Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Richtig!! Danke ^^
 
Guten Abend liebe Leute,

bin gestern auf diesen Thread gestoßen und musste leider mit bedauern feststellen, dass mein S6 - 64 GB auch das Problem aufweist.
Der Homebutton sitzt auf der rechten Seite fest und lässt sich nicht bewegen aber auf der linken Seite ist er gut klackernd dabei.

Habe heute morgen dann gleich bei Vodafone angerufen. Der Gute Herr aus der Technikabteilung war reichlich genervt.
Im Endeffekt kommt aber nun morgen GLS mit einem neuen? Gerät und nimmt gleich mein altes mit. Mit mahnenden und genervten Worten meinte der Herr dann noch, falls das morgen ankommende Gerät dies auch aufweist, soll ich doch einfach mal in ein nahgelegenes Saturn/MediaMarkt gehen und mir dort die S6 mal ansehen, dort soll überall der Homebutton leicht locker sitzen, da dieser nach seiner Aussage immer Spiel habe und somit nicht fackelig sitzt. Nach meiner Nachfrage, wie es denn aussieht, wenn dieser für meine Umstände zu wackelig bzw. nicht hinnehmbar ist, erwiderte er genervter ich solle doch zu Saturn/MediaMarkt gehen.... den Rest spare ich mir jetzt mal.

Mal sehen wie morgen das "neue" Gerät aussieht, und falls dieses wieder locker sitzt geht es eben erneut zurück.
Was sagt ihr zu dieser Aussage? Habe andere auch schon solche Erfahrungen mit Vodafone gemacht?
Kommt bei mir morgen nun ein neues oder eher ein refurbished Gerät an? Gibt es hier dazu zu Erfahrung? Denn ich finde es auch ein wenig ärgerlich wenn ich morgen eventuell ein refurbished Gerät bekommen sollte, obwohl das "alte" Gerät nicht mal zwei Wochen alt ist.

Mache mir nur ein wenig Sorgen, da das Handy nach langem hin und her (da anfangs nicht lieferbar und so weiter), bei mir 17.07 ankam und ich erst gestern so richtig erst auf den Fehler aufmerksam geworden bin.


Bitte verzeiht mir falls ich hier den ein oder anderen Posting übersehen habe, habe mir zwar die ersten 15 Seiten durchgelesen, aber für den Rest war dann heute nicht so richtig Zeit.
 
Ich habe ein S6 64GB schon ca. 3 Monate und noch sitzt am Button alles recht fest. Allerdings lässt sich der Butt schon mit etwas Spiel hin und her bewegen. Aber klappern tut er nicht. Es scheinen schon Produktions bzw. Konstruktionsfehler zu sein. Und ich empfehle dir dich auf keinen Fall einschüchtern zu lassen, dass dies normal sei. Da ist so als ob du dir ein Auto mit einem Serienfehler kaufst und der Hersteller meint, naja guck dir die anderen an da ist es auch so. Fehler ist Fehler. Lass dich nicht davon einschüchtern das Gerät wenn es sein muss 5 oder 10 Mal zu tauschen. Wenn der Mangel nicht behoben wird hast Du sogar recht vom Kauf zurück zu treten.
Und wenn du so einen Netten Kollegen am Telefon hast, der dir freundlich klar macht, naja ich tausch dir das Ding aber ist überall so und dann ist gut, dann mach dem gleich mal klipp und klar und freundlich darauf aufmerksam dass du auf ein Telefon bestehts dass nicht klappert und wenn du es 20 Mal tauschen willst. Soll er doch testen ob es klappert oder nicht.
Ich habe schon bei Daimler 7 Mal den Regensensor reklamiert. Ab dem dritten Mal hat mir jeder Meister versichert die Fehlwischungen seien normal oder Tolerant usw.... Als ich beim 7 ten Tausch klar gemacht habe dass ich so oft wieder komme bis das funktioniert, dann hat es geklappt.

Wenn dass der Herr nicht hinbekommt, du z.B. Vertrag hast erkläre den Vertrag für nüchtig wenn Sie das Problem nicht beheben. Ist nicht dein Problem was Samsung und Vodafone machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
B eLuckyLady schrieb:
Ich habe ein S6 64GB schon ca. 3 Monate und noch sitzt am Button alles recht fest. Allerdings lässt sich der Butt schon mit etwas Spiel hin und her bewegen. Aber klappern tut er nicht. Es scheinen schon Produktions bzw. Konstruktionsfehler zu sein. Und ich empfehle dir dich auf keinen Fall einschüchtern zu lassen, dass dies normal sei. Da ist so als ob du dir ein Auto mit einem Serienfehler kaufst und der Hersteller meint, naja guck dir die anderen an da ist es auch so. Fehler ist Fehler. Lass dich nicht davon einschüchtern das Gerät wenn es sein muss 5 oder 10 Mal zu tauschen. Wenn der Mangel nicht behoben wird hast Du sogar recht vom Kauf zurück zu treten.
Und wenn du so einen Netten Kollegen am Telefon hast, der dir freundlich klar macht, naja ich tausch dir das Ding aber ist überall so und dann ist gut, dann mach dem gleich mal klipp und klar und freundlich darauf aufmerksam dass du auf ein Telefon bestehts dass nicht klappert und wenn du es 20 Mal tauschen willst. Soll er doch testen ob es klappert oder nicht.
Ich habe schon bei Daimler 7 Mal den Regensensor reklamiert. Ab dem dritten Mal hat mir jeder Meister versichert die Fehlwischungen seien normal oder Tolerant usw.... Als ich beim 7 ten Tausch klar gemacht habe dass ich so oft wieder komme bis das funktioniert, dann hat es geklappt.

Wenn dass der Herr nicht hinbekommt, du z.B. Vertrag hast erkläre den Vertrag für nüchtig wenn Sie das Problem nicht beheben. Ist nicht dein Problem was Samsung und Vodafone machen.


Danke für die Antwort, der GLS-Bote kam nun vorhin gegen 10 Uhr zirka. Habe wie es scheint ein Refurbished Gerät bekommen, welches so keine Schäden aufweist. Schon mal positiv. Jedoch klebte auf der Vorderseite eine Schutzfolie. Beim ersten überprüfen des Handys mit Schutzfolie klapperte nichts und saß alles fest, jedoch war die Folie ein wenig ungünstig verklebt, sodass nach dem entfernen der Folie es mit dem klappern weiter ging...
Also doch nochmal bei Vodafone anrufen. Vielen Dank für die Unterstützung. Mal sehen was gleich bei raus kommt.
Zwecks eines Widerrufs des Handys, habe ich ja nur noch bis Freitag (14 Tage) Zeit. Oder täusche ich mich da?

Edit: Nach einem Anruf vorhin bei Vodafone, hatte ich zwar einen anderen Mitarbeiter an der Strippe, jedoch fragte diese mich auf die gleiche (ärgerliche) Art aus. Nachdem ich ihr versichert habe, dass in meinem nahgelegenem Saturn, Base- und Telekom-Shop alle S6 einwandfrei sind, schickte sie zähneknirschend das Nächste raus. Von mir aus, kann das Spiel noch ein paar Handys so weiter gehen, aber bin gerade am überlegen, ob ich die Vertragsverlängerung storniere. Ich bezahle saftige 400€ und monatlich dafür und bekomme ja eigentlich nun nur noch Refurbished-Geräte und keinerlei Neugeräte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mittlerweile auch mein 4. S6 mit immer wieder dem Herstellungsfehler des klapperndem Homebutton, zum Glück sind die Ausstellungsstücke in meinem O2 Laden ohne diese Macke und so wird jetzt locker flockig so lamge getauscht bis ich ein anständiges habe. Am Samstag kommt wohl eine neue Lieferung im Laden an. Dann wird der ursprüngliche Verzrag anuliert und wir schauen in den Kartons ob es dort eins gibt was dem Preis entsprechend verarbeitet ist. Ich hoffe mit Nr. 5 ist dann endlich die Story beendet...also nicht hinnehmen! Meine Kunden erwarten von mir auch das die Baustelle zu 100% deren Wünschen entspricht, also will ich ein Premiumgerät für einen Premiumpreis auch...
 
Vodafone wollte mir das S6 wegen dem Button nicht tauschen. Die verwiesen mich an Samsung und meinten, das wäre nicht ihr Problem, da es wohl normal sei.
Dann musste ich das Phone wegen einem defektem LTE Modem tauschen. Auch das neue aus der ersten Charge hatte den lockeren Button.
Das dritte Gerät aus einer neueren Charge ist ok Musste das zweite mal wegen einer defekten USB Ladebuchse tauschen.
 
Heute kam Handy Nummer 3.
Homebutton sitzt eigentlich okay, kein merkliches locker sein mehr. Als einziges und wenn nur minimal ist, dass der Button sich bewegt, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Handy geht nun nächste Woche doch nochmal zurück. Display löst sich, sodass teilweise an den Kanten Lücken entstehen, wo man mit dem Fingernagel drunter kommt.
Montag kommt dann hoffentlich Gerät Nummer 4 und wenn nicht kann ich ja nun vom Vertrag zurücktreten.
 
Mein Homebutton am Galaxy S6 wackelt auch.

Kann ich mich an Samsung wenden? Wie lange dauert das?
 
Wenn du dich an Samsung wendest ~14 Tage
 
@Spartaner051 du kannst jetzt schon von deinem Kaufvertrag zurück treten.
Nach dem 3 mal hast du das Recht !
Wir hatten mal das LG G2 und da sind wir nach dem 3 Mangel auch zurück getreten. Der 3 Mangel trat glaub erst nach mehreren Monaten auf. Habe mir dann das Sony Z3 geholt. Musste aber wieder um 2 Jahre verlängern.

Gruß
Heiko
 
@Tector
Ja Vodafone hat mir auch schon die Möglichkeit offen gelassen, dass ich nun vom Vertrag zurücktreten könnte. Warte erstmal ab was am Montag bei mir ankommt. Finde das S6 ja eigentlich super, außer die ständige Probleme. Wüsste leider aber auch kein Gerät welches sonst noch attraktiv ist. One Plus Two hat keine Verfügbarkeit, der Apfel ist mir zu teuer und das Edge kann ich irgendwie nicht ausstehen, vielleicht habe ich ja Glück.
 
@Spartaner051 ich selber habe ja auch das S6 in Black 32GB. Bin bis jetzt voll zufrieden. Es klappert nix. Wünsche Dir, dass du endlich ein S6 ohne Mängel bekommst. Das Note 4 hat meine Frau und ist sehr zufrieden damit. Sony Z3 ist auch gut. Ansonsten kommen ja bald ein paar neue Handys auf den Markt.

Gruß
Heiko
 
@Tector Dein Wunsch geht leider nicht in Erfüllung. Bin ja vom Note 3 zum S6 zwecks Vertragsverlängerung umgestiegen. Das Note 4 finde ich auch interessant, aber wenn ich sehe, wie Samsungs Produktpolitik zu dem Gerät ist, wird mir schlecht. Ein Update auf Android 5.0 oder höher dauert für ein "neues" Gerät fast ein halbes Jahr, obwohl Android 5.0 schon auf dem Markt war bei der Veröffentlichung vom Note 4. Das Note 5 wird ja auch kommende Woche vorgestellt, bis jedoch dieses Verfügbar und auch Bezahlbar ist dauert es noch eine ganze Weile.

Heute kam nun Austauschgerät Nummer 3, scheint sogar ein Neugerät zu sein. Jedoch sind wir nun wieder beim Anfangsproblem, der Homebutton sitzt locker und fackelt. Bei Vodafone nun angerufen und wieder ein "neues" Gerät wird rausgeschickt. Die erste Dame war überhaupt nicht im Bilde darüber wie der Austausch von statten geht. Habe darauf nochmal angerufen und gefragt ob Vodafone mir dann wenigstens preislich entgegenkommen kann, aber nein deswegen muss ich mich an Samsung wenden... Ein anderer Mitarbeiter meinte darauf dass ich das defekte Gerät doch selber an Arvato (Versanddienstleister von Vodafone) schicken solle und die würde mir bei Bestätigung ein neues Gerät zusenden. Hat irgendjemand auch solche Erfahrung mit Vodafone gemacht?
 
Meiner sitzt Bombenfest
 
Hatte auch das "Glück", dass mein erstes S6 128 GB bestens verarbeitet ist.

Ändert aber leider nichts daran, dass es nicht bei mir bleibt.

Die Haptik ist fürchterlich (und mit einer Hülle hätte man auch beim S5 bleiben können )
Akku nicht besonders. (SD fehlt mir bei 128 GB nicht)
Aber am schlimmsten finde ich die Software. Im direkten Vergleich mit meinem alten S4 (Jelly Bean) fehlen mir doch einige Dinge:
Im Stock Video und Musikplayer gibt es kein Symbol mehr um sofort auf einen anderen externen Player umzuschalten, (geht nur übers Menü)
Apps werden nicht alphabetisch geordnet, Bei Jelly Bean konnte man im Homescreen nach rechts oder links durchblättern wie in einem Karussell.
Ebenso im Menü. Beim S6 muss man wieder zurück. (es bleibt links oder rechts stehen) usw.
Na ja, Schade, das war dann wohl nichts.

Aber dies merkt man ja auch am S6 Forum. Eigentlich nur Beschwerden, (klar kommt jetzt jemand, der meint, dass sich auch nur User melden, wenn Sie Probleme haben) aber in den damaligen S4 oder S5 Foren gab es nach Erscheinen der Smartphones genug "Begeisterungs- und Zufriedenheitsbeiträge".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Das stimmt, die Ansammlung an negativ Beiträgen ist hier echt extrem hoch auch wenn ich selbst sehr zufrieden bin bis auf den Akku aber das wusste ich vorher.
 
Ich war grundlegend auch zufrieden allerdings war die Verarbeitung bei keinem Gerät dem Preis gerecht (spaltmaße, sodass nen Brotkrümmel reinfällt, lockerer Homebutton, Benachrictigungsled die nur zur Hälfte sichtbar war, weil sie nach unten verschoben war, etc) und mach einer gewissen Anzahl versuchen, muss dann gut sein.

Aber ich kann euch sagen, das es bei anderen High-End Modellen auch nicht wirklich besser ist.
Das One M9 z.B gefiel mit richtig gut, aber dann hat man mit der Zeit auch Probleme entdeckt, wie starkes knarzen der Plastikfront und das One war schief gebaut und passte in keine Hülle wirklich rein, war vermutlich nen Einzelfall, aber das reichte mir nach der S6 Erfahrung.
Und nun bin ich beim Z3 (nicht +) und die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber absolut okay.

Da Software Geschmackssache ist gehe ich da nicht weiter drauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Das Kapitel Galaxy S6 ist jetzt erstmal geschlossen.
Nachdem am Montag ja wie ich geschrieben hatte, ein defektes Gerät (loser Homebutton) ankam, rief ich bei Vodafone, welche auch gleich ein neues losschickten zum Austausch. Dieses kam auch super schnell am Dienstag gleich an.
Was jedoch am Dienstag als Handy ankam war nun die Krönung von allen Austauschgeräten überhaupt. Nicht nur der Homebutton war dort wackelig, sondern auch er funktionierte auf der linke Hälfte gar nicht erst. Ebenso war das Display mal wieder nicht richtig verklebt, als auch die Power Taste nicht richtig sitzend. Wie sowas in der Qualitätskontrolle durchgewunken werden ist mir ein Rätsel. Die Mitarbeiter an der Hotline von Vodafone haben mir dann auch nur noch geraten den Vertrag zu widerrufen, was ich mit Einsenden des Handys auch getan habe.
 
Eine Freundin hat nun auch schon das 2. Gerät. Beim ersten button lose als wenn er nicht festgeschraubt ist. Beim 2ten (neue charge!!!) Knarzen beim drücken und links lose beim Antippen. Ich kann jetzt sagen, dass mein Button fest ist!!! Leute behaltet euer Teil wenn der Button ein wenig hoch und runter wackelt auf einer Seite. Das ist echt nicjt schlimm... Das andere ist 10000000000000x schlimmer. Sonst waren die Spaltmaße sehr gut und auch die Verarbeitung. Und wer jetzt hier noch iwas labert von wegen einzelfälle, der gehört gebannt xD.

PS: die neue Charge war aus dem Monat 06. Da war die Verarbeitung auch top. Es ist nach wie vor immer noch der Homebutton. Er muss fest im Handy sitzen, darf sich dort aber natürlich etwas nach oben und unten schieben lassen. Beim Antippen darf nix klappern (wenn es auf dem Tisch liegt Vertikal drauf tippen). Hilft nur eintauschen bis man ein gutes bekommt. Und da heult Samsung rum, dass Gerät geht zu schlecht an den mann. Es gibt sicherlich schon sehr viele die aus diesen Gründen und Software vom Kauf noch abgeneigt sind und nicht mal hier schreiben (auch bei Amazon kommt jede 3 Bewertung negativ) Samsung schießt sich mit dem sonst so guten Phone ein Eigentor. Das ist wie bei einem neuem Auto und dann quietscht das Lenkrad. Funktion gegeben aber schrecklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Soooooo habe nun mein 5. S6 und endlich ist alles tutti...Yeah!!!!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten