Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Ist es laut Samsung auch, aber das war doch fast 3 Monate nicht so und wenn schon, dann bitte nicht wie ein Überraschungsei.
 
Ein OIS klappert immer, nicht erst nach drei Monaten...von daher hat Samsung recht. Auch LG, HTC oder der Apfel klappern an der Kamera. Aber bleiben wir bei diesem Thread lieber beim Homebutton.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Da hast du recht bleiben wir dabei, doch ich lüge nicht! Welchen Grund hätte ich dazu?
 
DomLux schrieb:
Was ich viel interessanter finde:

Nur hier in dem Forum, nur Deutsche user beschweren sich. bei XDA find ich keinen Thread über Homebutton mängel. Ich finde das sagt einiges über die typische kleinlichkeit der deutschen aus ;) Naja, macht man mal eben aus normalen produktionstolleranzen einen riesen skandal. So macht man aus ner Mücke einen Elefanten ^^

Samsung Galaxy S6 Forum on XDA Developers

Edit:

Selbst nach google befragung. hauptsächlisch deutsche, kaum englisch sprachige beschwerden. habe unter anderem nach "Galaxy S6 Home Button Issues" gegoogelt.

1. S6 Home Button Loose Rattle - Android Forums at AndroidCentral.com
2. Google richtig benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
Ich habe heute auch mein Gerät mit einem klappernden und total schief verbauten Homebutton von der "Reparatur" zurück bekommen. Es wurde absolut nichts gemacht. Die Aussage vom "Service-Center": Das sei alles normal und das Gerät funktioniere mal. Sogar die Mitarbeiter im Shop waren gelinde gesagt überrascht, denn sie sahen die Fehler natürlich auch - und es war der zweite "Reparaturversucht". Doch trotz schriftlicher Beschwerde nach dem ersten erfolglosen "Reparaturversuch" bei Samsung konnte natürlich kein Fehler festgestellt werden. Das Gerät sei so,w ie es von Samsung gedacht sei, also klappernd und schief. Wenn das der Premium-Anspruch des Herstellers ist, dann wundert es mich nicht, dass die Geräte rapide an Wert verlieren und sie nur durch jede Menge Rabataktionen überhaupt verkauft werden. Das war mein letztes Samsung für lange Zeit, denn der sogenannte "Service" ist noch nicht einmal den Namen wert.
 
Das ist ja lustig: Der schlechte, nicht reparierenwollende "Service"-Partner war bei mir auch Datrepair. Ich hatte mich darüber allerdings deutlich und klar ei Samsung beschwert. Nach einer Woche schrieb mir Samsun, dass sie erneut reparieren wollen, nicht austauschen und ihnen alle leid tut. Das Ergebnis dieses Versuchs habe ich oben beschriebene. Für alle, die es nicht finden: Samsung hat genau nichts getan und dieser unsägliche "Service"-Partner Datrepair auch nicht.

Samsung hat mir im übrigen auch keinerlei Wahl gelassen. Ich konnte das Gerät nur bei "LetMeRepair" abgeben, die es dann zu DatRepair schickten.
 
Mir haben sie angeboten das Gerät persönlich in Stuttgart beim Samsung Service Center abzugeben. Habe abgelehnt. wer ztahlt mir Karlsruhe-Stuttgart und zurück? Hätte ich es blos gemacht die 30€ wären es mehr wert gewesen als die Nerven die wegen dat-repair abgestorben sind.
[doublepost=1453419999,1453419562][/doublepost]Wie gesagt Ich kann und will Samsung wegen ich schlechten Partner nicht selbst verurteilen. Dennoch kaufe ich mir keines ihrer Geräte mehr, so qualitativ minderwertige Ware habe ich noch nie gehabt.
 
Diskussionen zu den unterschiedlichsten Werkstätten, bzw. Reparaturpartnern, bitte im Werkstatt Forum besprechen.
Danke.
 
Also meines macht dieselben Geräusche beim schütteln, es ist wohl der Bildstabilisator, allerdings muss ich auch sagen, dass das Geräusch erst nach 3 Monaten aufgetaucht ist.
 
Bei dir auch nach ca. 3 Monaten? Vielleicht möchte die Überraschung aus dem Ü-Ei raus :biggrin:
 
Ja, nach 3 Monaten. ..Kann natürlich auch sein, dass das so der Zeitraum ist, wo man anfängt, etwas unsanfter mit dem Ding umzugehen als zu Beginn und einem das dann erst auffällt, ich habe keine Ahnung.
 
Ich behandle meine Smartphones wie ein rohes Ei. Aber das ist jetzt zu Off Topic ^^. Können gerne privat weiterschreiben. Sonst gibts Rüffel ^^
 
Hallo
Nach kurzen Abwegen bei nem anderen Hersteller hab ich mir gedacht gibst dem S6 noch ne Chance ich hatte 4 verschiedene S6 und 2 S6 edge alle waren nicht 100% sauber verarbeitet. Hab dann aus Frust gewechselt. Und nun doch wieder beim S6 gelandet. Ich hab eins jetzt in Blue Topaz und muss sagen es ist perfekt verarbeitet kein klappern (außer das vom Autofokus) alles Sitz gerade. Ich bin zu Frieden und muss wieder einmal eingestehen das der Bildschirm der Wahnsinn ist.
Mfg Manuel.
 
Gratuliere dir, ja wenn beim S6 alles sitzt ist es ein top Handy, da kann man (ich) Samsung nichts vorwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: BowMan666 und Manuel1985
Also mit einem Rückruf von Samsung: Wenn die Werkstätten das Gerät nicht reparieren, dann ist das halt so. Da haben wir keinen Einfluss darauf und können ihnen keine weitere Hilfe anbieten. Da wenden sie sich bitte an den Händler.

Schöne Scheisse!
 
Hallo,

hab auch ein S6 seit 1 1/2 Wochen. Nun ist mir das mit dem Homebutton aufgefallen. Er klappert an keiner seite und ist fast plan eingelassen. Außerdem ist der Druckpunkt nicht beeinflusst. Er lässt sich allerdings 0.5mm nach oben und unten bewegen. Also etwas Spiel hat er. Ansonsten ist das s6 fast perfekt. Der Screen ist kaum pink im unteren Teil, also man sieht es nur wenn man es im richtigen Winkel hält, keine Pixelfehler oder sonstiges und alle anderen Tasten sind bombenfest. Einschicken oder behalten?
 
Behalten! Bißchen Spiel muss sein ist ja ne mechanische Taste die sich ja drücken lassen muss und wenn sie rund Rum am Display schleift ist das Gefühl des drückens ja auch nicht sehr angenehm.
 
Ich würde es auch behalten. Leichtes Spiel hat der Home Button immer. Also ich war nach dem Umtausch durch cyberport zufrieden.
 
Nach meinen Erfahrungen: Behalten! Auch wenn sie diesen bei mir schon repariert bzw. ausgetauscht haben, der Fehler erneut auftrat und nicht repariert wurde. Aber das ist ein anderes Forum. Ich gebe meines aber heute zurück und werde ein einwandfreies Neugerät verlangen bzw. eine Wandlung des Kaufvertrags erwirken.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten