Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Ich werde es in München zum Austausch des Homebutton bringen.
Was heftig ist, ist das dabei das komplette Display getauscht wird
 
Für all diejenigen, die sich für ein Galaxy S6 interessieren, sich aber ein wenig abschrecken lassen durch die Horrormeldungen im Internet:

Mein erstes, weißes Galaxy S6 32 GB von Amazon war sehr gut verarbeitet, allerdings hatte ich einen locker sitzenden Homebutton der auf der linken Seite klapperte und nicht zu 100% funktionierte. Ging zurück.

Mein zweites goldene Galaxy S6 32 GB von Saturn ist von der Verarbeitung her perfekt. Das kenne ich in diesem Maß nur von Apple. Der Homebutton sitzt wie bei einem Edge perfekt und fest. Nichts ist schief, das Glas ist eben in den Rahmen eingelassen. Keine Spaltmaße. Keine Kratzer. Keine Blasen oder Wellen im Display (wobei das ja eigentlich nur das Edge betrifft).

Was ich damit sagen will. Nutzt Euer Umtauschrecht so lange es geht, es gibt sehr gut verarbeitete Geräte. Man sollte das Internet nicht nur für schlechte Nachrichten nutzen ;).
 
Es gibt nur ein Umtauschrecht, wenn ein Mangel vorliegt. Und wenn Samsung den Wackeldackel als Stand der Technik verkauft, wünsche ich viel Spaß bei der Diskussion. Für mich ist es eine Frechheit das Gerät so überhaupt an den Kunden zu bringen, zumal es nur am S6 auftaucht, zumindest sind das meine Erfahrungen.
 
Hallo,

besitze seit gestern einen Samsung Galaxy S6 Edge in Gold bei mir klappert gar nichts. Alles wunderbar verarbeitet.
 
Hi,
das Problem betrifft auch nur das normale S6 und nicht das EDGE.

Ich meinte mit Umtauschrecht das gesetzlich verankerte Rückgaberecht bei Online-Einkauf. Aber ja ärgerlich ist es natürlich schon, wenn man Lotto spielen muss.
 
So mal ein update das 5te S6 und für mich das lezte ging gestern an einen Online Händler zurück. Es war die erst Bestellung also ein neu Gerät. Hergestellt in der Uk auf den ersten blick ok auch der Homebutton reagierte über die ganze Fläche. Jedoch schlecht verklebt und wenn man den Homebutton rechts drückte reagierte er zwar blieb dann aber im Gehäuse stecken.
 
Hab das S6. Hier klappert nichts. Alles Top !
 
Welches Fertigungsdatum?
Vielleicht kann man ja darüber raus bekommen, ob Samsung das Problem gefixt hat jnd einen Clean point hat?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis dato ist nix gefixt. Vor kurzem hatte ich mit 5 S6 Kontakt und dabei waren alle links locker. Teilweise an sich so locker das er lose drin liegt. Fertigungsdatum Juli meine ich gewesen... Man muss einfach Glück haben......roulette!
 
Keinen passerenden Thread dafür vorgefunden, daher stelle ich die Frage hier rein.

Habt ihr mittlerweile auch sehr viele Kratzer auf dem Homebutton?
 
Jap, genau so wie auf dem Pulsmesser auf der Rückseite.
 
Auf dem Homebutton ist normales Plastik verbaut, daher sind kratzer nichts ungewöhnliches^^
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
bahnhofer schrieb:
Welches Fertigungsdatum?
Vielleicht kann man ja darüber raus bekommen, ob Samsung das Problem gefixt hat jnd einen Clean point hat?!

Wenn du mir sagst wo ich das finde sag ichs dir gerne.

Wie bekommt ihr Kratzer in den Pulsmesser oO
Ins kameraglas ok, wenn man nicht aufpasst und keine Hülle hat, aber am Pulsmesser.....auf Kiesboden gelegt? Fingernägel nicht geschnitten? oO

Naja, meins ist 1a verarbeitet, kein klappern, keine kratzer, zuverlässige Fingerabdruckerkennung ect.
 
Der Pulsmesser (und der Homebutton, aber hier scheint das Plastik etwas besser zu sein) hat im Gegensatz zum Kameraglas kein Gorilla Glas. Gegen eine starke Lichtquelle gehalten, zeigen sich auf dem Pulsmesser viele Mini-Kratzer. Da reicht schon ein dreckiger Finger, ein raues Baumwolltuch oder ein Fingernagel und man hat da diese Kratzer drin. Nix mit Kiesboden... Beeinträchtigt aber die Funktion nicht und sieht man nicht sofort, deshalb gerade noch zu verzeihen, obwohl man hier eindeutig eine unnötige Kosteneinsparung sieht.
 
Am Homebutton kann ich noch keine erkennen dafür aber am Pulsmesser schon ziemlich viele.
Habe das edge seit April und nur eine Schutzfolie hinten drauf.
 
Guten morgen
Habe seit Sonntag auch ein s6.habe das s6 privat gekauft mit Rechnung von Vodafone und bei mir tritt das mit dem Button sich auf das es wackelt. Hatte schon jemand Probleme mit Vodafone gehabt? Ich habe es ja privat abgekauft
 
Hab auch eins von Vodafone über Vertragsverlangerung,und alles top.. Keine Probleme.
 
Also einfach bei Vodafone anrufen? Schicken die mir ein neues oder muss ich erst meinst schicken
 
Mein S6 Gold ist vom 21.07.2015 hergestellt in Vietnam und es ist alles so wie es sein soll,
kein Klappern nichts einfach alles perfekt.Vorher hatte ich ein schwarzes für einen tag das ich wieder verkaufte auch da war alles perfekt.
 
Habe jetzt das Edge vorher das normale. Beim Edge ist der homebutton definitiv fester. Schon komisch.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten