Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hab da mal ne kleine Frage. Bis heute hatte ich ein perfektes Vodafone S6 edge. Nix von all den Problemen.... Nun habe ich vorhin unter der linken unteren Homebutton Ecke einen weißen Punkt entdeckt. Durchmesser ca. 1mm. Schaden ist auf dem Display nicht zu spüren. Weiss jemand zufällig was das sein könnte?
 
Hast du ein Bild davon? Ist es auf dem Homebutton oder daneben? Ein Bild wäre gut, dann könnte man das eher beurteilen. Aber lässt sich auch nicht entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sitzt neben dem Homebutton. Ca. O,5mm neben der unteren linken Ecke oder Kurve.. Entfernen lässt er sich nicht.
 
hm komisch. wenns dich stört würd ichs bemängeln, aber solang es nicht die funktion o.ä beeinträchtigt. Spürst du es wenn du mit dem fingernagel drüber gehst? Wie als wenn das Glas beschädigt wäre? dann würd ichs definitiv einschicken, einreißen vorprogrammiert.
 
Hab mal versucht mit dem Tablet und seiner Gurkenkamera ein Bild zu machen. Qualität ist bescheiden aber man erkennt wenigstens minimal was ich meine...Mit Fingernagel kann man drüber gehen und merkt nix. Sieht aus wie nen "Steinschlag" aber unter der Oberfläche. Hab mein Gerät jetzt seit April. Immer im Bumper, kein Sturz, nichts...
 

Anhänge

  • 1443791850584.jpg
    1443791850584.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 453
sieht für mich so aus als wäre da eine beschichtung des glases am abblättern, aber ich kann es nicht genau sagen
 
Die Oberfläche ist glatt...
 
Dann denk ich mal wirklich das wird die beschichtung sein die sich löst.
 
Samsung bzw Vodafone melden..? Eventuell die Beschichtung die im unteren Teil des Oberteils für die Schwärzung zuständig ist?
 
Wer weiß ob es mehr wird. Wenn dus verkraften kannst würd ichs reklamieren ^^
 
Ich werde mal bei Samsung anrufen...gesagt getan. Es gibt zwei Möglichkeiten, Nummer 1 Gerät einschicken. Nummer 2 Besuch des nächstliegenden Samsung Custumer Service Plaza.. In meinem Fall das in Schwalbach bei der Samsung Europazentrale. Werde das am Montag machen. Öffnungszeiten Mo-Fr 9-17Uhr. Der Mann an der Hotline meinte nur das eventuell ein Staubkörnchen neben dem Homebutton eindringen konnte und sich zwischen das Glas und die Folie legen konnte. Auf jeden Fall sollte bzw wird es überprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Nachdem ich im Juli insgesamt 5 x S6 wegen dem wackelden Homebutton zurückgesendet habe, dachte ich mir ich probiers nochmal...

Drei Stück bestellt, und alle drei haben wieder das selbe Problem. Zum Glück nur ganz leicht ausgeprägt, man merkt es kaum.
Die geräte im Juli waren schlimmer.

Heißt, Samsung sieht das nicht als Mangel und wird auch nichts mehr daran ändern.

Ich such mir jetzt das beste raus und fetig. Ist mir jetzt egal mit der 100€ Aktion...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Meiner sitzt bombig...
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Also jetz würde ich gerne mal langsam ein video sehen. Wer ne DSLR hat und ein Makroobjektiv möge so lieb sein und das mal zu tuhen.

Leute, habt ihr ein auto? prüft mal den lenkeinschlag, der hat sicherlich spiel, ganz normal. Nach mehreren tausend kilometer wird auch der antrieb spiel haben. Sowas geht nicht ohne spiel und eine herstellung hat IMMER tolleranz oder Reklamiert ihr euer auto alle 2 wochen weil ihr meint der lenkeinschlag hat zu viel spiel? Oder gebt ihr den tv zurück weil die tasten der fernbedienung wackeln? Ich würde gerne mal sehen worüber sich aufgeregt wird. Selbst die beste Deutsche hochqualitativste handwerksarbeit hat tolleranzen. 1 / 10 millimeter spiel ist mehr als in der tolleranz. Würde mich kein stück wundern wenn samsung da nichts macht. ich versteh nicht ob ihr kleinlich seid oder ob es wirklich geräte gibt wo es gravierend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Banter
Also ich habe bei meinem S6 auch Glück gehabt mit dem Button. Ich habe mal bei Saturn einen Aussteller befingert, da war das Spiel so groß, dass sogar die taste manchmal nicht reagierte. Aber ich glaube, dass der Großteil der Geräte in Ordnung ist
 
Ok, dem Aussteller musst du es verzeihen. der ist ja schon durch tausende griffel gegangen ^^
 
shizzl schrieb:
Nachdem ich im Juli insgesamt 5 x S6 wegen dem wackelden Homebutton zurückgesendet habe, dachte ich mir ich probiers nochmal...

Drei Stück bestellt, und alle drei haben wieder das selbe Problem. Zum Glück nur ganz leicht ausgeprägt, man merkt es kaum.
Die geräte im Juli waren schlimmer.

Heißt, Samsung sieht das nicht als Mangel und wird auch nichts mehr daran ändern.

Ich such mir jetzt das beste raus und fetig. Ist mir jetzt egal mit der 100€ Aktion...
Mache das auch. Aber
DomLux schrieb:
Ok, dem Aussteller musst du es verzeihen. der ist ja schon durch tausende griffel gegangen ^^

Na umso besser! Das spiegelt dann ja das wahre Leben wieder. Fakt ist, dass nur das S6 betroffen ist und kein anderes Gerät!
Das kann man sich jetzt schön reden oder lasen.
 
Ich habe 3 1/2 jahre bei Saturn gearbeitet. Ausschliesslich ALLE Aussteller enden so ! Die kunden gehen auch nicht unbedingt zimperlich damit um. Aber naja..........man kann auch den Teufel an die Wand malen ;)
 
Ich hatte auch ca zehn Geräte in der Hand bis ich dann eines hatte, das einen brauchbaren Button, halbwegs vernünftig verklebtes Display etc hatte.

Meine Sorge wurde zumindest nicht bestätigt: Der Button wirde zumindest in den ersten Monaten der Nutzung nicht wackeliger.
 
So, Ausflug in den Taunus gemacht zum Samsung Customer Service Plaza . Display hatte an dem Punkt Luft gezogen. Habe es getauscht bekommen. Hat ne knappe Stunde gedauert. Kann ich nur empfehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: BennyHTC und DomLux

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten