Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Nee das mit der Kamera bzw. Bildstabilisator betrifft ausnahmslos alle Geräte und steht nicht im Zusammenhang mit dem home button

Hier nochmal 2 Fotos

22920242gf.jpg
22920205mq.jpg


Die Platine mit dem micro usb Anschluss hat einen kleinen Kontaktpunkt. Je fester die Platine angeschraubt ist, desto stärker drückt dieser Kontakt den Home Button nach oben, also aus dem Gerät heraus.

Deswegen steht der Home Button auch aus dem Gerät ungefähr 1mm hervor. Wenn ein fester Kontakt zwischen beiden Konnektoren besteht, gibt es kein Klappern. Wenn der Kontakt zu schwach ist.. naja, ihr wisst schon :/
 
  • Danke
Reaktionen: corr und DanielGalaxyS
ein feiner ansatz!!! Aber ist es nicht so dass der Button an sich ein eigenes modul ist? ( bei dir unten auf dem Bild). Der rote Pfeil ist doch der Fingerprint scanner? Wenn der Button an sich lose ist ist das ja was anderes? Also im Modul? theoretisch müsste man den Button ja auch nochmal trennen können. Darunter sollte sich ein normaler "Schalter" befinden. Es ist einzig allein eine Schweinerei von Samsung!!! Eine Freundin hat nun ihr 4tes. Und alle locker!!!! Richtig lose auf einer Seite! klappert beim draufdrücken und auch so hin und her. Samsung wach endlich auf Mensch! Naja die erste Quittung haben sie bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher mehrere Galaxy S6 (Edge) in der Hand.

Was mir aufgefallen ist:
Produkte, die für den deutschen Markt bestimmt sind und an der aktuell laufenden Tablet-Aktion teilnehmen, haben einen gut verbauten Homebutton. Alle anderen, die für den EU-Markt allgemein vertrieben wurden, haben wackelige Homebuttons. Ich hatte auch schon ein Galaxy S6 mit wackeligem Homebutton in der Hand, welches fast schon beim blosen ansehen auseinander gefallen ist.
 
Die Edges haben das Problem mit dem wackeligen Button im Regelfall sowieso nicht. So auch mein österreichisches Gerät. Aber glaubst du wirklich, dass die bei Samsung in der Fabrik in Südkorea oder Vietnam extra für den pingeligen deutschen Markt die Geräte ohne Wackeln heraussuchen? ;) Das klingt mir schon sehr weit hergeholt...
Auch wurde es hier in letzter Zeit ziemlich still, ich vermute das Problem wurde in der Produktion mittlerweile zumindest großteils behoben.
 
kann ich nicht bestätigen!
 
Mein home button klappert eigentlich, egal wo ich drauf drücke (mitte, rechts und links). In der Mitte etwas weniger und es stört mich soweit auch nicht so sehr. Nur ist es bei auch so, dass der home button im linken Drittel überhaupt nicht funktioniert, in der Mitte und rechts hingegen schon? Ich könnte mir vorstellen, dass der home button eigentlich ganzflächig funktionieren sollte und nicht nur 2/3 von ihm.
 
Ja er sollte auch überall funktionieren.
 
Ich habe 2 mal ein S 6 mit 64GB in pearl white bestellt, jeweils unterschiedliche Internethändler. Bei beiden wackelte der Home Button extrem, der Fingerabdrucksensor war auch entsprechend unzuverlässig.
Sehr schade, da es an sich ein schönes Telefon ist.
 
Ich habe ein S6 64gb in Saphir vom Saturn. Homebutton sitzt fest und funktioniert komplett.
 
Der Button ist auch nicht immer sofort lose. Bei mir hat sich das erst nach paar Tagen gezeigt.
Schon traurig, weil die Edges das Prob nicht zeigen.
 
Wie siehts eigentlich beim s6 der 128 GB Version aus.. Home Button fest. ?
 
Was soll der Button mit der Speichergrösse zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort....
 
Gibt es denn mal Bilder von den beiden micro usb platinen im Detail, Also die vom S6 und die vom edge direkt nebeneinander. ob man da evtl einen unterschied sieht oder wo die Platine beim edge angeblich mit zwei schrauben befestigt ist?
 
Mit meinen Edge bin ich sehr zufrieden. Super Display alles Tasten sind fest.
Beim normalen S6 haben wir jetzt das dritte. Beim ersten war der Homebutton locker und hat geklappert.
Beim zweiten hatte das Display unten einen richtigen Rotstich und jetzt beim dritten klappert wieder der Homebutton
 
Mein S6 128GB klappert...Gerät ist nagelneu. Bin jetzt am überlegen ob ich tauschen soll oder nicht...so wie ich das hier lese kann man sich das ja wohl eher schenken oder?
 
Echt traurig... Samsung
 
Es ist ein schönes Gerät aber leider scheinen sie das Problem mit dem Homebutton nicht in den Griff zu bekommen
 
Bei meinem s6 war der Homebutton auch sehr am klappern. Aber da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte auf eine wilde austausch Orgie wo ich immer 2 Wochen auf ein neues gerät warten muss um dann vllt zu hoffen das der Button fest sitzt. Ne danke. Ich habe einfach ein winziges stück von meiner alten Displayschutzfolie ausgeschnitten und in den unteren schlitz am Homebutton geschoben (rechts da rechte seite geklappert hat) ganz rein das man es nicht mehr sieht wenn man es sich genau anguckt. Jetzt ist der Homebutton leicht gekippt darin aber da der Button ja eh normal ca nen Millimeter aus dem Display ragt ist mir das recht herzlich egal. Jetzt sitzt der Button perfekt fest, klappert nicht und reagiert überall egal wo oder wie man ihn drückt.Und mit Displayfolie drauf fällt es noch weniger auf. Aber genau deswegen habe ich es nur gemacht. Wenn man ein gerät hat wo der Homebutton von Anfang an nicht in jeder möglichen Druckposition funktioniert würde ich das Gerät lieber einschicken!
 

Anhänge

  • unnamed (12).jpg
    unnamed (12).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 423
Und wie hast die Folie komplett darunter bekommen?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten