Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Dem kann ich nur zustimmen. Was Viel schlimmer ist wie der Button ist nämlich der Akku.... Katastrophe pur (Siehe Akkuthread) und das ist dann natürlich noch mal wichtiger... Aber der Button trägt einiges dazu bei. Wenn man wirkliches Kaufinteresse hat finde ich mal 20 Seiten lesen auch nicht schlimm. Man liest hier auch, dass das Edge nur Displayprobleme Hauptsächlich hat. Das merkt man auch in den Realtionen der Seiten in den Theads... die akkulaufzeit kann auch gut von einem Laien eingeschätzt werden. Spätestens bei der 3 Ladung an, Tag (Achtung übertrieben) merkt auch der Laie es is was nicht korrekt. Samsung werkelt doch schon am Edge plus usw. Das S6 ist doch schon aufgegeben.... (Sorry aber nach vielen Details und Handys denke ich so über Samsung) iwas verbocken die jedesmal! Dabei haben sie so gute Ideen.
 
Kommt doch mal wieder runter... Hier sind im Thread vllt 10-20 Leute aktiv am schreiben, die von dem Problem betroffen sind. Hier wird ja Schwarzmalerei hoch drei betrieben... Lest doch spaßeshalber mal auf iszene.com im Appleforum nach... Da sieht es genauso aus und dennoch ist nur eine kleine Gruppe betroffen! Hier im Forum sind vllt... 5% aller deutschen Nutzer präsent... Wenn überhaupt! Das sich in Foren zum großteil unzufriedene Nutzer beteiligen, ist auch klar. Diejenigen, die zufrieden sind, geben auch kaum feedback!
Übertreibt doch nicht immer so extrem!

Das mit dem Button ist nervig, keine Frage! Das es ein generelles Problem ist, halte ich für übertrieben, sonst wäre Amazon.de voll mit diesen Bewertungen...

Offtop: Was ist am Akku denn so schlecht? Ich schaffe mit meinem Edge bei moderater Nutzung zwei Tage... Wer die Akkuwohlfühlpackung will, muss sich eben Phablet zulegen! Akkulaufzeit hängt auch vom Nutzungsprofil ab!
Wenn ich will, bekomme ich jedes Smartphone in ein paar Stunden leer!


Ich finde, hier wird teilweise auf so hohem Niveau gejammert, dass es schon peinlich wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Messala, The_Rock01 und ballex
Hey Marfox, schau im Akku Thead. .. es geht darum, dass das Telefon einfach so in ka 8 Stunden mal eben 45% verliert und das ohne, dass man das Phone nutzt. 4 Stunden Display mit 15 Stunden sind da schon gute werte und das ist nicht schön. Problem trifft nur auf wenn man nicht im WLAN ist. (Anscheinend gibt es auch ein lollipop bug der mit Samsung nix zu tun) wer übertreibt und worin? Mit den Button übertreiben es einige ja... aber auch jede 3. Neue Bewertung War ne zeitlang der Button (hab Dutzende gelesen bei Amazon)

Allgemein merkt man, dass die Verkausfazahlen um einiges dezimierter ausfallen. Wenn ich überlege was beim S4 um Update forum los war wenn ein neues Update veröffentlicht wurde... und mit dem Edge hast du evtl beim erst gerät Glück gehabt. Die Qualität Problem sind kein Zufall und die Wahrscheinlichkeit Macken zu haben sind nicht gerade gering, auch wenn das beim (Pferde) Apfel auch so ist. So schlimm War es bei den Vorgängern nicht. Erwähnen muss man aber noch, dass der Button größer ist, deutlich absteht und somit auch der Druck ein anderer ist. Schon aufdringlich wenn man es mit dem dezenten S4 vergleicht (was aber nicht negativ sein muss) der Druckpunkt ist aber schon teilweise sehr sehr knacken.
Ich persönlich finde die Button Problematik übrigens bei weitem nicht so schlimm wie anfangs vermutet und leicht hier Illusioniert wird. Bei mir wackelt er leicht ja. Wenn Leute x Phone bestellen und schlechte Erfahrung machen ist die Wahrscheinlichkeit hier zu lesen eben höher wie bei einem und ist alles gut... in Aanbetracht der deutlichen überteuerung neigt man auch dazu weniger "fehler" zu akzeptieren
Irgendwann ist der Fehler auch älter und im Alltag und man schaut eben auch weniger hier vorbei. Ich finde man kann es nicht gut und nicht so schlecht reden. Das es schon oft Button Probleme gegeben hat wusste ich allerdings auch nicht [emoji2] . Also alle die zögern kann ich nur raten selber erstmal zu testen in Bezug auf den Button
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
ballex schrieb:
@Fiddy:
Meiner Meinung nach gingen die Beitragszahlen hier im Thread deutlich zurück. Und ich finde 29 Seiten bei zehntausenden verkauften Geräten in D auch ziemlich wenig. Klar sind die Probleme ärgerlich, aber vom Kauf abhalten würde mich das nicht. Das S6 (Edge) bietet immer noch das beste Gesamtpaket auf dem Markt (meiner Meinung nach). Deshalb kam für mich eine Alternative auch nicht in Frage. Ich hatte bereits beim ersten Gerät Glück...
Es geht auch nicht um das S6 edge!
Das Problem mit dem Homebutton betrifft das S6
(und deine Meinung und Einstellung teile ich nicht, und kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen..)
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Hattet ihr alle das Problem von Anfang an oder erst nach und nach? Ich hab mein Gerät seit Anfang April, erste Charge, Vodafone und bemerke erst seit 1-2 Wochen wie der Knopf lockerer sitzt. Wenn ich von unten nach oben Über den Knopf streiche höre ich dann oft ein leises "klick" wenn der Knopf den oberen Bereich des Gerätes berührt, eben weil er nicht richtig fest sitzt. Ist das bei euch so? Zudem meine ich der Druckpunkt und das drück Geräusch hätten sich geändert.

Ka wie kulant Vodafone ist.
Hab es aus den kleinanzeigen aber mit Rechnung und könnte im Notfall den Verkäufer kontaktieren, aber will nur ungern ein Fass deswegen aufmachen.. Mhhm
 
Marfox schrieb:
Kommt doch mal wieder runter... Hier sind im Thread vllt 10-20 Leute aktiv am schreiben, die von dem Problem betroffen sind. Hier wird ja Schwarzmalerei hoch drei betrieben... Lest doch spaßeshalber mal auf iszene.com im Appleforum nach... Da sieht es genauso aus und dennoch ist nur eine kleine Gruppe betroffen! Hier im Forum sind vllt... 5% aller deutschen Nutzer präsent... Wenn überhaupt! Das sich in Foren zum großteil unzufriedene Nutzer beteiligen, ist auch klar. Diejenigen, die zufrieden sind, geben auch kaum feedback!
Übertreibt doch nicht immer so extrem!

Das mit dem Button ist nervig, keine Frage! Das es ein generelles Problem ist, halte ich für übertrieben, sonst wäre Amazon.de voll mit diesen Bewertungen...

Offtop: Was ist am Akku denn so schlecht? Ich schaffe mit meinem Edge bei moderater Nutzung zwei Tage... Wer die Akkuwohlfühlpackung will, muss sich eben Phablet zulegen! Akkulaufzeit hängt auch vom Nutzungsprofil ab!
Wenn ich will, bekomme ich jedes Smartphone in ein paar Stunden leer!


Ich finde, hier wird teilweise auf so hohem Niveau gejammert, dass es schon peinlich wird!
Ohne Worte...
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy und DanielGalaxyS
Samsung hat es in meinen Augen einfach verbockt.
Aber Einige sind eben der Meinung:

Ich hab soviel Geld für ein Smartphone ausgegeben, da muss es einfach gut sein. Den Button oder Akku nimmt man eben in Kauf und ist froh, dass es nicht noch schlimmer ist. (Könnte ja auch noch mehr wackeln)

Das nennt man dann wohl “schönreden“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Kann man bei Appel auch sagen die haben jedes Iphone verbockt weil es fehler hatte trotz des hohen preises, Grade das iphone 6 hat viele fehler und trotzdem kaufen sie es, also ist es bei jedem hersteller gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
wavetime schrieb:
Samsung hat es in meinen Augen einfach verbockt.
Aber Einige sind eben der Meinung:

Ich hab soviel Geld für ein Smartphone ausgegeben, da muss es einfach gut sein. Den Button oder Akku nimmt man eben in Kauf und ist froh, dass es nicht noch schlimmer ist. (Könnte ja auch noch mehr wackeln)

Das nennt man dann wohl “schönreden“.

Na ja, es gibt aber auch genug Leute, die müssen sich erst gar nix schönreden, weil es an ihrem Gerät nichts zu beanstanden gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox und ballex
Eben...wenn ich was auszusetzen hätte, würde ich es wieder verkaufen. Es ist eher anders herum. Manche wollen nicht wahrhaben, dass andere mit dem Gerät zufrieden sind und keine Mängel haben! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mickk, Marfox, fossi33 und 2 andere
ballex schrieb:
@Fiddy:
Meiner Meinung nach gingen die Beitragszahlen hier im Thread deutlich zurück. Und ich finde 29 Seiten bei zehntausenden verkauften Geräten in D auch ziemlich wenig. Klar sind die Probleme ärgerlich, aber vom Kauf abhalten würde mich das nicht. Das S6 (Edge) bietet immer noch das beste Gesamtpaket auf dem Markt (meiner Meinung nach). Deshalb kam für mich eine Alternative auch nicht in Frage. Ich hatte bereits beim ersten Gerät Glück...

Marfox schrieb:
Kommt doch mal wieder runter... Hier sind im Thread vllt 10-20 Leute aktiv am schreiben, die von dem Problem betroffen sind. Hier wird ja Schwarzmalerei hoch drei betrieben... Lest doch spaßeshalber mal auf iszene.com im Appleforum nach... Da sieht es genauso aus und dennoch ist nur eine kleine Gruppe betroffen! Hier im Forum sind vllt... 5% aller deutschen Nutzer präsent... Wenn überhaupt! Das sich in Foren zum großteil unzufriedene Nutzer beteiligen, ist auch klar. Diejenigen, die zufrieden sind, geben auch kaum feedback!
Übertreibt doch nicht immer so extrem!

Das mit dem Button ist nervig, keine Frage! Das es ein generelles Problem ist, halte ich für übertrieben, sonst wäre Amazon.de voll mit diesen Bewertungen...

Ich finde, hier wird teilweise auf so hohem Niveau gejammert, dass es schon peinlich wird!

Runter kommen? Wer war denn "oben"? Ich habe nur meinen Eindruck zum Thema Qualität des S6/S6Edge abgegeben. Ich finde es aber schön, dass gleich wieder solche unnötig provozierend geschriebenen Beiträge abgelassen werden wie beispielsweise von Dir Marfox.. Ein Hoch auf die heutige respektvolle SocialMedia Welt! (Achtung Ironie)

Zum Thema: Es waren wohl schon etwas mehr als nur 10-20 Leute und auch Threads mit 500 Beiträgen sind nicht wenig. Mag sein, dass der Großteil der Nutzer einige "Problemchen" übersieht bzw. übersehen möchte, das ist aber für mich keine Option, schon gar nicht bei dem Preis. (wenn man ein neues Auto kauft, will man auch keinen Kratzer im Lack haben oder?!) Es gibt günstigere Modelle auf dem Markt, die besser verarbeitet werden. Mag auch sein, dass viele Nutzer Glück haben und ein perfekt verarbeitetes und fehlerfreies Gerät bekommen. Wenn ich aber in diesem Thread und in Anderen lese, dass teilweise mehrmals umgetauscht werden muss (Höchstzahl bisher war 9 Geräte), dann ist für mich die Fehlerquote in Sachen Qualitätsmanagement zu hoch!

Sollte ich mir irgendwann das S6 gönnen, dann habe ich jedenfalls keine Lust auf mehrmaliges Umtauschen. Ich habe bisher noch nie eins meiner Samsung Geräte umtauschen müssen und kann mich auch nicht an derlei viele Umtauschgründe bei älteren S Modellen erinnern, und wenn, dann war spätestens beim 3. Austausch alles in Butter. Beim S6 kommt es mir schon eher wie Lotto vor..

Wie gesagt, meine Interpretation von den Threads der letzten 4 Monate. Kein Grund, mir gleich Schwarzmalerei oder sonstigen Schwachsinn anzudichten!

Wenn manche über Schönheitsfehler*** etc. hinweg sehen (wollen), dann erlauben sich die Hersteller zukünftig immer mehr solche Mängel bzw. unreifen Produkte.. Die Dummen werden schon die Scheine auf den Tisch legen, ist ja alles halb so wild.. Wenn ich sowas lese wie "Mein Gerät kam von der Reparatur zurück, x ist jetzt ok, aber dafür ist jetzt y kaputt. Ich werde es aber behalten, weil blablabla..." dann könnte ich
icon_autsch.gif

Haben wir kein Recht auf ein ordentliches Produkt?

ballex schrieb:
Eben...wenn ich was auszusetzen hätte, würde ich es wieder verkaufen. Es ist eher anders herum. Manche wollen nicht wahrhaben, dass andere mit dem Gerät zufrieden sind und keine Mängel haben! ;)

Was ist das für eine Logik? Wenn es einen Defekt hat, gehört es umgetauscht bzw. zurück gegeben mit Angabe von dem Defekt, und nicht weiter verkauft! Genau wegen so einer Einstellung kaufe ich ungern gebrauchte Dinge, weil ich nie weiss, was für einen Schrott manche verticken..
Ich gönne jedem seine Zufriedenheit, wenn er/sie ein ordentliches Gerät bekommen hat. (ich werde mich freuen, wenn das erste Gerät ohne Mängel sein wird! ;)) Manche wollen aber anscheinend nicht wahrhaben, dass sie ein Recht auf Mangelfreiheit haben.

*** = Wenn der wackelige Homebutton überhaupt ein Schönheitsfehler ist.. Wer von euch kann mir garantieren, dass ein Homebutton, der schon bei Kauf wackelt/klappert, nicht eher den Geist aufgibt, als einer, der top in Schuss ist?! (bei manchen funktioniert er ja anscheinend von Anfang an nicht an der klappernden Stelle) Ja ich weiss, es kann auch keiner sagen, dass der ordentliche Button nicht irgendwann den Geist aufgibt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und ChrisN7
Verstehe die Diskussion nicht.
Ein Homebutton hat fest zu sein. Da gibt es nichts zu wackeln. Punkt.

Bei meinen S4 ist der Button nach 2 Jahren wie am ersten Tag. Und das ist für mich auch normal. So muss das auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: corr, Fiddy, fossi33 und eine weitere Person
Fiddy schrieb:
Was ist das für eine Logik? Wenn es einen Defekt hat, gehört es umgetauscht bzw. zurück gegeben mit Angabe von dem Defekt, und nicht weiter verkauft! Genau wegen so einer Einstellung kaufe ich ungern gebrauchte Dinge, weil ich nie weiss, was für einen Schrott manche verticken..
Ich gönne jedem seine Zufriedenheit, wenn er/sie ein ordentliches Gerät bekommen hat. (ich werde mich freuen, wenn das erste Gerät ohne Mängel sein wird! ;)) Manche wollen aber anscheinend nicht wahrhaben, dass sie ein Recht auf Mangelfreiheit haben.
Da ist so logisch wie das Gegenargument, dass einem unterstellt wird sobald man sagt man hat ein mängelfreies Gerät, dass das dann "schönreden" sei. Das war meine Antwort darauf.
Natürlich gehört ein defektes Gerät umgetauscht und natürlich darf ein Homebutton nicht wackeln. Aber hier wird (wie so oft und bei jedem neuen Modell in Diskussionen hier im Forum) schon teilweise kräftig übertrieben, was die Fallzahlen betrifft.

Bei meinem Edge war/ist alles fest und bei einem normalen S6 einer Bekannten auf Anhieb auch...nach der Logik hier im Thread ist das zumindest beim S6 quasi nicht möglich...

Beim einer solchen Massenproduktion wird es immer Fehler geben. Beim Sony Z2 waren es unterschiedliche Displays, bei LG sind es Risse im Gehäuse, beim S3 waren es Risse am Chromrand, beim iPhone 6 ist es sich vom Gehäuse abhebendes Glas mit Knarzgeräuschen...Natürlich macht das unzufrieden, wenn man konkret betroffen ist. Aber hier gleich einen Abgesang auf Samsung anstimmen wird der Dimension des Problems (meiner Meinung nach) nicht gerecht.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Mein erstes Samsung Galaxy S6 Edge hatte am Display ein sehr starken Gelbstrich und der Homebutton klapperte mit einem riesen Spalt.
Nach 1 Woche habe ich mein neues von Sparhandy erhalten.

Dieses mal ist alles Perfekt bis auf den Homebutton, dieses mal klappert es nicht sondern sitzt etwas schräg.
Die linke Seite schau minimal heraus.. Was meint ihr erneut Austauschen oder lieber zu W-Support einschicken?
 
Für ballex wäre das jetzt mangelfrei. ;)

Was heißt Abgesang anstimmen? Ich hab nirgends irgendjemanden zu irgendetwas angestimmt, sondern nur meine Meinung geschrieben. Ich hab auch nie geschrieben, dass es keine guten Geräte gibt! Keine Ahnung, warum aus allen Löchern immer welche gekrochen kommen und einem Wörter in den Mund legen, die man so nie gesagt hat... Also übertreibt ihr mal nicht!

Vielleicht warte ich auch noch paar Monate und dann ist es kein Lotto mehr und das erste Gerät passt.. who knows..?
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und corr
Fiddy schrieb:
Für ballex wäre das jetzt mangelfrei. ;)
Du hast leider kein bisschen von dem verstanden, was ich versucht habe zu erklären! ;)

[...]und einem Wörter in den Mund legen, die man so nie gesagt hat... Also übertreibt ihr mal nicht!
Gleichfalls!

Vielleicht warte ich auch noch paar Monate und dann ist es kein Lotto mehr und das erste Gerät passt.. who knows..?
Dass das erste Gerät passt ist auch jetzt schon der Normalfall. Oder glaubst du 30 Seiten über einen klappernden Button spiegeln die Gesamtheit der Käufer des S6 in D wider oder die Masse ist dumm und akzeptiert ein klapperndes Gerät? Hier posten doch nur Leute die ein (ernstzunehmendes) Problem mit ihrem Homebutton haben und nicht die, bei denen er fest ist.
Bis dieser Thread sterben wird, gibt es das S7...deshalb: viel Spaß beim Warten! :)
 
@Fiddy
Dito!
ich bin genau deiner Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
ballex schrieb:
Oder glaubst du 30 Seiten über einen klappernden Button spiegeln die Gesamtheit der Käufer des S6 in D wider oder die Masse ist dumm und akzeptiert ein klapperndes Gerät?

Ja, leider ist es genau so! (die Masse ist dumm.)

Ps. Und wenn du keine Probleme mit dem Homebutton hast, was suchst du dann in diesem Thread? (einfach nur trollen und dich unbeliebt machen?!)
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
@corr... was suchst dann Fiddy in diesem Thread? Der hat noch nicht mal ein S6 laut seiner Aussagen hier...! Nach deiner Logik, dürfte auch er sich hier nicht aufhalten! Außerdem provozieren Fiddy und du hier schon seit einigen Seiten herzhaft Leute, soviel mal dazu!
Aber es ist klasse, dass dir die Argumente ausgehen und du nun zu Beleidungen und pseudo Platzverweisen übergehst, nur weil hier nicht jeder deine Meinung teilt! xD

Ihr seid durch eure Fehler am Gerät anscheinend so geblendet, dass ihr jetzt anfangt Leute subtil zu diskremieren! Dafür schonmal einen herzlichen! Zweitens find ich es ja toll, dass du die Mehrheit der S6 Käufer als dumm bezeichnest... Vllt mal an die eigene Nase fassen und Selbstreflektion betreiben?

Aber es ist natürlich leichter, Kritik an anderen zu üben, als sich selbst einzugehen, dass man über die strenge schlägt?!

Zur Homebuttongeschichte; ich verstehe auch nicht, warum man hier auf Teufel komm raus diskutieren muss?! Wenns "defekt" ist, einschicken, reparieren lassen... Das muss man dreimal über sich ergehen lassen und ist dann keine Besserung sichtbar, kann man vom Kauf zurücktreten! Das wäre konsequent! Aber nicht dieses rumgebashe gegen Samsung und Nutzer die keine Probleme haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Ich täte darüber nicht mal mehr diskutieren. Jeder sieht das anders und hat seine Meinung dazu.
Meiner Meinung nach darf das um diesen Preis (Meines 900€) auch nicht passieren. Vom S2 bis zum S5 hat es ja anscheinend die Homebutton-Probleme nicht gegeben (zumindestens bei mir). Ich habe meinen Homebutton mit der Kamera reparieren lassen und seitdem ist Ruhe.

Sollte zumindestens jeder mal probieren, ob eine Reparatur möglich ist.
Der Techniker vor Ort hat den Fehler gesehen und sofort gemeint, dass der Fehler nicht in Ordnung ist.

Ich finde es eher produktiver, wenn man sich gegenseitig Tipps gibt, das Problem zu lösen (Reparaturstättentipps, etc.), und sich nicht gegenseitig an die Gurgel geht.

Es gibt viel wichtigeres im Leben, als sich um so einen Blödsinn zu streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten