Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

ballex schrieb:
Jahr Monat Tag ist die Abfolge...
Und von einer verbesserten Version habe ich noch nie gehört. Entweder der Button wackelt oder er wackelt nicht. ;)
Naja, meiner saß auch fest und nach einigen Wochen fing auch der an zu klappern.
 
Meiner sitzt nach fast einem Jahr immer noch so fest wie am ersten Tag.
 
Glückspilz :)
 
Hallo,

auch bei mir nach dem zweiten Tausch des S6, wackelt der Homebutton immer noch,....sowas darf doch nicht sein,...nicht in der Preislage.
Im anderen S5NEo wackelt nicht, absolut garnichts!
 
BowMan666 schrieb:
Nein, eher nicht. JasonMason hat ein Edge...und bei denen klappert im Regelfall gar nichts. Das Klapperproblem (wenn vorhanden) ist komischerweise fast ausschließlich eines des normalen S6.
 
Hab irgendwo gelesen das beim normalen S6 der Home Button mit einer Schraube befestigt ist und beim edge mit 2
 
barrycap schrieb:
Ich besitze das S6 seit Ende April und erfuhr von dem Problem aus dem xda Forum. Mein home button war zum Glück absolut fest. Naja, leider fiel mir vor ein paar Wochen ein Pixel Fehler in der front Kamera auf und schickte es durch Amazon zum Reparatur service w-support.

Kam letzte Woche zurück, Kamera wieder super... aber jetzt klappert mein home button ebenfalls!! Direkt nachgefragt und reklamiert. Als Antwort kam nur:

"Bei dem von Ihnen angegebenen Problem "Homebutton locker" handelt es sich um keinen Gerätefehler. Trotz hohem Qualitätsstandard, kommt es in der Serienproduktion zu geringen Fertigungstoleranzen, die keinen Einfluss auf die ordnungsgemäße Funktion des Gerätes haben. Das Gerät entspricht den Herstellervorgaben."

Hab erstmal wieder Amazon kontaktiert aber ich denke meine Chancen stehen eher schlecht. Einen Anwalt werde ich wegen sowas jedenfalls nicht einschalten..

Seitdem bin ich ein bisschen auf Ursachensuche. Ist es der Home Button selbst, die Montage des Buttons an dem drunterliegenden Gestell oder ist die Micro USB Platine nicht fest genug angeschraubt? Wie schon einigen aufgefallen ist, besteht das Problem so gut wie ausschließlich das S6 und nicht S6 edge.

Hab mir dann eine Reihe von teardowns (Zerlegung) angeguckt und dabei folgendes bemerkt:

Beim s6 besitzt die usb Platine nur 1 Schraube zum fixieren (dort wo sich die kleine kerbe links vom gold-konnektor des rosa kabels befindet)

1Ech3BTTgKQmpVAc.huge



Die Platine vom S6 edge hat allerdings 2 Schrauben. Für den Austausch der platine muss beim s6 edge auch nicht das display gelöst werden, weil die Touch konnektoren für die nachbartasten des home buttons einfacher verlegt sind.

Wer weiß, ob die 1 Schraube mehr den Unterschied ausmacht. Ferner könnte es auch erklären, warum bei vielen nur die Hälfte des buttons klappert. Dann nämlich wenn die Platine leicht schräg im Gehäuse "hängt" :D Es geht es hier um Bruchteile eines Millimeters, die leider viel auszuwirken wissen

Das meiste sicherlich.....
 
Moin, nach gut 2 Monaten klappert der Home Button nun über die gesamte Fläche vom Button. Auch das "klicken" beim drücken ist fast verschwunden. Mein erstes Samsung Handy und dann gleich zwei S6 die nicht in Ordnung sind... Werde ich wohl wieder einschicken.
 
Ja ich muss jetzt auch zu geben das beim S6 mein homebutton rechts richtig extrem klappert am Anfang saß er Bomben fest und jetzt reicht schon die kleinste Berührung aus. Das ist echt nervig

Montag geht's Retour und ich lass mir das Geld zurück zahlen werde dann zum edge greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen in Kürze....
Normales S6 im Dezember im BlödMarkt gekauft, HomeButton wackelt und klappert bei Berührung. Habe ich erstmal so hingenommen.
Nach 3 Wochen ist eine Blase unter dem Display aufgefallen. Das habe ich dann reklamiert (Dortmund, Samsung Customer Service Plaza (HVS Loesbar)).
Gerät kam wieder, Display war getauscht. Homebutton nun extrem stramm und tief eingesetzt (bündig mit Oberfläche), kein fühlbarer Druckpunkt mehr. Reklamiert. Gerät kam wieder, Homebutton Druckpunkt nun OK aber schief eingesetzt, GPS nun defekt. Wieder reklamiert, Mainboard wurde getauscht. Nun Kleber/Dichtung auf der Rückseite nicht richtig eingesetzt, steht heraus. Am Homebutton wurde nichts gemacht, immer noch schief drin. Sofort wieder reklamiert, Gerät wird nun zur Samsung-Zentralwerkstatt eingeschickt.
Bin gespannt wie es weiter geht.... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Mein S6 fing nach 1 Woche an zu klappern.
Auch bei MM reklamiert. Die wanderten mit mir durch den Verkaufsraum und an allen S6 klapperte es. Trotzdem wurde es nach VIEL Diskussion umgetauscht.
Beim neuen dann klappert es von Anfang an.
Laut Samsung Kundenservice die gleiche Antwort wie oben geschrieben. Alles ok. Ein hochwertigen Gerät dass halt nur klappert. Darf man keinem iPhone Nutzer zeigen.
Noch mal umtauschen habe ich echt keine Lust. Verkaufen und was echt gutes kaufen (nicht nur teuer)
 
Werde meins auch wohl verkaufen und dann zum Sony Z5 oder HTC One M9 wechseln
 
Musste meinen Hobel von Produktionsdatum 15.12.2015 ebenfalls in Dortmund im Service Plaza abgeben. Bin einfach nur maßlos enttäuscht. 52km pro Weg, die mir niemand erstattet. Panzerglas/Vinylskin auf der Rückseite (beides im Wert von 40€) sind hinüber, weil ich es abnehmen musste und der Ausgang noch offen. Mal sehen ob es repariert oder ausgetauscht wird.


Hatte nicht mal mehr ein Feedback beim drücken. Der Fingerscanner lief auch nicht so wie er sollte.
 
Mich stört der leicht wackelnde homebutton mittlerweile nicht mehr...

Ich gab ne kleine app geschrieben mir der ihr den homebutton nicht mehr drücken, sondern nur noch berühren müsst.

Die app heisst easyHome for Samsung.

easyHome for Samsung – Android-Apps auf Google Play

Viel spass damit!
hoffe dem ein oder and anderen hilft die app.
 
[...]
Die Bewertungen sind ja eher schlecht. z.b auf keinen Fall installieren, blockiert den Fingerscanner....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig ist
Ich habe das zweite neue S6 und beide haben dem wackeligen Home button. Bei einem Gerät dieser Preis klasse echt ärgerlich! Aber es funktioniert wenigstens trotzdem tadellos.
 
aumuck schrieb:
Mein S6 fing nach 1 Woche an zu klappern.
Auch bei MM reklamiert. Die wanderten mit mir durch den Verkaufsraum und an allen S6 klapperte es.
[...]
Ein hochwertiges Gerät dass halt nur klappert. Darf man keinem iPhone Nutzer zeigen.
Noch mal umtauschen habe ich echt keine Lust. Verkaufen und was echt gutes kaufen (nicht nur teuer)

Ich kenne zwei S6 aus unterschiedlichen Chargen, die nicht klappern. Eines davon ist das meiner Schwester. Auch nach 3 Monaten Benutzung klappert da nichts, habe es gestern extra mal wieder deshalb in der Hand gehabt. Es gibt sie also durchaus, die klapperfreien S6. ;)

Wenn man sich damit anfreunden kann empfehle ich das Edge zu nehmen...die klappern nämlich wohl generell nicht.
 
Hallo so da mein S6 auch den extrem losen Button nach 2 Wochen Benutzung hatte ( selbst beim tippen einer Nachricht klapperte der so doll) habe ich Ich es zurück geschickt und mir dann nun das S6 edge geholt. Das sind wieder einmal Welten viel besser verarbeitet alles sitzt nichts klappert und vom Design her ist es noch ein Zacken eleganter.
Mfg Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: ballex

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten