problems:
Geräteeinstellungen --> Eingabehilfe --> Geschicklichkeit und Interaktion --> Assistenmenü aktivieren.
Nun erscheint ein kleines Symbol mit vier Quadraten. Auf Seite 2 von 4 ist der Button "Weitere Optionen".
 
  • Danke
Reaktionen: Glubberer73
Lange den Zurück Button drücken :thumbsup:
 
@Darktrooper
Lange Zurück-Button drücken funktioniert bei der App FuelLog bei der ich die Optionen benötigte nicht. Bei Anderen schon.
 
Wie der Titel schon sagt fehlt mir in manchen Anwendungen der In-App Menu Button.
Mit der Suchfunktion hab ich leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. "All in One Gestures" hab ich schon, allerdings kriege ich damit keine Tastenbelegung hin so das das Menu für die App wieder auftaucht.
Jemand nen TIP?
Ach ja, mein S6 Edge ist nicht gerootet und ich habe das auch nicht vor....erstmal^^
Danke schonmal im Vorraus.
 
Probiere mal länger auf die "zurück" Taste zu drücken. Damit kommt man in den meisten Apps ins Kontextmenü.

Edit: wurde nachträglich in einen anderen thread verschoben, deshalb wirkt mein Beitrag nun ziemlich redundant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten? Da zweifle ich schon etwas...

@SidEwigk Um welche Apps geht es denn? Vielleicht kennt die jemand.
 
Mehr als 50% funktionieren bei mir mit Sicherheit, also aufgrund dieser kleinen Stichprobe stimmt "die meisten" schon ;)

Allerdings klappt's sogar bei einzelnen google apps schon nicht, die haben aber natürlich alle die Punkte oder einen Menü Button...

Würde mich auch interessieren, bei welchen apps beides nicht geht.

Wenn's um Fuellog geht: die App wurde vor 5 Jahren letztmals aktualisiert. Das Ding ist einfach für das heutige UI nicht gemacht.
 
@Rak
z.b. bei der App Hybrid Stopwatch. Zurück Taste länger drücken funktioniert nicht. Weder mit aktivierten noch mit deaktiviertem "All in one Gestures" Optionen.
 
"Hybrid Stopwatch" = "Stoppuhr Timer" von Javier Salmona im Playstore?

Eben ausprobiert: Da gehen in Version 2.0.8.4 bei mir die drei Punkte rechts oben zum Aufruf des in-app Menüs problemlos, ich sehe also keinen Bedarf für einen Workaround. Eine evtl. ältere, vielleicht sogar geknackte Version aus einem alternativen Appstore geht natürlich nicht unbedingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz langsam, das ist keine geknackte Version, daher bitte vorsichtig mit den Verdächtigungen!
 
Das war keine "Verdächtigung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: OT geblubber. COB93
Auch wenn ich es mir nicht erklären kann, hat ein löschen des Caches der App + deinstallieren und wieder installieren die Lösung gebracht.
Dachte erst es hat mit der Einstellung zu tun das man das In-App Menu in den Einstellungen vom Android ein oder ausschalten kann, aber die hatte ich bisher nicht gefunden. Naja vorerst hat sich das erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: OT geblubber

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
M
Antworten
7
Aufrufe
4.567
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten