Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

bahnhofer schrieb:
Es gibt nur ein Umtauschrecht, wenn ein Mangel vorliegt. .

Richtig. Nach 3 erfolglosen Reparaturen des selben Defektes.
Ich habe in der Familie viele S6 edge (kein normales S6) und bei allen ist der Button fest. Aber, hier in Indonesien sieht man sehr viele S6 (ohne edge) und da kommt es schon vor, dass ein Button mal wackelt. Ich habe im Samsung Store mal gefragt und auch hier sagte man mir, kein Austausch / Reparatur solcher Geräte. Nur, Indonesien ist nicht mit EU zu vergleichen, hier hat ein Verbraucher fast keine Rechte und die Firmen machen was sie wollen, da ein Indonesier sich sowieso nie beschwert. Da muss man als Ausländer schon mächtig auf den Tisch hauen, dann machen die das auch.
 
Selbst NACH 3 fehlgeschlagenen reparaturen des selben fehlers entscheidet der garantiegeber, also hersteller ob er das Gerät gegen ein neues Austauscht oder den kaufpreis zurück zahlt
 
Also bei mir alles perfekt.
S6 32 GB in Gold von Media Markt.
Aus Vietnam 28.08.
 
Hab meins vorhin bekommen und der homebutton hat schon ein klicken auf der linken seite wie das black sapphire das ich schon hatte...1 chance noch...meine güte samsung..das ist keineswegs premium
 
So am Rande wegen Kratzer auf Pulsmesser. Da war bei mir eine Folie drauf. Abgezogen und Kratzer waren weg ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Mein Home Button klappert auch und ist total locker.
 
Also es lohnt sich definitv auf ein einwandfreies Gerät zu warten. Mein fünftes!! S6 ist nun endlich perfekt verarbeitet. Zunächst zweimal bei Otto bzw Amazon mein Glück versucht, bis ich schließelich bei Media Markt fündig wurde.
 
Auf so ein Glücksspiel werde ich verzichten.
Nach Jahren mit Android und Samsung werde ich zu Apple wechseln.
Das 6er Iphone hat im Vergleich zum S6 einwandfrei performed und das 6s wird nicht schlechter sein.
Schade Samsung ...
 
Dafür gibt es beim iphone 6 enorme Probleme mit verrutschender Front Kamera . Und Apple hat es nach ein jahr immer noch nicht hinkommen
 
Vermutlich sind die alle buggy. Mein 6er war perfekt. Werde trotzdem das 6s holen.
Der Unterschied bei dem Apple Halbmond Problem ist, dass Apple den Fehler nichtals Stand der Technik abtut, sondern repariert.
 
Leider ist es doch überall so, bei jedem Hersteller sind selten die Geräte fehlerfrei. Mein homebutton klappert auch ganz leicht an der linken seite, sitzt aber sonst fest.
Da es sonst kein einzigen fehler hat lebe ich lieber damit, als nach nem Umtausch ein richtig miesen homebutton zu haben, oder irgendein anderen fehler.
 
So jetzt melde ich mich mal wieder.
Musste mein Galaxy S6 jetzt doch leider wieder zurückschicken aufgrund eines Staubkorns über dem Display und einem leicht verkratzten Metallrahmen :/. Ist mir anfangs nicht aufgefallen, da ich zu euphorisch wegen der doch außergewöhnlich guten Verarbeitung war.
Ähnlich verhält es sich mit meinen zwei Galaxy S6 Edge + Geräten. Hier hat man zwar einen perfekten Homebutton, dafür Blasen unter dem Displayglas, Pixelfehler und einer leicht verschobenen Frontkamera :D.
Ist wohl alles der Massenproduktion geschuldet, wobei ich leider zugeben muss, dass ich Probleme dieser Art bei einem iPhone noch nie in dem Ausmaß erlebt habe.
 
Da muss man sich auch nicht wundern, dass das Modell regelrecht verramscht wird...aber derzeit haben ausnahmslos alle android flagships mit macken zu kämpfen, das ist schon peinlich.

Da wackelts hier, da platzt es dort...da sind ja budgetphones um 100€ besser verarbeitet.
 
Gehe davon aus, dass das S6 nun schnell durch das S7 ersetzt wird.
Warum sonst lässt man Geräte mit solch mieser Qualität auf die Leute los und verkauft das S6 für rund die Hälfte des UVP?
 
Übertreib mal nicht, das S6 ist generell sehr sehr gut verarbeitet!Manche untersuchen ja förmlich ihr Gerät nach Fehlern. Wenn man irgendwas sucht, dann findet man bei jedem Hersteller irgendwas. Ich bin von der haptik begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Messala, DomLux, ThoSta und eine weitere Person
Genau bis auf den links leicht losen home Button ist mein s6 Top verabrbeitet. Alles zentriert keine Kratzer usw
 
Manche von euch übertreiben echt Maßlos :/
Kann ich nicht verstehen. Miese Qualität ist das jetzt nicht und oh mein gott. Samsung hat eine fertigungstolleranz da fehlen 3 Mikrometer im spaltmass. Also ehrlich Leute. Reisst euch mal zusammen. Das PERFEKTE Gerät wird es sowieso niemals geben. Das ist ja schon fast ne Krankheit die kleinlichkeit :/

Ich frag mich wie viele wirklich Probleme haben und bei wie vielen sich diese Probleme eher im Kopf abspielen. Finde es Schade dass so ne Hetze getrieben wird. Ich hatte noch nie ein Gerät in der Hand wo an hardwarebuttons KEIN minimales Spiel ist. Das ist normal wie die Sonne. Finde das Recht niveaulos.... Sorry

Edit: Und über so eine abzocke wie Beats audio beschwert sich keiner. Kurios, das feiern eher alle weil sie guten Sound nicht gewöhnt sind von ihren billig bluetooth docking stationen. Dann kommt Beats mit etwas besserem Klang und alle feiern es und zahlen 300€ für Kopfhörer die du mit besserer Qualität und besserem Sound von anderen Herstellern günstiger bekommst. Warscheinlich zuhause auch nur Kompaktanlagen, da ist übersättigter Bass natürlich dann was ganz tolles weil es keiner kennt.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BennyHTC
Gut was haben beats mit dem s6 zu tun. Ich kann es bestätigen das der knopf klackert und ich gehe davon aus das MINDESTENS 95% das auch ernst meinen und hier nicht zum spass schreiben das es bei ihnen Probleme gibt. Spiel ja Klackern oder lockerer button von 0.5 bis 1mm ist nicht ok. Das ist das erste mal bei Samsung und ich wünsche Ihnen viel glück bei den s7 geräten, das s6 ist immer noch top aber mit dem Button bin ich schonmal geschädigt und darauf werde ich bei Samsung geräten dann immer ganz besonders drauf achten da ich davon ausgehe das sie auf diesen button nicht verzichten werden, was eig schade ist.

Also sagen wir mal 30Seiten zu einem lockeren homebutton in einem forum aus deutschland? Das ist also Maßlose Übertreibung? Seh ich nicht so.

Wenn man das zusammenrechnet und wieviel mehr es sind wo leute darüber hinwegsehen oder es ihnen egal ist das sind millionen...Weiß nicht wieviel druck tests bei samsung durchgeführt wurden aber ich gehe mal von 0 aus. Die haben bei der Qualitätskontrolle ein Schaf stehen und das mäht alles durch egal ob es locker ist oder vermeintlich fest sitzt. DAS ist Übertreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: corr und bahnhofer
Ob es jemanden stört, oder ob jemand damit leben kann, ist jedem selbst überlassen.
Ich möchte euch bitten, keine Grundsatzdiskussion zu starten was man in kauf nehmen soll und was nicht.
Ich danke euch für eure Mitarbeit
:)
 
  • Danke
Reaktionen: corr und COB93
Qualitätskontrolle ist immer und überall Stichprobenartig. Nicht jedes Gerät wird penibel untersucht. Wer soll das bezahlen. Schickt euer Gerät ein und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten