mavvy
Stamm-User
- 445
Ich denke, wenn es beim leichten Antippen nicht klappert und lediglich etwas Spiel vorhanden ist, behalte es! Ich bin jetzt beim dritten S6 angelangt und endlich kann ich sagen, dass ich (noch) einen perfekt montierten Homebutton habe. Wie das in 3 Monaten ausschaut, mal abwarten. Dafür kann ich aber jetzt ein bisschen Erfahrung wiedergeben und hoffe dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn der Homebutton bei euch so laut klappert wie wenn man den Homebutton drückt dann solltet ihr es tauschen, wenn der Homebutton fest sitz und nicht klappert oder nur wenig und ihr es ertragen könnt, behaltet es, auch wenn ein wenig Spiel da ist, das ist normal und sollte toleriert werden, das Klappern aber nicht!
Und um mal gegen den Strom zu schwimmen habe ich zwei Videos hochgeladen, die einen gut sitzenden und klingenden Homebutton zeigen.
Beim ersten Video tippe ich auf dem Homebutton herum und zeige die Verarbeitung an den Displayrändern und dass der Homebutton exakt gerade eingebaut ist.
Beim zweiten Video zeige ich, dass mein Homebutton nur wenig Spiel hat.
Bei beiden Videos hört man dass der Homebutton knackig klingt, und kein Klappern vorhanden ist.
Toi toi toi, dass es nach einigen Monaten so bleibt. Leider habe ich von den beiden vorherigen S6 kein Video gemacht, ich war wohl zu verärgert und habe nicht daran gedacht aber vom Klappern her entsprachen Sie in etwa diesem Video: Samsung Galaxy S6 loose / wiggly home button und yep, es war genauso nervig,
- Das erste S6 hatte zwar einen festen Homebutton, klapperte aber so laut beim Finger auflegen, fast so laut wie wenn man den Button drücken würde. Es ging zurück. War ein S6 128GB in schwarz, Made in Vietnam.
- Das zweite S6 hattes beides: einen lockeren Homebutton und ein Klappern beim Tippen. Ging ebenfalls zurück. Gleiches Modell, nur 64GB. Made by Samsung.
- Alle guten Dinge sind wohl drei, denn das dritte S6 war endlich so wie ich es haben wollte. Verarbeitung fast perfekt. Fast, weil mein zweiter Vorname "Perfektion" ist und ich sehr pingelig bei sowas bin: Das Display an der rechten oberen Ecke war minimal, wirklich nur minimal tiefer eingelassen als die 3 anderen Ecken, der Unterschied ist vermutlich nur im hundertstel Milimeterbereich, aber wie gesagt, mein zweiter Vorname... dafür war der Homebutton aber endlich so wie es sein sollte, fest, sehr sehr wenig Spiel, und vor allem kein Klappern! Es ist das gleiche S6 auch mit 64GB. Made by Samsung.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn der Homebutton bei euch so laut klappert wie wenn man den Homebutton drückt dann solltet ihr es tauschen, wenn der Homebutton fest sitz und nicht klappert oder nur wenig und ihr es ertragen könnt, behaltet es, auch wenn ein wenig Spiel da ist, das ist normal und sollte toleriert werden, das Klappern aber nicht!
Und um mal gegen den Strom zu schwimmen habe ich zwei Videos hochgeladen, die einen gut sitzenden und klingenden Homebutton zeigen.
Beim ersten Video tippe ich auf dem Homebutton herum und zeige die Verarbeitung an den Displayrändern und dass der Homebutton exakt gerade eingebaut ist.
Beim zweiten Video zeige ich, dass mein Homebutton nur wenig Spiel hat.
Bei beiden Videos hört man dass der Homebutton knackig klingt, und kein Klappern vorhanden ist.
Toi toi toi, dass es nach einigen Monaten so bleibt. Leider habe ich von den beiden vorherigen S6 kein Video gemacht, ich war wohl zu verärgert und habe nicht daran gedacht aber vom Klappern her entsprachen Sie in etwa diesem Video: Samsung Galaxy S6 loose / wiggly home button und yep, es war genauso nervig,
Zuletzt bearbeitet: