Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hab das S6 seit Release und links klappert der Homebutton inzwischen minimal. Aber ich bin ehrlich nach all den Monaten ist es so das es für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand und es juckt mich null komma nix. Ist halt so und es klappert ja nicht beim laufen oder ist störend.
 
so bin zurück von Cyberport und tata: Es wurde umgetauscht. Der Home Buttondes des neuen S6 ist wesentlich fester, hat aber ein bißchen spiel, aber nicht wie das alte S6. Kippeln tut er auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: viohlenze
Und ich habe das heute im MM mal verglichen. Das ausgestellte schwarze S6 klapperte und wackelte viel schlimmer als meins, die vom Edge und vom Edge+ waren deutlich besser. Meins liegt irgendwie in der Mitte. Frage an die, die schon repariert haben: War es bei irgendwem danach besser oder eigentlich eher noch schlimmer? Tauschen kann ich ja leider nicht mehr und da es sonst ok ist, lass ich es vielleicht lieber mit der Reparatur....
 
viohlenze schrieb:
Hab gerade noch einen Mängel festgestellt. Das Display beim zurück Button liegt tiefer als der äußere Rahmen. Hab ich jetzt erst gesehen nachdem ich das Handy für den Umtausch aus der Hülle genommen habe. So langsam kommt man sich verarscht vor. So viel Geld für miese Qualität. Hier mal ein Foto..... Anhang anzeigen 457877

Its not a bug, its a feature :biggrin:

Der Rahmen ist an den Ecken Absichtlich etwas höher ausgeführt als an den geraden Flanken.
Vmtl. um bei Stürzen mehr Enegrie abfangen zu können.

Ich habe auch einen leicht lockeren Homebutton und nach ein paar Monaten in Benutzung muss ich sagen es stört überhaupt nicht im Gebrauch.
Ohne diesen Thread hätte ich es vmtl gar nicht bemerkt.
 
Wenn ich mein Handy von der Seite anschaue wo auch die lauter leise Tasten drauf sind, dann sieht man deutlich das der homebutton rechts weiter raus ragt als links, das macht sich auch bemerkbar wenn ich mein handy normal halte und unten auf den hombutton drauf tippe, dann bewegt sich was und wenn ich oben drauf tippe passiert nichts, die oberseite meines homebuttons ist also plan mit dem display, ist das bei euch auch so?
 
samsemie schrieb:
[...]

du merkst einfach, dass der button bei leichter berührung wackelt bzhw einfach nicht stabil sitzt, da langt es scheinbar schon dass da 1mm spiel drin ist und schon fühlt er sich komisch an.

Genau so ist es bei mir auch, aber auf beiden Seiten. Habe mein Gerät am 16.12.15 im Saturn zur Reparatur mit einem anderen Defekt (Display) in Auftrag gegeben. Am 22.12.15 kam es perfekt zurück. So schnell es auch zurück war, um so schneller war er wieder wackelig. Ganze 3 Tage hat sich der Homebutton perfekt gehalten.

Zieht man für Hin- und Rückversand und das Wochende ab war es zwei Tage in der Reparatur. Das ist Top! Spitzenreiter bis zum nächsten Defekt war bei mir nur Motorola mit 5 Tagen. Da hat sich Samsung erneut die Krone aufgesetzt. Aber die falsche wohlgemerkt.
 
Habe jetzt schon das dritte Telefon bekommen wo der Knopf klappert...

Mir wurde auch gesagt, nur das erste Telefon sei Werksneu alle anderen sind Generalüberholungen.

Viele Freunde haben das S6 einige mit oder ohne klappern zwei Edge sind darunter die hams beide nicht.

Mein erstes und definitiv letzte Samsung Gerät.
 
Echt schade, habe es soeben zur zweiten Reparatur geschickt. 3 mal dürfen sie es ja versuchen.
 
Ja ?

Mir wurde am Telefon gerade das 4te Angeboten :(
Also nach dem 3ten passiert dann was ?
 
Geh zum Händler und verlange dein Geld zurück oder ein komplett neues Gerät. Wobei ich bei letzteres verzichten würde. Lieber die Kohle.
 
Ich habe mein S6 edge reparieren lassen, da sich der Homebutton im unteren Bereich nur noch schlecht drücken lies. Wurde kostenlos repariert (neuer Homebutton verbaut) . Hatte das Gerät am Release bei Media Markt gekauft.
 
Nadja, das ist ja auch das Mindeste, also die Reparatur. Ist er denn jetzt fest?
 
Du meinst, ob er nicht mehr klappert?
Wenn ich mit meinen Finger drauftippe wie in diesem Video
höre ich bei mir nichts. Alles ist fest und gut drücken lässt er sich auch im gegensatz zu dem verbauten Homebutton davor.
 
Ich habe das Gerät heute in einem Samsung Reparatur Center abgegeben, allerdings schicken die es auch nur ein. Mir wurde gesagt, ein schiefer Homebutton sei "irgendwie strittig" und "passiere nicht einfach so", was auch immer das bedeuten mag und vom allgemeinen Klappern und Wackeln habe man auch noch nichts gehört. Ich bin mal sehr gespannt, was ich da wiederbekomme, wahrscheinlich hätte ich es auch gleich selber einschicken können...
 
Hallo,
ich habe mir kurz nach Weihnachten ein neues S6 zugelegt. Leider wackelte der Homebutton auch sehr stark und zudem funktionierte der Button nur wenn man ihn auf der rechten Seite gedrückt hat. Mit dem Klappern hätte ich leben können, dies ist bei Geräten von Bekannten auch so. Aber manchmal mehrmals drücken zu müssen bis die Eingabe erkannt wird war sehr nervig.
Der Mitarbeiterin von Vodafone war dieses Problem nicht bekannt und meinte zu mir erst, dass es keinen Grund für eine Reparatur gäbe. Nach Rücksprache mit dem Chef wurde es dann doch noch eingeschickt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mit voller Funktion zurückkommt.
 
Habe mein S6 heute aus der Reparatur zurück und und es wurde nicht repariert. Kein Technischer Fehler. Ich finde das komisch denn beim 1. Auftrag wurde der Homebutton auch repariert.
 
Das Geräusch beim Schütteln ist völlig normal, das ist der optische Bildstabilisator. Schüttle mal mit eingeschalteter Kamera, dann ist es stark reduziert oder ganz weg. Das ist kein Mangel und kann man mit jedem Gerät mit optischem Bildstabilisator reproduzieren.

Der Homebutton hingegen schon.
 
bitte nicht verwechseln. es gibt tatsächlich s6, bei denen der button so lose ist das er klappert. meines zählt dazu...
 
Tu ich nicht, aber das Klappern im Video hörte sich für mich sehr nach dem OIS an.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten