Ich kann keine Bilder vom Galaxy S6 auf den Computer laden mit SideSync

L

Luju68

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ich brauche euere Hilfe. Ich bin neu hier auf dem Forum, da ich im Internet sonst nichts darüber gefunden habe. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Galaxy S6, Anderoid Vers.6.0.1 und einen Laptop Acer Aspire V5 - 572P

Auf beiden habe ich SideSync (der neuesten Version) Installiert.

Zum Beginn hat alles auch wunderbar funktioniert. Ich konnte Daten vom Handy auf den Computer schieben und umgekehrt.

Vor einigen Tagen (ich glaube, ich habe Sidesync inzwischen einmal Upgedatet) konnte ich Daten nur noch vom Computer auf das Handy verschieben, aber nicht umgekehrt.

Ich kann vom Computer aus auf alles auf dem Handy zugreifen, aber z.B. keine Bilder mehr von meinem dortigen Ordner in einen auf dem Laptop ziehen. Umgekehrt geht es, wie gesagt, einwandfrei.
Während ich mit der Maus auf der Darstellung des Handys auf dem Display des Computers bin, zeigt es auch laufend den "blauen Kringel", der sich dauernd dreht.

An was kann das liegen? Gibt es auf dem Handy eine Einstellung, die ich ändern muß (oder im Programm SideSync)?

Wie gesagt, habe ich im Internet nichts darüber gefunden. Anscheinend habe nur ich das Problem. Ansich ist SydeSync eine gute Sache, aber wenn ich keine Daten vom Handy auf den Computer laden kann, ist es eigentlich überflüssig...

Vielen Dank im voraus und mit vielen Grüßen

Stefan
 
Hi, ich habe mir gerade mal die SideSync version_4.3.0.92 auf dem PC installiert und die Version 4.3.1.6 vom Play Store, alles Standard also nichts geändert.
So etwas hatte ich gesucht.
Dann verbindung über USB hergestellt, und am PC den Smartphone Bildschirm aufgerufen, in die Gallerie gegangen dort mehrere Fotos angeharkt, Maus gedrückt gehalten bis das SideSync Symbol erscheint und dann auf den PC-Ordner gezogen in den ich es haben wollte, Maus taste losgelassen und der Kopie Vorgang läuft.
Wenn Du es genau so machst und es nicht funktioniert, dann schlage ich vor auf beiden Geräten deinstallieren und dann nach einem reboot von beiden neu installieren.
 
Hallo Etzel,
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich gerade gemacht. Vom Computer entfernt und auch die App vom Handy. Beides neu gestartet und neu installiert.
Gleiches Ergebnis. Ich hab auf beiden Geräten die gleiche Version wie du.
Ich kann Daten vom PC auf das Handy verschieben aber nicht auf dem Handy anklicken. Geht einfach nicht. Komisch ist auch, daß, wenn ich auf die Abbildung des Handy´s mit der Maus gehe, immer eine Art blauer Kreis um den Mauszeiger erscheint. Man kann dann mit der Maus im Handy nichts auswählen oder Markieren. Erst recht nicht einfach anklicken, halten und dann in den Computer verschieben. Ich habe auch schon alle Einstellungsmöglichkeiten duchgeklickt, aber nichts gefunden, wo man noch was ändern könnte.
Ich habe fast das Gefühl, als würde der Computer es nicht zulassen, daß ich auf das Handy zugreifen kann..

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Luju68,
schau Dir mal den WiFi Datei-Explorer PRO im Playstore an. Der kostet 0.98 Euro, ist aber sein Geld wert.
Ich benutze den schon ewig, kannst alles damit hin und her schieben ohne Kabel und Software. Einzige Bedingung: beide Geräte müssen im selben Netzwerk sein. Die Verbindung wird über deinen Internet-Browser hergestellt.
Gruß Bernd60 :cool2:
 
Hallo Bernd60

Vielen Dank für deinen Hinweis. Hab ich gerade gemacht und Funktioniert einwandfrei, auch wenn es etwas umständlicher und nicht so einfach wie Sidesync ist. Etwas einarbeitungszeit braucht es. Aber es geht. Vielen Dank für den Tip.

Grüße Stefan
[doublepost=1464853978,1464853726][/doublepost]Hab gerde festgestellt, daß es da genau nur anders herum geht. Also vom Handy auf den PC. Auch gut. So kann ich mit dem Programm vom Handy auf den PC schieben und mit Sidesync vom PC auf das Handy. Eigentlich blöd, daß es kein Programm gibt, auf dem man beides in einem hat...
Oder gibt es bei Wifi Datei Explorer auch eine Funktion, wie man Bilder und Datein vom PC auf das Handy schieben kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
20160603_204411.jpg Hi Luju68,
siehst du auf dem Foto wo der Mauspfeil ist?
Dort kannst du auf deinem PC jedes Verzeichnis wählen, von dem du was auf dein Handy schieben willst.
Vorher gehst du auf der linken Seite einfach in das Verzeichnis vom Handy, wo du die Datei einfügen willst.
Das wars dann auch schon. Habe schon ganze Filme mit 1 bzw. 2 GB hochgeladen, dauert halt ein paar Minuten,
aber alles ohne Kabelsalat.
Gruß Bernd60
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Tut mir leid, ich bin zu blöd dafür. Das, was du auf deinem Bild zeigst, wird bei mir nicht angezeigt. Es ist nur die obere Zeile:
EINE DATEI IN DIESES VERZEICHNIS HOCHLADEN
Der File darunter (SELECT FILES) steht bei mir nicht.
Da ist nur ein häckchen mit "ÜBERSCHREIBEN" und darunter ein graues, großes Kästchen mit
DROP HERE und darunter Select Files. Wenn man da aber draufklickt, geht gar nichts. Außerdem zeigt es mir nur immer höchstens 8 Bilder an und ich kann auch nicht mehr einstellen. Scrollen mit den Pfeiltasten ist auch nicht möglich.

Die Software ist nicht sonderlich Bedienerfreundlich.


Kann mir hier keiner Sagen, was an Sidesync nicht geht???? Warum kann ich keine Bilder vom Handy auf den PC ziehen? immer wenn ich auf das angezeigte Handy auf dem Pc gehe, erscheint hinter dem Mauszeiger ein leicht durchsichtiger, blauer Kreis, der sich zusammenzieht, wenn man auf Bilder klicke. Ich kann kein BIld auswählen und auch keines verschieben.
In der anderen Richtung geht es..

Ich bin schier verzweifelt!!! Es muß doch anders gehen, als jedes einzelne Bild per E-Mail vom Handy auf den Pc zu schicken?????!!!!

Früher ging es ja auch. Irgend eine Einstellung, die ich nicht finde....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
B
Antworten
3
Aufrufe
1.205
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten