Hotspot Probleme bei ausgeschaltetem Bildschrim

N

nfbm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe folgende Konfiguration

Galaxy SM-G920F
Android 6.0.1
G920FXXU3DPCA

Verbunden mit folgenden Geräte über den Hostpot (LTE):

Chromcast Audio
und
Windows 10 PC

Ich spiele play.spotify.com ab. Leider habe ich dauernd Unterbrüche, sobald der Bildschirm beim S6 ausgeht. Zuerst dachte ich an diese neue Dooze Funktion. Aber die beschriebene Funktion soll ja bei eingestecktem Ladegerät nicht aktiv sein.

Interessanterweise treten die Probleme beim abspielen am PC nicht auf, nur eben, wenn ich den Ton über die Stereoanlage hören will.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese Stromsparfunktion ausschalten kann?

Liebe Grüsse
 
Deaktiviere mal die "Optimierung" für Spotify unter Akku/Akkuverbrauch/Mehr/Akkuverbrauch Optimieren und unter Akku/App-Energiesparmodus/Details. Die Optionen Akku/Energiesparmodus und Akku/Ultra-Energiesparmodus müssen natürlich auch deaktiviert sein.

Keine Ahnung ob's hilft, bei mir schläft die Kiste auch so tief ein, dass nicht mal mehr Google Mails ankommen.
 
Hallo Mickk

Besten Dank für deine Hilfe. Wusste nicht, dass man da noch weitere Einstellungen vornehmen kann. Ich habe alle Apps deaktiviert und nochmals getestet. Leider ohne Erfolg.

Übrigen höre ich Spotify nicht über die App, sondern via PC mit Chromcast Audio. Ich sollte daher im S6 die Hotspot App auf Hochleistung stellen können. Nur so eine App ist nicht aufgeführt.

Bei mir läuft übrigens alles über 4G. Falls bei Dir es über Wlan laufen sollte, schau doch mal folgende Einstellungen an: Einstellungen WLAN – Mehr – WLAN im Standby aktivieren – Immer und natürlich ob der Synchronisation Modus eingeschaltet ist.

Etwas habe ich bereits herausgefunden: Wenn ich das S6 mit einem USB Kabel an den PC angeschlossen habe, „als Mediengerät verbunden“, funktioniert die Übertragung zum Chromcast Audio!

Wenn ich aber das Ladegerät am S6 anschliesse, funktioniert die Übertragung nur, wenn der Bildschirm leuchtet...



Gruss
 
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass meine Frau kein Problem hat mit dem S5 Mini mit Android 5.1.1. Daher wollte ich auch wieder Downgraden, habe mir die AUT Version besorgt. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe nur die 1 teilige heruntergeladen. Das Gerät war dann in einem Loop beim Starten. Danach habe ich wieder das 6.0.1 installiert. Anfangs staunte ich, da es nun ging. Die Apps musste aber teilweise neu installiert werden. Nun habe ich aber festgestellt, dass der Stromverbrauch viel höher ist. Als Beispiel: In der Nacht stelle ich den Flugzeugmodus ein. Das Gerät verbrauchte 1 – 2 %. Aktuell sind es etwa 20%

Ich gehe davon aus, dass nun eine App die dooze Funktion verhindert.

Nun bin ich halt im Zwiespalt: Soll ich nun wieder alles neu installieren, Batterieverbrauch wäre dann sicherlich wieder gut, aber der Hotspot nicht, oder soll ich es lassen.

Gibt es ein App, welche den Dooze kontrolliert verhindert?
 

Ähnliche Themen

R
  • rumone
Antworten
1
Aufrufe
1.224
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten