Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

DomLux schrieb:
Genau, Samsung eröffnet eine Extra Produktion damit sie Deutschland und nur Deutschland mit minderwertigen geräten beliefern können. So wirds gemacht

Hab ich das mit irgendeinem Wort behauptet?
 
Ne stimmt, bei HTC hätte mich das auch nicht gewundert.

Natürlich hat der ein oder andere tatsächlisch ernsthafte Probleme mit dem Homebutton. Aber manche haben auch nur ein absolut irrelevantes normales sich in produktionstolleranzen befindenden spaltmaß von Bruchteilen eines Millimeters in denen er sich bewegen kann und bemängeln das als schlimmen fehler. Schwachsinn. Sonys Linsenfehler im Z5 ist wohl schlimmer, Apples iPad Pro Problem dass sie beim Aufladen abstürzen halt ich auch für schlimmer und das sind tatsächlische Fehler.

Mich nervts nur dass hier so oft von **** rumgetrollt wird a la "Nie wieder Samsung, ich gehe zu Apple oder LG oder was weiß ich" und so tuhen als wäre Samsung das aller letzte welche nur ihre Kunden verarschen. leute, habt ihr irgendwie realitätsverlust? Suchen die Aufmerksamkeit? Jeder Hersteller hat seine Probleme und das S6 wohl mit am wenigsten von allen Smartphones die dieses jahr raus kamen. Manche übertreiben einfach so maßlos und lassen nur ihre wut raus. Sind aber keineswegs sachlich und rational. Vorallem laufen gerade solche leute sicherlich beim nächsten mal wieder mit nem samsung Phone rum.

Genau so wie die Kunden "ich gehe nie wieder zum Saturn" und am nächsten Tag "Ach hallo Frau xy, sie hier im Saturn?". Den Fall gabs nicht nur einmal, und wie beschämt die Leute dann gucken :D :D
 
DomLux wir reden hier von Geräten der Highend Klasse ;) und da darf sowas nicht passieren.
Natürlich darf auch ein Ipad Pro nicht bei Laden abstürzen. Da will ich dir nicht wieder Sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Eddy26135
Tolleranzen gibt es selbst bei der NASA und da könne zu hohe tolleranzen über Leben und Tod entscheiden. Produktionstolleranzen gibt es überall.
Von KFZ hin zu Consumer Electronik. Das darf nicht passieren? Schlechte Einstellung in hinsicht der Tatsache dass es immer wieder passiert und immer wieder passieren wird und das nicht zu umgehen ist.

Klar kann man dann so krank sein wie manche es getan haben und sich 10 verschiedene S6 liefern lassen und das "beste" davon rauspicken. Aber das hat nix mehr mit normalität oder irgendwas zu tun. das ist einfach nur wischiwaschi inner Birne
 
Ich glaube wenn man wie du selber nicht von Betroffen ist, dann ist es auch leicht sich über die Leute "lustig" zu machen. Was du schreibst ist nicht mehr Konstruktiv und hilft keinen hier weiter !
 
  • Danke
Reaktionen: flugmensch
Ist die Frage ob ich betroffen bin.
meiner meinung nach nein. Andere würden sagen ja weil sich der homebutton bewegen lässt. Da der homebutton aber nunmal kein statisches teil ist, er muss sich ja bewegen können, halte ich das doch für normal und bemängel es nicht. Es beeinträchtigt auch absolut nichts. bei manchen mag er fast rausfallen. Aber manche schreiben wenn ich ihn ganz leicht berühre hab ich das gefühl er bewegt sich, wenn ich das gerät schüttel klappert es auch ( Kamera Mechanik ) und denken direkt, weil sie 0 Ahnung haben, sie hätten ein gerät mit mängeln. haben sie aber nicht und lassen hier ihren unmut unkontrolliert freien lauf. Ist ja so schön sich aufregen zu können
 
@DomLux

Du solltest dich mal etwas beruhigen.
Grundsatzdiskussionen sind hier fehl am Platz.
Sowas ist unproduktiv und artet in Spam aus.
In diesem Forum berichten User von Problemen und Erfahrungen mit Ihren Handys.
Hier sind auch Leute die anderen mit Tipps und Tricks helfen.
Es ist völlig egal ob jemand bei einen klappernden / wackeligen Home Button zu pingelig ist oder ob er sowas bei einem richtig teuren Handy qualitativ nicht akzeptieren möchte.
Wenn dich diese Threads stören, dann nimm dich einen anderen Thema an, dass schont deine Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Niklas434
DomLux,
du scheinst dich ja mit allen schnell anzulegen,wirklich schade.
Geräte incl. deren Homebutton anderer User hast du doch gar nicht getestet,zusätzlich bezichtigst du ständig die meisten mit 0 Ahnung.
Es können nicht alle alles wissen sind aber verunsichert bei z.B.einem ungewöhnlichem Geräusch oder etwas sitzt nicht gut und du "haust noch oben drauf" !???
Dieses Forum ist eigentlich vorrangig zur Unterstützung da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Off Topic entfernt
Jetzt beruhigen wir uns wieder.
  1. Hier kann jeder selber entscheiden ob es ihn stört das der Homebutton wackelt oder nicht.
  2. Hier geht's um das S6 nicht um ein Sony oder sonstige.
Also wieder zurück zum Thema. Weiteres lösche ich sonst. Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und tiicher
Hallo Leute!
Ich wollte mich nach erfolgter Reparatur ja wieder hier melden.
Mein Homebutton war in der tat sehr wackelig und ungenau. Ich habe mich dazu entschlossen, die Reparatur selber durchzuführen.
Die Rückseite ging ganz gut mit Hitze und nem Saugnapf ab. Anschließend den Kleber entfernt um an die 13 Schrauben zu kommen. Diese waren natürlich auch schnell draußen. Als nächstes konnte man nach Erhitzung der Ober und Unterseite vorne mit leichtem Druck auf den Akku die Vorderseite vom Rahmen trennen. Daraufhin hatte man das Glas+Display und sämtliche elektronik wie Logicboard etc vom silbernen Rahmen getrennt.
Jetzt wurde es prickelnd.Man musste zwischen Display und Kunststoffschicht um diese voneinander zu lösen. Hierbei ist beim YT-Tutorial das Display zu Bruch gegangen. Leider ist auch mir das passiert. AUTSCH! ich bin wohl mit meinem Werkzeug in die falsche ebene gekommen und habe das Display an einer stelle in sich geteilt. Das sah man aber erst, nachdem alles auseinander war. Also viel zu spät. :crying:
Tja... Da bliebt mir nix anderes übrig als ein neues Display zu bestellen. 140€ ärmer und 1,5 Tage später habe ich dann das neue Display mit dem neuen Homebutton wieder zusammengesetzt. Leider habe ich es offensichtlich auch noch geschafft, die LED der "zurück-Taste" ebenfalls zu beschädigen. Diese leuchtet jetzt nicht mehr. Ich konnte die Ursache nicht finden, es war nichts offensichtlich kaputt / gebrochen / gerissen. Ich habe dann nach dem zusammenbau per APP die Beleuchtung der beiden Buttons einfach komplett angeschaltet. Jetzt fällt der Fehler immerhin nicht auf.
Nachdem ich dann alles wieder beisammen hatte hab ich die Rückseite mit neuem Kleber verklebt und jetzt hab ich wieder ein wunderschönes S6 mit Top-sitzendem Homebutton aber leider ohne Beleuchtung der Softtasten.

Anschließend habe ich dann noch TWRP nebest neuem ROM installiert und ich bin jetzt wieder glücklich! (Trotz Knox Trigger)

Hat es sich gelohnt? Verdammt nochmal NEIN :biggrin:
Das das S6 auf der iFixitskala auf gerademal 4 Punkte kommt ist nicht verwunderlich.
Ich habe es mir echt zugetraut das Ding zu reparieren, bin letztendlich aber gescheitert. Macht es nicht nach :biggrin:

Grüße ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
Sorry für dich, aber das perfekte beispiel warum man das nicht machen sollte bzw nur wenn man wirklich weiß was man tut und am besten selber techniker ist.
Diese reparaturkits die mit ersatzteil und dvd anleitung kommen ect... naja :D

Hättest dus eingeschickt hättest du vllt 7 - 14 tage zwar gewartet, aber es wäre kostenlos gewesen :D
Echt mies.

Ist der Homebutton wenigstens wie gewünscht?
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
oh, überlesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Off Topic entfernt
Ja DomLux, hinterher ist man immer schlauer. Deshalb auch die Warnung am Schluss des Textes :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darktrooper schrieb:
Hier geht's um das S6 nicht um ein Sony oder sonstige.

Habt ihr bestimmt nur überlesen ;)
Deshalb diesmal etwas größer
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
EWE hat mein S6 jetzt einfach getauscht. Muss sagen der Homebutton ist echt klasse, endlich mal auf die Höhe des Apfels gekommen. Ich fand die Schmalen die Buttons die vom S3 - S5 herhalten mussten echt nicht so pralle.

Auch der Fingerabdrucksensor Arbeitet genauer als bei dem Gerät was ich Freitag bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Homebutton schonmal jemanden kaputt gegangen? Ich traue mich kaum noch das Ding zu benutzen. Das wackeln selbst stört mich nicht...
 
Hey!

Nein, ich glaube nicht, dass der durch das wackeln kaputt gehen kann. Ich konnte zwar nach dem öffnen außer viel Staub nichts ausmachen, warum der Knopf so wackelig war, aber mehr als wackeln kann der nicht. Also weder rausfallen noch sich verkannten.
Wenn es dich so sehr stört, beiß in den sauren Apfel und schick es ein. Wenn du danach einen wunderschön spack sitzenden Homebutton hast, wirst du dich freuen.
 
Nein so habe ich mich damit abgefunden, habe nur etwas sorge dass er technisch leidet.
 
Homebuttons sind nicht überholt, es ist schlichtweg eine Geschmackssache. Genauso wie mit CD´s DVD´s Bluray´s etc. alles kann softwareseitig bedient werden. Den Leuten gefällt es aber etwas zu sehen und in der Hand zu halten.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
262
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten