Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Besitze das S6 mit 32GB und es ist auch aus Vietnam.
Der Homebutton klappert etwas beim drüber streichen aber das wars auch schon.
Was viel mehr nervt ist die Kamera die recht laut klappert.

Ist anscheinend normal aber beim S5 und meinem altem Note 3 War das nicht so laut.
Die Kamera, der Fingerabdrucksensor und der Homebutton funktionieren aber einwandfrei.
 
Wenn ich mich nicht täusche hatten die auch beide keinen mechanischen Bildstabilisator verbaut. Von dem kommen ja die Geräusche.
 
Es muss an der Kamera liegen.
Habe gerade noch mal alle drei getestet und bei allen das selbe.
Sobald man die Kamera startet ist dieses klappern weg. Man muss aber dazu sagen das dieses klappern bei dem Note 3 und dem S5 sehr viel leiser ist.
 
Der Bildstabilisator ist ja ein Teil der Kamera oder wie meinst du das?
Das es nach Start der Kamera weg ist, ist auch ganz normal. Informier dich doch mal wie die Teile funktionieren.
Wie gesagt wenn die anderen beiden sowas noch nicht hatten, sind die Geräusche natürlich auch leiser.
 
ThoSta schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche hatten die auch beide keinen mechanischen Bildstabilisator verbaut. Von dem kommen ja die Geräusche.
Davon kommt es 100% nicht!
Das "Klappern" kommt vom Autofokus!
(und es hat sich z.B. beim S5 & S4 genauso angehört!)
 
Hey Leute habe ein ähnliches Problem bei mir sind die laut leiser und einschalt tasten wackelig. Über jede Info dankbar.
 
Das "Klappern" kommt vom Autofokus!
Das kann ich bestätigen! Bei mir "klappert" der auch, aber weniger als bei meinen anderen Smartphones (Nexus 4,5 und HTC DesireHD)

Zum Homebutton: Ich habe mich jetzt entschlossen das Gerät nicht einzuschicken, da ich nicht 8 Tage drauf warten möchte. Ich hab mir jetzt Werkzeug, Kleber und einen neuen Homebutton für zusammen 25€ bestellt und mache das am Wochenende selber. Ich hatte auch schon iPhones auf und es gibt genug Tut's damit alles glatt läuft. Melde mich, sobald die OP durch ist ^^
 
Nah dann wünsche ich dir das alles gut geht.
Das IPhone geht deutlich leichter auf als das S6.
 
Wenn man es kann ist es nicht schwer. man muss es nur richtig machen. Ist halt nix für hobbybastler.

 
Hallo,

auch mei Homebutton klappert und wackelt seit dem Auspacken.

Ich Frage mich nur, was ich am besten tun soll:

1: Beim Händler (Notebooksbilliger) reklamieren

oder 2: Was der Händler am liebsten hätte, zu dem "Repair Center W-Support" schicken

3: hab ich auch noch ein Samsung Customer Service Plaza in der Nähe.

Ich hab halt keine Lust das das nagelneue Handy 5 malaufgemacht und geklebt wird, ich hätte gern ein neues mangelfreies.

So wie ich das herausgelesen haben ist das ja auch Usus wenn man vor Ort gekauft hat, aber wie sieht das bei einem Onlinehändler aus? Bei welcher der Möglichkeiten ist euere Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit am größten ein neues Gerät zu erhalten?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Neues Mangelfreies kannst du nur beim Händler erhoffen. W Support und Samsung werden es reparieren. Den Kaufvertrag hast du ja beim Händler gemacht. Wenn du dich beeilst nehmen die es vielleicht anstandlos zurück.
 
Ich habe das "Problem" dass bei meinem S6 edge sämtliche Tasten (auch der Homebutton) so einen knackigen Druckpunkt haben, dass ich froh bin, wenn die Tasten ein bisschen "ausgeleiert" sind. Gerade der Homebutton hat Null Spiel und mir wäre es lieber, wenn er ein wenig leichtgängiger wäre.
So hat eben jeder seine Probleme. (wobei mir mein Problem lieber ist, als das "Wackelproblem)
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ich hab eh das Gefühl, dass Samsung den EDGE hier und da die bessere Bauteile gibt.

Ich hab mein S6 heute bekommen und mein Homebutton klappert und wackelt wie Verrückt. Hab es gleich in den nächsten EWE Service Point gebracht. Leider entscheiden die erst Montag ob ich ein neues von denen bekomme oder es eingeschickt wird.

Man kann ja über Apple meckern wie man will, aber sowas hab ich da noch nicht gehabt.
 
Immer diese Apple vergleiche. Dafür stürzt das iPad Pro beim Aufladen komplett ab. das halt ich für schlimmer, aber wen interessiert das?
Apple kocht auch nur mit wasser und hat auch seine fehler, wie jeder andere. Aber lassen wir das Off Topic

Als ob die dem Edge "bessere" Teile geben. Die sind genau gleich werden an den gleichen orten aus den gleichen materialien hergestellt. So ein Quatsch. Als ob die dann extra die tolleranzen messen der einzelnen plastikteile und diese dann dem s6 oder dem edge zu ordnen :D :D
Sowas hab ich noch nie gehört, was Kunden sich manchmal ausdenken und was für Fantasien die haben, da werden manchmal sogar Kinder neidisch :D
Ein iPhone wächst auch nicht am Baum !
 
Ja DomLux das kann vllt. auch einfach nur ein meiner Laune heute liegen :D Ärgern tut mich das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Bei allen klappernen Home Buttons würde mich interessieren, ob es auf langer Sicht total Ausfälle oder sich lösene Buttons geben wird?

Gibt es hier Leute die erst das klappern hatten und dann größere Probleme?

Gruß, Eddy
 
Was ich viel interessanter finde:

Nur hier in dem Forum, nur Deutsche user beschweren sich. bei XDA find ich keinen Thread über Homebutton mängel. Ich finde das sagt einiges über die typische kleinlichkeit der deutschen aus ;) Naja, macht man mal eben aus normalen produktionstolleranzen einen riesen skandal. So macht man aus ner Mücke einen Elefanten ^^

Samsung Galaxy S6 Forum on XDA Developers

Edit:

Selbst nach google befragung. hauptsächlisch deutsche, kaum englisch sprachige beschwerden. habe unter anderem nach "Galaxy S6 Home Button Issues" gegoogelt.
 
Vielleicht weil es andere Chargen sind?
 
Genau, Samsung eröffnet eine Extra Produktion damit sie Deutschland und nur Deutschland mit minderwertigen geräten beliefern können. So wirds gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: COB93, ThoSta und fossi33
Also ne Mücke war das bei mir nicht, zumal ich von Samsung besseres gewohnt bin. Bei HTC hätte mich das jetzt nicht gewundert.



Das Video zum Beispiel stammt nicht von einen Deutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten