Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

  • 939 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Freunde, also ich habe mein S6 in Dortmund zur Service Plaza gebracht, wo der wackelige, wippende und klappernde Homebutton komplett ausgetauscht wurde. Das Ergebnis danach - er ist noch schlechter, wackeliger, loser und wippender verbaut als vorher. Also habe ich die Rücknahme verweigert. Ich fuhr meine 54 km wieder nach Hause um dann, beim betreten der Wohnung eine E-Mail zu erhalten, dass das Gerät abholbereit sei. Ich dachte ich lese nicht richtig. Also habe ich dort angerufen und mich vergewissert. "Der Techniker hat das Gerät geprüft und es ist alles so, wie es sein soll". Ich rief den Samsung Service, nicht die Service Plaza sondern die Samsung Beschwerdestelle an und schilderte mein Fall. Man hat mir nur angeboten, das Gerät woanders einzuschicken aber man könne nicht versprechen, dass da was gemacht wird wenn, ich zitiere, "das Gerät bzw. der Homebutton innerhalb seiner Gerätespezifischen Toleranz liegt". Ich zog den Mitarbeiter durchs Telefon und schilderte ihm, dass ich gleich meinen 312. km wegen dem bescheuertem Teil mache und es für mich keine "Gerätespezifischen Toleranzgrenzen" bei einem 699€ UVP Gerät gibt, wenn das Teil wackelt.

Ich hab es jetzt über die Garantie versucht, was für mich lange genug gedauert hat. Es über die Gewährleistung laufen zu lassen und auf eine Wandlung zu hoffen lasse ich mal. Bei dem letzten Mal, wo ich ein Gerät drei Mal eingeschickt habe, dauerte es insgesamt 18 Wochen. Das erspare ich meinen Nerven einfach mal.

Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich ALLE Samsung Galaxy Flagschiffe hatte, der Elektroschrott wird verkauft und das Thema Samsung hat sich endgültig erledigt.
Solch eine minderwertige Qualität hat man nicht einmal bei einem 50€ Billigsmartphone. Es brauchte drei S6, bis endlich alle Spaltmaße stimmten, der Alurahmen nicht zerkratzt war, usw. usf.. Nach 8 Wochen (2 davon beim Samsung Service) klapperte das Teil dann wie das Gebiss meiner Oma.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hat bei jemandem überhaupt mal die Reparatur des homebuttons erfolgreich geklappt ohne das er klappert ?

Ist das noch in der Toleranz oder schon ein Fall für Reparatur ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv noch in der "GerätespezifischenToleranz" seitens Samsung. Mir würde das definitiv auf den Sack gehen. Bei mir war es noch viel schlimmer. Ich hatte nicht mal mehr das "Klick" bzw. das Feedback beim Drücken, dass ich den Homebutton überhaupt gedrückt habe. Ein Witz.
 
Ich hab mein S6 seit November. Am Anfang saß er noch halbwegs fest, er wackelte zwar, aber das war mir es nicht wert das Gerät zurück zu Amazon zu schicken (Es ist kein Vertragshandy, habs mir gekauft weil mir mein HTC One im Vertrag gewaltig aufe Eier ging).
Jetzt, knapp 4 Monate später wackelt er leicht mehr, aber da er noch einwandfrei funktioniert (in 9,5 von 10 Fällen) schick ich ihn auch nicht zurück. Die von Amazon würden es mir wieder unrepariert zurückschicken und wenn se mir von Samsung n neues Gerät geben ist es ja auch wie Lotto spielen ob das neue Gerät dann noch mehr wackelt.
 
Ich habe mein S6 eingepackt und schicke es morgen zu w-support. Mal schauen, wenn es zurück ist. Ich werde dann berichten.
 
So das ist die Antwort von w support: Bei dem von Ihnen angegebenen Problem " Homebutton locker" handelt es sich um keinen Gerätefehler. Trotz hohem Qualitätsstandard, kommt es in der Serienproduktion zu geringen Fertigungstoleranzen, die keinen Einfluss auf die ordnungsgemäße Funktion des Gerätes haben. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an die Samsung Hotline unter Tel.-Nr.: 01805/67 26 78 64 (€ 0,14/Min Festnetz DTAG). Das Gerät entspricht den Herstellervorgaben

Hab mich bereits an Samsung gewendet, mit denen werde ich das weitere Vorgehen abklären.
Und das bei einem so teurem Telefon. :cursing:
Für mich ist das keine Fehlertoleranz, sondern ein Verarbeitungsfehler. Beim S6 Edge sitzt der Homebutton fest, es geht also.
 
Habe ich es doch gewusst ;). Wie bei mir mit der "gerätespezifischen Toleranzgrenze". Ich habe den Briefbeschwerer verkauft und bin nach wirklich ALLEN Galaxy-Generationen zu Apple gewechselt und kann dort nur eine perfekte Verarbeitung, top Kamera und ein "beschissenes" System feststellen. Die Pros überwiegen jedoch den Kontras und von daher kann ich mit dieser Alternative sehr gut leben. Zudem habe ich noch weniger für das aktuellste Gerät (neu + verschweißt) gezahlt als für ein S6 ;)
 
Immer diese entweder Samsung oder Apple Leute :D Naja kann dich gut verstehen das zu S6 abzugeben, es ist echt unfassbar sowas bei einem vom Hersteller benannten "premium" Gerät zu erleben.
 
Ja, ich hatte es vor dem S6 noch mit einem Z3 Compact versucht. Aber die Kamera dort war einfach nur mies. Naja und jetzt mit einem "nur" 1750 mAh großen Akku auf 9+ Stunden DOT im W-Lan und 7+ Stunden im mobilen Netzwerk zu kommen ist auch krank. Wie gesagt. Es gibt immer Pro und Kontra. Aber solch eine schwache Verarbeitung bei einem so teuren Gerät konnte und wollte ich nicht akzeptieren. Das Schlimme war ja, dass die Mitarbeiter es mit ihrere Aussage "Ja, der Homebutton klappert halt so" mir noch den Eindruck vermittelt haben, dass ich mich über Sachen beschwere, die völlig ungerechtfertigt waren. Das zeigt mir einfach nur, dass der Hersteller einfach selbst keinen hohen Anspruch an sich selbst hat.
 
Ja genau das Gefühl hatte ich auch als ich Probleme mit dem S6 hatte. Aber ich werd mir jetzt einfach nie wieder nen Samsung holen und fertig. Nicht weil die den Homebutton so schlecht verarbeiten sondern einfach wegen deren Reaktion auf das Problem
 
Das ist es. Das das Ding einfach nicht fest war ist eine Sache. Aber das Abwimmeln des Kunden und das der Kunde noch als blöd oder zu pingelig dargestellt wird ist die andere Sache. Hoffentlich kann das S7 die Leute wieder überzeugen. Ich mache die Geräte jetzt nicht schlecht, da ich weiß was sie theoretisch können.
 
Krys_ schrieb:
Naja und jetzt mit einem "nur" 1750 mAh großen Akku auf 9+ Stunden DOT im W-Lan und 7+ Stunden im mobilen Netzwerk zu kommen ist auch krank.
Wie hast du die DOT bei einem iPhone überhaupt gemessen? Die Betriebsszeit die dir iOS anzeigt, ist nämlich keine DOT. (Falls es hier um ein iPhone geht)
 
Ja die Geräte von denen sind keinesfalls schlecht, aber sie wollen in die Premiumliga mit nem Support der einfach nicht Premium ist und das klappt nicht. Samsung sollte das mehr richtung Apple/Google und Huawei(zumindest beim Mate S) gehen.
Das S6 ist außer der Homebutton Sache echt nen Klasse Gerät, aber dieser Homebutton hat mich davon abgehalten es zu behalten. Und der Support hält mich ab in Zukunft ein Samsung Gerät zu kaufen. Wenn ich aber in Zukunft vermehrt positives über deren Support höre, bin ich nicht abgeneigt wieder ein S Modell zu kaufen
 
hmm...egal schrieb:
Wie hast du die DOT bei einem iPhone überhaupt gemessen? Die Betriebsszeit die dir iOS anzeigt, ist nämlich keine DOT. (Falls es hier um ein iPhone geht)

"Zeit der Benutzung seit vollständiger Ladung" ist um 9h
"Zeit im Standby seit vollständiger Ladung" ist um 21h

War im Krankenschein nur am Suchten und habe "TwoDots" gespielt bei nicht ganz so hoher Displayhelligkeit, weil das Display an sich sehr angenehm ist.
 
Zeit in Benutzung heißt beim iPhone die Zeit die es nicht im Deep Sleep ist, also auch Hintergrund syncs wenn das Display aus ist etc

Sry für OT
 
Wenn dich nur dem Home button gestört hat wäre das edge doch eine alternative gewesen dort passt ja alles :).
 
Würde für mich nicht in Frage kommen nach dem Support den ich beim normalen erlebt habe
 
So hab das "Problem" gelöst: S6 verkauft und mir ein S6 Edge geholt. Da sitzt der Button fest. Ich habe keine Lust mehr mein Telefon durch die Welt zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: MrHenker27
Ich wollte mal nach einem halben Jahr ein Update liefern. Der Homebutton sitzt immer noch fest und tut seinen Dienst. Das Marshmallow Update hat dem Telefon gut getan. Ich bin mit dem S6 Edge mehr als zufrieden und würde es im Moment mit keinem anderen Smartphone tauschen. [emoji8]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
280
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
344
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.602
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten