Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Traindriver2302 schrieb:
So, Ausflug in den Taunus gemacht zum Samsung Customer Service Plaza . Display hatte an dem Punkt Luft gezogen. Habe es getauscht bekommen. Hat ne knappe Stunde gedauert. Kann ich nur empfehlen...

Wurde das ganze S6 oder nur das Display getauscht?

Warum findet man eigentlich bei Samsung keinen Hinweis auf den Samsung Service Plaza in Schwalbach?

Werde wohl dort auch mal mit meinem fürchterlich klappernden S6-Homebutton vorstellig werden...
 
Ich bin jetzt vom normalen auf das Edge gewechselt.
Der Homebutton ist definitiv hier besser verbaut, wie auch schon viele andere es gesagt haben.
Er lässt sich lediglich ein kleines stück rauf oder runter schieben, aber auch nur wenn man es will.
Das ist denke ich normal, da er ja ein bisschen Platz braucht wenn man Ihn runter drückt.
Aber so wackelt der Button nicht, wenn man ihn berührt. So war es beim normalen S6 gewesen.

Ich finde es schon komisch, das da so ein Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht.
 
Nur das Display. Es gibt glaub ich 9 Stück in Deutschland. Samsung soll aber mittlerweile es auch so organisieren das defekte Geräte von einem Paketdienst eingesammelt und innerhalb von 24h wieder repariert beim Kunden sind...
 
Hi Leute,

habe jetzt seit einer Woche das S6 (aus Vietnam, 19.06.15) und das gleiche Problem.
Wenn ich den Home Button auf der linken Seite drücke passiert meistens nichts.
Leicht klackern tut er, wenn man mit dem Finger links/rechts drüberwischt, und er klingt auch immer anders wenn man draufdrückt.

Was mir noch aufgefallen ist, die anderen drei Tasten sind auch nicht gerade leise, besonders die Powertaste klickt sehr deutlich wenn man sie betätigt.
Ist das bei euch auch so?
Das S4 Mini meiner Frau hat keines dieser Auffälligkeiten..

Danke und Gruß!
 
Meiner hat auch ein leichten Spiel nach oben und unten. Wenn ich das S6 ans Ohr halte und schüttel, ist er auch geringfügig hörbar.

Funktioniert aber 1a und der Fingersensor geht einwandfrei.

Die Haptik beim Drücken leidet auch keineswegs darunter.

Ich kann bei so etwas schon pingelig sein, jedoch stört mich das überhaupt nicht. Für mich kein Grund das zu bemängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
So, habe auch noch mal eins bei MM gekauft und genau die gleiche Qualität, wie das Erste.
Der Button sitzt auf der linken Seite tiefer als auf der rechten Seite und ist ingesamt wacklig.
Geräusche macht er nach 2 Tagen zwar nicht, aber Qualität ist anders.
Durch die 100 Euro "Gutschrift" und bei einem Endpreis von 450 Euro rede ich mir die Qualität einfach schön.
Wirklich besser macht es die Sache nicht.
 
Ich frag mich welches klappern ihr hört. Wenn ihr davon sprecht ans ohr halten dann hört man es leicht.... ihr wisst aber dass die kamera mechanik auch klappert beim schütteln und das ist normal. Das hört man beim Schütteln, ob das wirklich euer homebutton ist?
 
Es ist aber nicht das Klappern von der Kamera gemeint, sondern vom Homebutton, dass wird man wohl unterscheiden können und ans Ohr halten muss man es auch nicht, lautstark ist das Klappern ebenfalls. Hatte 7 S6 (aber noch zur Uvp) und alle bis auf eins hatten das und bei dem wo es nicht geklappt hat, hat der Button nur an einer Seite funktioniert.

Kannst froh sein das du es nicht hast, aber hör auf die anderen hier für dumm zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
nö, ich verkaufe keinen für dumm, ich frag mich nur immer wieder bei manchen ( nicht bei allen ) ob man das ernst nehmen kann / soll
 
Und es wurde hier so oft gesagt, von vielen Personen, das es sie stört, das sollte für dir reichen.

Nur um es nochmal deutlich zu machen, wenn man den Homebutton berührt kommt ein lautstarkes klack(nein man muss das S6 weder ans Ohr halten, noch muss man genau hinhören). Außerdem haben hier schon mehrere geschrieben das das klacken weg geht, wenn sie ein kleines Stück bildschirmfolie in den Spalt zwischen Homebutton und Gerät stecken, was beweist das es der Homebutton ist.

Achso und auf YouTube gibt es auch mehrere Videos, wo du das Problem dir mal anschauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Bitte keine Anfeindungen hier.
Sage das jetzt schon, nicht das ich nachher hier das Blut aufwischen muss
:razz:
 
Ich muss ein Teil meiner Aussage revidieren.

Als geschrieben wurde, dass auch die Kamera Geräusche beim Wackeln machen kann, habe ich mal genauer geschaut. Bei mir kommt das Geräusch tatsächlich von der Kamera.

Aber wie ich schon geschrieben habe: Mit oder jetzt ohne Klackern > Funktion top, Haptik gut ... Alles Ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux und Darktrooper
na das ist doch gut. 1 vermeintlich defekter homebutton weniger, ein zufriedener samsungianer mehr :D
 
Mein S6 ist wirklich sehr gut verarbeitet. Mein home button wackelt auch etwas, aber wenn juckts, er funktioniert einwandfrei.
Was mich viel mehr stört ist das ich überall schon 1 Millionen micro kratzer habe in so kurzer zeit. Mein Xperia Z3 z.b habe ich viel länger und da muss man suchen um einen zu finden. Aber das ist eine andere Geschichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines seit gestern und kann das nur bestätigen :)
S6 64GB schwarz
 
Hallo,
ich habe seit Sonntag nun auch ein S6 in der 64GB Version.
Mein Homebutton läßt sich zwar nicht nach linkes-rechts verschieben, klappert aber wenn ich mit dem Finger
leicht auf den Button drücke. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Homebutton beim druck auf der linken Seite nicht
reagiert. Mitte und rechts funktioniert der Button.

Geht das anderen auch so und viel spannender, wie reagiert Samsung auf die Homebutton geschichte?
Ich muss gestehen, dass ich mit jetzt nicht die 36 Seiten dieses Threads durchgelesen habe ;]

Grüße
Jarc
 
Dann würde ich das mal machen. Minimaler Einsatz wäre mal ganz gut, damit hier nicht wieder 36 Seiten zustande kommen und der nächste sagt, das er die 72 Seiten nicht lesen will.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, PrinzPoldi007 und DomLux
Danke für deinen Hinweis!
Ich habe nun alle Post zu diesem Thread durchgelesen und meine Frage wurde nciht beantwortet.
Sie war ja unter anderm, WIE VERHÄLT SICH SAMSUNG ZU DIESEM THEMA ;]

Grüße
jarc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jarc,
ich hab auch einen wackligen Homebutton. (S6-32GB)
Samsung sagt via Telefon und Supporthotline das ich das Gerät zu W-Support einschicken soll. Die reparieren den Homebutton.
Dauert irgendwas zwischen 4 und 8 Werktagen.
Die Samsung "Lob und Kritik" Seite schlägt alternativ den Gang zur Customer Service Plaza vor. Ein Anruf dort war leider sehr ernüchternd: Gerät wird auch repariert, dauert aber auch 4-8 Werktage. Aber auch nur dann, wenn das Gerät nicht gerootet wurde.
Ich hab das ding zwar nicht gerootet, aber ich finde das so eine bodenlose Frechheit. Eine Softwaremodifikation könnte sowas niemals auslösen, aber Samsung sucht scheinbar händeringend nach Gründen, Telefone nicht reparieren zu müssen. Sorry für oT. Ich wollte es nur mal sagen.
Ich bin auch weiterhin dran, dass mir Samsung weiterhilft ohne das ich auf meinen täglichen Begleiter so lange verzichten muss.
Wenn ich was neues hab, sag ich bescheid.

[Edit]
Gerade via Email von der Lob & Kritik Seite die Info bekomme, dass ich mich an den Händler wenden soll.
Also, auf zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines zurück gesendet.
Eigentlich schade ;[ S6 64GB in Gold für 539€. Aber genau das war der Grund. Für 539€ muss alles passen!
Gestern war ich beim Fachmarkt um die Ecke und hatte ein Schwarzes S6 in der Hand. Da war alles super.
Der HomeButton saß bomben fest!
Mein S6 war von 04.15 aus Korea...

Grüße
Jarc
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten