Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

den homebutton leicht nach oben schieben richtung Display und mit der anderen Hand unten die Folie rein "gefummelt". die Folie soll ja quasi den spalt ausfüllen so das der Button nicht mehr klappert. Das aber nur ein Ansatz von mir der bei Mir funktioniert hat. Heißt nicht das es bei jedem funktioniert. Keine Haftung bei nicht funktionieren :D
 
Mal eine Frage... Was versteht man unter klappern, beim schütteln.
Wenn ich mein Note 4 schüttel klappert es auch. Meine neues s6 128 gb ist top. Home Button fest aber wenn ich es schüttel klappert es auch.
 
Das klappern beim schütteln dürfte der optische Bildstabilisierer sein. Öffne mal die Kamera App und schüttel dann mal dann sollte das Geräusch eigentlich weg sein meines Wissens nach.
 
3dmaster90 schrieb:
den homebutton leicht nach oben schieben richtung Display und mit der anderen Hand unten die Folie rein "gefummelt". die Folie soll ja quasi den spalt ausfüllen so das der Button nicht mehr klappert. Das aber nur ein Ansatz von mir der bei Mir funktioniert hat. Heißt nicht das es bei jedem funktioniert. Keine Haftung bei nicht funktionieren :D


Kannst du mal Bilder machen? Wie hast du die Folie zugeschnitten? Oder mal es mal auf oder so bitte :)
 
Bilder wovon machen? Die Folie hatte ca so 5x3 mm. Dicke weiß ich nicht mehr aber dürfte normale dicke von den üblichen displayfolien gewesen sein:)
 
Hat dein Homebutton links immer funktioniert?
 
3dmaster90 schrieb:
Bei meinem s6 war der Homebutton auch sehr am klappern. Aber da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte auf eine wilde austausch Orgie wo ich immer 2 Wochen auf ein neues gerät warten muss um dann vllt zu hoffen das der Button fest sitzt. Ne danke. Ich habe einfach ein winziges stück von meiner alten Displayschutzfolie ausgeschnitten und in den unteren schlitz am Homebutton geschoben (rechts da rechte seite geklappert hat) ganz rein das man es nicht mehr sieht wenn man es sich genau anguckt. Jetzt ist der Homebutton leicht gekippt darin aber da der Button ja eh normal ca nen Millimeter aus dem Display ragt ist mir das recht herzlich egal. Jetzt sitzt der Button perfekt fest, klappert nicht und reagiert überall egal wo oder wie man ihn drückt.Und mit Displayfolie drauf fällt es noch weniger auf. Aber genau deswegen habe ich es nur gemacht. Wenn man ein gerät hat wo der Homebutton von Anfang an nicht in jeder möglichen Druckposition funktioniert würde ich das Gerät lieber einschicken!

Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, dass ich ein >500 Euro Gerät derart fixe!?
Das ist eine unglaubliche Schlamperei von Samsung. Weder bei meinen Tabs, noch beim S3 oder S3 mini wackelt irgendwas.
Nur wenn man denen den Schrott wieder vor die Tür stellt, werden die auch was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
habs auch mit der Folie gemacht....hat ne Minute gedauert und alles ist so wie es sein sollte....dafür erspare ich mir die hin und her schickerei
 
Es gibt halt 2 verschiedene Arten von Menschen.
Die die sich aufregen und ewig auf ihr recht pochen und die die es einfach selbst in die Hand nehmen und dann Ruhe haben.
Beides irgendwo verständlich also wieso sollte es nicht sein Ernst sein?
 
  • Danke
Reaktionen: BennyHTC
Ok,ein paar Geräte haben wohl Probleme mit dem homebutton. Ihr wisst aber schon, wie viele s6 so am Tag verkauft werden? Die Probleme hier sind ja jetzt nicht der Querschnitt der Bevölkerung die ein s6 haben. Ich will damit sagen, dass nur ein kleiner prozentualer Anteil Probleme mit dem Button haben. Mein Button lässt sich aus jedem Winkel prima bedienen. Wenn ich jetzt den Daumen auflege und minimal schiebe, dann bewegt sich auch mein Button etwas. Das stört mich echt null. Jeder Hersteller hat seine kleine Problemchen. Das sieht im htc und Apple Lager nicht anders aus. Wenn natürlich die Funktion der taste beeinträchtigt ist,dann muss natürlich umgetauscht oder repariert werden. Aber das sind glaube sehr wenige Modelle. Grüße

Nachtrag : Zum Thema Verarbeitung.. Was Samsung da mit dem s6 hingelegt hat, ist ganz großes Kino. Kein Vergleich zum m9 und ebenbürtig von der Verarbeitung wie das iPhone 6! Ich finde es richtig edel und schick! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitet ist es sehr gut.
Nur wenn Du den Homebutton auf der linken Seite drückst funktioniert er nicht immer. Mittig und rechts ohne Probleme
 
Moin,

Habe mein S6 seit 4 Tagen, mein Home Button klappert auf der linken Seite ziemlich laut. Da Debitel leider nur eine Reparatur und keinen Umtausch in Betracht zieht war ich direkt beim samsung plaza hier in hamburg.

Der Herr am Service Schalter hat sich mein S6 angeschaut und auch das klappern bemerkt, meinte jedoch das das Gerät ohne Reparatur zurück geschickt werden würde wenn es von Debitel kommt. Es gibt angeblich bei den Ausstellern andere Fertigungstoleranzen als bei den Serienmodellen.

Was mache ich denn jetzt?

Die Debitel Hotline hat mir gesagt ich solle es per Paket zurück schicken (online Vertragsverlängerung ), bei einem Shop hier in HH hat man mir telefonisch direkt gesagt das ich es einschicken soll. Irgendwie sehe ich da jetzt keinen Ausweg mehr:(
 
Also der Trick mit dem Streifen displayfolie funktioniert super...man sieht es nicht und der Button sitzt fest wie er soll
 
Das hört sich ja gut an.
Nur hab ich Bedenken das ich die Folie nicht darunter bekomme
 
Das ist kinderleicht...Der muss nur sehr schmal sein,nen Millimeter oder so...Am besten mit nem Skalpell schneiden oder ner scharfen Nagelschere
 
Gibt es davon evtl a Bild
 
Das kann man leider nicht fotografieren,man sieht es ja nicht
 
Wie groß hast die Folie zugeschnitten?
Denke das Problem ist sie unten rein zu bekommen.
Allerdings frage ich mich wie es im Garantiefall ist
 
Habe das mit der Folie etwas verfolgt. Wieso das damit klappt ist ja ganz logisch aber Habs auch etwas Angst etwas kaputt zu machen. Bzw dass es ggf nicht klappt und es danach noch schlimmer ist. Und wer Weiss was Samsung macht wenn die mal im Garantie Fall die finden. Weil wenn die einmal drin ist bekommt man sie ja sicher nicht mehr heraus.
 
Ich habe sie jetzt oben reingeschiben und mit dem großen Rest Nacht unten verfrachtet, so dünn geschnitten das sie verloren gegangen ist:D aber null geklappere :):):):):) die dicke auf dem Foto noch mal zur Hälfte, dann steht sie nicht mehr raus. Das geklappere kommt vom seitlichen Spiel des buttons.
 

Anhänge

  • 1441226655076-1021153685.jpg
    1441226655076-1021153685.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 446

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten