Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Ich denke, wenn es beim leichten Antippen nicht klappert und lediglich etwas Spiel vorhanden ist, behalte es! Ich bin jetzt beim dritten S6 angelangt und endlich kann ich sagen, dass ich (noch) einen perfekt montierten Homebutton habe. Wie das in 3 Monaten ausschaut, mal abwarten. Dafür kann ich aber jetzt ein bisschen Erfahrung wiedergeben und hoffe dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen zu können.
  1. Das erste S6 hatte zwar einen festen Homebutton, klapperte aber so laut beim Finger auflegen, fast so laut wie wenn man den Button drücken würde. Es ging zurück. War ein S6 128GB in schwarz, Made in Vietnam.
  2. Das zweite S6 hattes beides: einen lockeren Homebutton und ein Klappern beim Tippen. Ging ebenfalls zurück. Gleiches Modell, nur 64GB. Made by Samsung.
  3. Alle guten Dinge sind wohl drei, denn das dritte S6 war endlich so wie ich es haben wollte. Verarbeitung fast perfekt. Fast, weil mein zweiter Vorname "Perfektion" ist und ich sehr pingelig bei sowas bin: Das Display an der rechten oberen Ecke war minimal, wirklich nur minimal tiefer eingelassen als die 3 anderen Ecken, der Unterschied ist vermutlich nur im hundertstel Milimeterbereich, aber wie gesagt, mein zweiter Vorname... :) dafür war der Homebutton aber endlich so wie es sein sollte, fest, sehr sehr wenig Spiel, und vor allem kein Klappern! Es ist das gleiche S6 auch mit 64GB. Made by Samsung.
Es ist also denke ich egal, wo es produziert wurde, ein schlecht verarbeitetes kann man überall erwischen. Ich habe auch noch welche gesehen auf denen "Made in Korea" stand, keine Ahnung ob dort ALLE gut sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn der Homebutton bei euch so laut klappert wie wenn man den Homebutton drückt dann solltet ihr es tauschen, wenn der Homebutton fest sitz und nicht klappert oder nur wenig und ihr es ertragen könnt, behaltet es, auch wenn ein wenig Spiel da ist, das ist normal und sollte toleriert werden, das Klappern aber nicht!

Und um mal gegen den Strom zu schwimmen habe ich zwei Videos hochgeladen, die einen gut sitzenden und klingenden Homebutton zeigen.

Beim ersten Video tippe ich auf dem Homebutton herum und zeige die Verarbeitung an den Displayrändern und dass der Homebutton exakt gerade eingebaut ist.

Beim zweiten Video zeige ich, dass mein Homebutton nur wenig Spiel hat.

Bei beiden Videos hört man dass der Homebutton knackig klingt, und kein Klappern vorhanden ist.

Toi toi toi, dass es nach einigen Monaten so bleibt. Leider habe ich von den beiden vorherigen S6 kein Video gemacht, ich war wohl zu verärgert und habe nicht daran gedacht :) aber vom Klappern her entsprachen Sie in etwa diesem Video: Samsung Galaxy S6 loose / wiggly home button und yep, es war genauso nervig,

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Homebutton wünschte ich mir bei meinem S6.

Schau mal mein Video an:
 
Das hatte ich gesehen, die Kratzer nach der Reparatur sind natürlich heftig, würde ich so nicht akzeptieren :( Das Klackern beim Schütteln ist normal, das hat mein S5 und S6 auch. Ich hätte auch eher die Option gewählt, es direkt zum Samsung Service Center/Plaza zu bringen, und dort bei Abgabe dem Mitarbeiter sagen, dass er pingeligst nach Kratzern etc. suchen sollte, das kann man auf dem Reparaturzettel nämlich vermerken lassen / darauf bestehen, dass dort steht, dass es im Neuzustand ohne sichtbare Kratzer ist. Leider zu spät :( hoffe du kriegst das noch geregelt irgendwie.
 
Habe dir eine PN geschrieben. @mavvy
 
@mavvy: mein homebutton ist ungefähr so wie bei dir. Hab mir ein paar Videos angeguckt und bin echt schockiert wie lose der wirklich bei anderen ist. Ich komme vom iPhone 6s und muss gestehen, dass der Homebutton da wirklich besser war. Allerdings war dort der Rest inakzeptabel. Display war eine Katastrophe. Entweder man hatte Pixelfehler, Ausleuchtungsprobleme oder Staub unter dem Display. Ich hatte insgesamt 5 Geräte und wirklich jedes hatte das... vom lockeren Mute - Switch mal abgesehen.
 
@mavvy:
So muss es klingen und sitzen wie auf deinen Videos. Bei meinem Edge (die sind ja komischerweise in der Mehrheit alle in Ordnung) hört sich so der Homebutton auch noch nach Monaten an Benutzung an. Du hast also gute Chancen, dass sich da nichts verschlechtern wird. ;)
 
Hätte ich mal meine Füße still gehalten... gerade wo ich dachte, dass das heute neu ausgepackte S6 so einen perfekten Homebutton hat und der Rest selbstverständlich gut sein muss, habe ich Displayfehler entdeckt :( auf weißem oder hellem Hintergrund sieht man sie besonders. Zum Haare rausreißen ist das. Als ob mein altes S5 mir sagen möchte, dass ich keinen Nachfolger brauche! Naja mal gucken ob es der T-Punkt austauschen oder einschicken will. Falls er's einschicken will, überleg ich mir noch ob ich's nicht besser wieder selbst zum Service bringe. So'n Dreck :) Naja ist aber ja offtopic und ein anderes Problem.
 

Anhänge

  • IMG_4343.jpg
    IMG_4343.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_4343_marked.jpg
    IMG_4343_marked.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 398
Unglaublich. Mein Homebutton hat sich nun so ins negative verändert, dass ich EXTREM stark nur am rechten Rand einen Kontakt bekomme.
Das nennt man Qualität, Samsung. Es war immer schon so, dass ich ganz links keinen Kontakt mehr bekommen habe, aber nun hat es sich so verändert dass es mittig auch nicht geht. Lohnt es sich, das Gerät einzuschicken?
 
Solange er funktioniert nein.
 
Wenn er nur rechtsextrem :) funktioniert, dann würde mich das schon stören. Haste ein Samsung Service Center in der Nähe? Ich würd's lieber persönlich vorbeibringen und den Zustand des Geräts bei Abgabe pingeligst genau schriftlich im Service-Auftrag festhalten, so dass es nach der Reparatur auch genauso wieder zurückkommt ohne Kratzer etc. aber mit funktionierendem Homebutton.
 
BowMan666 schrieb:
Solange er funktioniert nein.
Leute wie du sind Grund warum Hersteller immer weniger Qualität für mehr Geld bieten. Einfach weil Leute wie du sich ja eh alles gefallen lassen.

Der Button von China Handys funktioniert super, klappert nicht, wackelt nicht, hat nen guten Druckpunkt und auch nen Fingerabdrucksensor drin und das für die Hälfte des Preises und Samsung die ein möchtegern Premiumgerät bauen sollen das nicht hinbekommen??
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Naja, also ich hab eben selbst gemerkt, wenn ich das Handy wie bisher üblich entsperre reagiert der Button gar nicht mehr..
Es ist erst seit ein paar Tagen so schlimm geworden. Echt komisch. Leider ist das nächste Service Center (Österreich) sehr weit weg.
Ist irgendwie ja auch bescheuert, ein Smartphone wegen dem Knopf! einschicken zu müssen.. da bin ich echt enttäuscht.

Mein Gerät weist zwar leichte Gebrauchsspuren auf (was man bei einem Smartphone halt so hat aber hat seit dem ersten Tag ein cover oben!), trotzdem ist so ein Fehler eigentlich als Garantiefall zu werten, oder?
Der Button war ja seit dem ersten Tag "locker", habe mich aber leider damals einfach damit abgefunden.

PS: Ich habe da bei einer Reparatur nur bedenken, dass die zuletzt noch wollen, dass ich dafür bezahle! Da werde ich davor gefragt, oder? Ich sehe nämlich nicht ein, für einen Konstruktionsfehler von Samsung zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galaxyfire : Ich lasse mir alles gefallen? hast du die vorherigen Seiten und meine anderen Beiträge gelesen? Wohl eher nicht. Samsung hat bei mir schon 2 mal den Homebutton nicht repariert, was soll man dazu noch groß sagen? Die Gehirnzellen sind das mit Samsung und den jeweiligen "Service" Partnern nicht wert. Nun denn, ich bin eh schon gestört genug, das ich das Gerät samt OVP mit allem Zubehör zur Gutschriftüberprüfung nach Stuttgart zum Service Plaza direkt an Samsung geschickt habe. mal sehen was dabei heraus kommt. Ich habe zwar nur 32GB des einfachen S6, aber für mich waren 549 Flocken hart gepsartes Geld. Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich beste Qualität und keine Überraschungseier.
 
So, das Austauschgerät der Telekom hat natürlich wieder einen klappernden Button, wie sollte es auch anders sein... ist jetzt das vierte S6. Dafür ist das Display einwandfrei *augenroll*
 
Mein zweites S6 in Gold 32gb war am Anfang perfekt aber nun klappert der Home Button links sehr stark. Nervt schon beim drücken... Hab schon fast keine lust mehr da hinterher zu gehen aber das lasse ich mir nicht bieten. Ein Smartphone für 500 Euro muss gut verarbeitet sein.
 
Hallo. Ich komme vom LG g4 lager. Nach dem Wechsel zum s6 musste auch ich nach 3 Tagen Nutzung feststellen,das der home Button leicht anfangs zu wackeln. Schade eigentlich.

Beim g4 gab es auch einige Probleme. Dort gab es fehlerhafte mainboards.

Ich sehe schon kein Hersteller ist perfekt.
 
Habe leider noch keine Antwort bezüglich der Gutschriftüberprüfung des hier vorliegenden Fehler erhalten. Ich hoffe es entscheidet sich alles vor dem 18.02.2016 wegen dem § 476BGB.
 
Wie verhält es sich denn mit der Homebutto Problematik.
Ich erhalte Montag ein Ersatzgerät.

Mein Gerät ist Herstellungsjahr: 2015.11.04

04.11.2015 oder 11.04.2015 ???
Weiß das jemand?

Tritt die Problematik bis z.B. September 2015 auf und danach wurde eine verbesserte version verbaut?

Grüße
 
Jahr Monat Tag ist die Abfolge...
Und von einer verbesserten Version habe ich noch nie gehört. Entweder der Button wackelt oder er wackelt nicht. ;)
 
Verbesserte Version nicht, aber wohl eine andere Charge, woran ich nicht glaube. Mein gerät stammt vom 10.08.2015 und wurde in Vietnam hergestellt. Gekauft habe ich es am 18.08...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten