Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Es würde aber kein Problem darstellen, wenn ich das Handy erst in 1 Woche einschicke oder? Ich bräuchte das im moment dringend. Bei Amazon kann man das nämlich bis zu 30 Tage umtauschen bzw. zurückgeben und ich habe das Handy erst seit 2 Wochen
 
Ja bei Amazon ist das kein Problem. Dort bekommst du vermutlich sogar noch nen Austauschgerät nächste Woche
 
Solange das Gerät mit "Verkauf und Versand durch Amazon" gekauft wurde sollte das kein Problem darstellen.
 
Tauschen denke ich nur direkt nach Ankunft. Also Dead on Arrival nennt man das. Bei allen anderen werden die Meisten dich an Samsung verweisen. Nach 6 Monaten sowieso (Beweislastumkehr). Gestern hat mein Button auch angefangen zu knarzen wie bei meinem ersten Gerät:scared:... Aber nur beim links drücken. Heute ist alles wieder normal. Ich hoffe das bleibt so. Bei allem solltest du stets bedenken, dass Samsung Qualitätsprobleme derzeit hat! Ein Austausch kann sich verschlimmern. Dann hängt vielleicht die Cam beim Fokus, Spaltmaße sind so groß, dass Kreditkarten reinpassen, Kratzer im Gehäuse, schief eingepasste Kameras, Buttons, Display, Pixelfehler der Kamera, an sich unterschiedliche Kameras und ich zähle mal den Rest als snötige Fehler... :flapper:

Bei Amazon gilt Umtausch mit 30 Tagen meines Wissens nach bei original Verpackt Ware! Wegen den 6 Monaten und weil es Amazon ist kriegst du aber schnellen Austausch. Nur Widerrufen kannst eben nicht mehr
 
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf DanielGalaxyS... so schlimm und extrem, wie du es beschreibst, ist es bei weitem nicht... Außerdem ist Samsung da nicht alleine!
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Nein Quark. Habe ja nur die Fehler aufgezählt die bis jetzt im Forum so rumschwirren. Soll ja nicht heißen das man das alle hat oder leicht zu bekommen sind. Außer Home button... der Fehler ist mir höherer Wahrscheinlichkeit anzutreffen... jap andere sind keinesfalls besser....leider
 
Ich habe mittlerweile das dritte S6 in der 64GB Variante in Schwarz von Vodafone.
Beim ersten war der Homebutton extrem locker und das LTE Modem defekt.
Beim zweiten aus gleicher Charge ebenfalls ein sehr lockerer Homebutton und defekte Ladebuchse.
Das dritte ist aus mindestens der zweiten Charge und der Button hält jetzt schon länger als bei den anderen beiden Modellen und ist fest.
Leider wurde in dem Gerät keine Sony Cam mehr verbaut... Aber der Unterschied ist ja eh nur extrem gering.
Hauptsache ein fester Homebutton.
 
Hab soeben mein zweites Gerät ausgepackt. ...hat ebenfalls einen lockeren Homebutton, noch schlimmer wie das erste. Hat sich beim Drücken auch angehört wie n Knackfrosch. Ansonsten perfekt verarbeitet und dann sowas?!

Da Amazon die 64Gb Variante gerade für 666€ anbietet hab ich gleich mal ein paar bestellt.
Wenn da jetzt keins ohne funktionierenden Home Button dabei ist gebe ich auf. :crying:
 
Also mein S6 habe ich vor ca 3 Wochen im Saturn LB gekauft. Bis jetzt keine Mängel fest zu stellen. Außer das ich gerade in Spanien bin , und schlechtes Internet habe. Aber egal. Problem bei der Produktion sind halt auch die zig verschiedene Zulieferer. Wareneingangkontrolle mangelhaft !
Endkontrolle mangelhaft! Das ist halt Asien und nicht Europa. :scared:
 
Ich habe gerade mein S6 edge mit 64 Gb in gold erhalten.

Beim Amazon Prime Day für 699,- gekauft.

Mein Gerät ist absolut makellos.

Keine Blasen und ein Homebutton der exakt ausgerichtet ist und ohne Spiel extrem knackig ist.

Hatte noch nie ein so perfekt verarbeitetes Telefon von Samsung.

Und das alles für 699,- Euro.

Passt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Gratuliere muss ja schließlich auch mal sein und willkommen bei den unbeschwerten und Zufrieden S6 Besitzer
 
So War es mal vorgesehen ja :). Aber auch erstaunlich ruhig geworden. Ich wette 70% sehen das nicht mal als defekt an....
Nur die wenigstens gehen überhaupt in ein Forum... Gibt eben viele die nicht mal wissen was überhaupt der Unterschied ist zum Edge usw. Mein knarren is auch wieder weg... :) hoffe das bleibt so. Allen anderen drücke ich die Daumen und tauscht ruhig 1 bis 2 mal. Am unkompliziertesten ist natürlich Amazon. Vll hast du ja auch neueres Produktionsdatum und Samsung hat erkannt das was mit ihren Zulieferern nicht stimmt. Naja klar Asien hin und her. Samsung baut aber sonst trotzdem qualitativ hochwertige Ware. Sonst wären die auch niemals da wo sie jetzt waren. Auch wenn sie jetzt schwächeln...
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich hab heute 2 Samsung Galaxy S6 Edge erhalten, ebenfalls von Amazon. Einmal von Warehouse Deals und einmal ebenfalls vom Prime Day für 699 €.

Es handelt sich um die weiße Version mit 64 GB.

Bei beiden Geräten sitzt der Homebutton ebenfalls perfekt, knackig, ohne wackeln. Auch sonst keine Fehler, keine Blasen am Display, alles perfekt.

Hergestellt am 11.05. und am 14.04., beide on Vietnam.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Die edge Versionen waren von dem Problem auch nicht betroffen.
 
Hier mein abschließender Bericht :)
Habe nun insgesamt 6 S6 bekommen,
- 4 davon hatten einen wackelden, bis sehr wackelden und klappernden Homebutton.
- 2 Homebuttons wackelten nur minimal, ohne klappern! es gibt also durchaus auch gute normale S6!

- Vom Druckpunkt waren alle sehr unterschiedlich, von knackend, über schmatzend bis leise war alles dabei.

Samsung sollte einfach einen kapazitiven Button unter dem Glas einbauen, dann wäre das Thema erledigt...


Geräte sind von Amazon, alle neu und haben einen Samsung Kamera Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Irgendwie habe ich gehofft, dass sie diese Qualitätsprobleme (Displays, Homebuttons etc.) in den Griff bekommen würden, aber anscheinend ist Samsung das nach fast 4 Monaten immer noch egal. (aber über die Verkaufszahlen jammern!!!) Seit es Smartphones gibt bin ich auf dem Samsung Zug ;) und habe auch diverse Entertainmentprodukte von Samsung und noch NIE Probleme gehabt. Ich würde mein S4 gerne mit dem S6 ablösen, aber was man hier qualitätsmäßig liest, hält mich stark von einem Kauf ab.. Ich bin ernsthaft auf Alternativsuche und warte gespannt aufs OnePlus2 und auch das Honor7 klingt interessant, aber irgendwie haben alle auch wieder ihre Nachteile... (Huawei anscheinend sehr wenig Updates, OnePlus2 den 810er Glutofen..) :(

Was mich zudem wundert: Es schreiben auch nach 4 Monaten immer noch "viele" Nutzer: "Mein neues S6(edge) wurde am xx.04.15/xx.05.15 gebaut".. Wahrscheinlich sind das die ganzen Rückläufer, die einfach wieder losgeschickt/verkauft werden. Warum es bei Amazon zum Beispiel noch nicht zu einem Verkaufsstop wegen Qualitätsproblemen gekommen ist (also wegen vielen Rücksendungen), ist mir schleierhaft. Ich finde, die Händler (auch Saturn und Co.) könnten da viel mehr Druck auf die Hersteller ausüben, bessere (besser geprüfte) Geräte zu Verschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich habe ein sehr kleinen, sehr dünnen Streifen durchsichtigen Kunststoff in den Spalt geschoben: Der Button sitzt jetzt fest und klappert nicht mehr. Man sieht nichts.
 
@Fiddy:
Meiner Meinung nach gingen die Beitragszahlen hier im Thread deutlich zurück. Und ich finde 29 Seiten bei zehntausenden verkauften Geräten in D auch ziemlich wenig. Klar sind die Probleme ärgerlich, aber vom Kauf abhalten würde mich das nicht. Das S6 (Edge) bietet immer noch das beste Gesamtpaket auf dem Markt (meiner Meinung nach). Deshalb kam für mich eine Alternative auch nicht in Frage. Ich hatte bereits beim ersten Gerät Glück...
 
Die meisten bemerken den wackelnden Homebutton vermutlich gar nicht..

Meine aktuellen neuen Geräte sind laut Seriennummer vom Mai 2015.
 
Das glaube ich nicht...hinzu kommt, dass beim Edge der klappernde Button (warum auch immer) ja nicht vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten