Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Destination86 schrieb:
Alles klar :).
Solange die Fotos/Videos davon nicht beeinträcht sind, passt noch alles.
Es gibt mir nur um das Prinzip der Reparatur. Aber das ist jammern auf hohem Niveau :).
Das stimmt :)
 
6/6 Geräte, lockerer bis loser Homebutton. Resignation...
 
Ich wollte man ein Bericht abgeben. MeIn Austausch Gerät ist eingetroffen. Der Home button ist wieder locker Und man kann ihn hoch und runter schieben. Klappern tut nix und an sich ist fest und klappert nicht beim draufdrücken. Der Druckpunkt ist gut Und es knirscht nichts mehr. Absolut akzeptabel ich hoffe er lockert sich nicht.
Keine Kratzer dran... Akku hält ewig
Negatives:
Die Spaltmaße sind Nicht ganz so sauber. Schlimm ist es rechts unten. Der Alu Rahmen steht ab und es ist ein halber FingerNagel dicker Spalt wo sich natürlich auch Staub sammelt. Ist nicht ganz so schön. Qualitätssicherung Samsung = nicht vorhanden...
Und ein O2 Branding war drauf welches ich aber schon entfernt habe. Ich bin top Zufrieden. Die Kamera ist Wahnsinn da hält auch kein IPhone mit :). Schade ist es trotzdem. Habe es zwar umsonst bekommen durch neuvertrag. Aber schön ist es von Samsung nicht. Bessere Schulung und Qualitätsmanagement wäre hier schon mal angebracht. Ich kann auch nur dazu raten evtl 1 2 mal zu tauschen Und so doof wie es klingt nach derzeitigem stand sich zu überlegen wie man sich arrangieren kann. Das Glücksspiel dauert sonst sehr lange...
 
Du widersprichst dich ein wenig. Du bist "top zufrieden"?! Obwohl die Spaltmasße" schlimm" sind!
(ich würde das so nicht akzeptieren und es so nicht hinnehmen.)

Und Umsonst?! Du zahlst mit deinem monatlichen Grundbetrag bei deinem Provider über 2 Jahre hinweg das Smartphone mit!
 
Her corr :). Ich habe glaube ein wenig übertrieben ja. Also die Spaltmaße oder eher das Spaltmaß ist an der Stelle ein wenig größer wie sonst.. ob das zu groß Ist weiß ich nicht. Wenn ich es so auf den Foto schaue sehe ich nicht mal was. Ich bin ansonsten zufrieden, sodass ich darüber hinwegsehen kann. Allgemein glaube ich dass sich mit der zeit Am Rand herum Gut Staub ansammeln wird.

Natürlich bezahlt man das Gerät so mit über den Provider aber es gibt viele die mussten so für das Gerät noch 300 Euro zahlen und im Monat 50 ;)... Im Endeffekt bezahlt man an die 780 allem inklusive (tab und Akku Pack mit eingerechnet)...
Was ich aber damit meinte, dass es eben anderes Gefühl ist als holt man 7 grüne Scheine hervor Und legt die auf den Tisch.
Bei w Support Kann man sogar vorauswählen Spaltmaß zu groß und da ich ja vorher eins hatte kann ich ja vergleichen. Und so sieht man das der Alu Rahmen leicht hervorsteht, was man ja desöfteren liest. Das vorherige hatte das auch vll nicht ganz so stark aber dafür Kratzer im Gehäuse und einen kratzenden Button, was für mich ein Nogo darstellt, da man ihn immer benutzt. Wenn ich ne Kreditkarte reinstecken könnte wäre mir das auch zu groß
Ich habe mal ein Bild gemacht wenn man da überhaupt was sieht. Der Spalt ans sich ist vermutlich auch ok vll. Wurde vergessen ein wenig mehr Kleber zu verwenden.

Wie du siehst... siehst du nichts xD.

Viele Grüße

Daniel
 

Anhänge

  • 20150706_110653.jpg
    20150706_110653.jpg
    743 KB · Aufrufe: 447
  • 20150706_110254.jpg
    20150706_110254.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Der Spaltmaß ist voll in Ordnung. Aber wer auf der Suche nach einem wirklich gut verarbeiteten Smartphone ist, sollte Abstand vom S6 halten, die Konkurrenz kann das viel besser.

Ich mein, das Moto E in der Familie hat bessere Spaltmaße als das S6 und das kostet knapp 100€
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hey Galaxyfire. Dem schließe ich mich an.
Vor allem aber das Roulette spielen finde ich nicht in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit ein einwandfreies, wie von Samsung erdachte Gerät Zu ergattern... Also Hut ab vor Leuten die 6 mal und mehr tauschen. Wenn man sich überlegt pro Tausch vergeht eine Woche... sowas darf nicht sein. Samsung kann die Qualität auf Dauer nicht halten. Ist die Frage liegt es an den Mitarbeiter in der Montage oder an der Fertigung. Die hätten den Akku austauschbar lassen Sollen Und fertig. Haben sie davor auch sehr gut hinbekommen. Aber ich erinnere mich an meinem Guten alten S4... Auch hier platzte nach der Zeit die Farbe am Rahmen ab. Man trägt Halt auch ein bisschen dem Enstehungsprozess bei von den Herstellern. Alles in allem wirkt das S6 aber sehr Wertig meiner Meinung nach!

PS
Das tippen auf dem S6 ist noch etwas ungewohnt xD
 
Ja das stimmt , wertig ist das S6, was an den Materialien liegt. Ich hatte nach 9 Austauschgeräten keine Lust mehr auf das S6 und hab mir das HTC One M9 gekauft und direkt das 1. Gerät hatte keine Mängel und so macht es einfach Spaß
 
9 Versuche... Also da hätte ich nach dem 3ten abgebrochen...
 
Ja, nach der Erfahrung würde ich auch schon viel eher abbrechen. Aber für mich war das S6 das einzig gute Smartphone, aber jetzt wo ich das One M9 besitze, bin ich da andrer Meinung und muss jetzt nicht immer zur Postfiliale gehen :)
 
Das glaube ich dir gern. Für mich gibt es auch keinerlei Alternativen und bin froh keine Krücke erwischt zu haben. Kann man nur hoffen, dass alles so bleibt. Das M9 ist sicherlich schlechter wie das S6. Aber ganz und gar nicht schlecht an sich. Hatte auch überlegt. Aber im S6 sind nun mal mit die Besten Komponenten verbaut. Grade die Kamera ist halt doch nochmal schlechter in Schärfe und bei Dunkelheit -laut tests extrem schlechter? Das FHD display reicht finde ich aus dazu muss ich sagen ich bin gar kein Freund von Softwaretasten, da natürlich auch etwas von der Bildschirmgröße wegfällt aber das ist ja Geschmacksache.
Eins ist aber am wichtigsten. Du bist zufrieden ;-). Die Verarbeitung beim M9 ist ist natürlich sehr gut. Jedes Smartphone hat seine Macken. Ob M9,S6 oder das neue LG...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Galaxyfire schrieb:
Ja das stimmt , wertig ist das S6, was an den Materialien liegt. Ich hatte nach 9 Austauschgeräten keine Lust mehr auf das S6 und hab mir das HTC One M9 gekauft und direkt das 1. Gerät hatte keine Mängel und so macht es einfach Spaß
1. S6 Edge und keine Mängel! ;) Manchmal steckt man nicht drin...wie gesagt, ich musste beim Apple bisher viel mehr austauschen als bei allen Samsung Geräten zusammen. Der Hauptmangel beim S6 ist wohl tatäschlich der lose Homebutton. Ansonsten ist das S6 (Edge) aus meiner Sicht momentan konkurrenzlos wenn man Android, Metall und eine gute Kamera möchte.
 
Das Edge hat aber Probleme mit Display (Blasen usw.) aber das weißt du ja sicherlich und bist anscheinend auch nicht betroffen. Also wenn man nicht wissen würde, dass es Geräte gibt mit einem festen Home button könnte man auch meinen es ist so gewollt oder liegt eben in der Toleranz. Solange wie er nicht total lose da rum baumelt (was er ja auch bei manchen tut). Die Kamera ist echt gut. Vor allem im Low light überrascht sie mich :)
 
Hab nun endlich auch mein S6 bekommen, ausgepackt und....
...alles wackelt. Homebutton, Powerbutton.. :cursing:

Oh man, schönes Gerät aber sowas geht gar nicht!
Geht gleich wieder zurück, und die Samsung Aktion ist jetzt auch vorbei, klasse gemacht Samsung!
Gleich mal dem Service schreiben, was fürn Schrott sie da produzieren :biggrin:
 
Die Chance ein Gerät mit festen Button zu bekommen ist (noch) sehr gering. Solange du keine anderen Mängel hast würde ich es mir genau überlegen (natürlich nur wenn nix klappert und er so fest an sich drin sitzt [drauf klappern mitm finger darf keine Geräusche geben])

Wenn du nicht bei Amazon Zurückschickst sondern Austausch forderst sollte dein normales Rechnungsdatum eigentlich gelten

Mein jetziger ist auch lockerer wie der erste. Das S6 liegt auch von den VErkaufszahlen um einiges zurück. Ich weiß gar nicht warum Samsung die Phones nur so auf den Markt schmeißt ohne Kontrollen. Ist ein TOP Smarthpone aber wie bei jedem Samsung Gerät was ich bisher hatte (S1,S4, S6) stimmen die Technischen Daten aufm Blatt Papier und die Umsetzung (Software etc) daran hapert es dann doch. Da frage ich mich was die tun... An manchen Stellen sind die Penibel und verbauen richtig gute Sachen und auch gut überlegt etc. andere widerrum wirken als hätte sie ein Praktikant ausgedacht/eingesetzt/montiert. Auch die Vorstellung damals vom "neuen Flagschiff" war dürftig.
Eins könnne Sie... und das ist Marketing! Optisch ansprechende vermakten... Aber da merkt man auch was so kleinigkeiten an einem solch Guten Gerät kaputt machen (können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple und Sammy sind mitlerweile übergreifend Betrachtet ein und der selbe Rotz! Die halten sich doch irgendwo gegenseitig die Stange. Gehobene Dekadenz Macht & Geld sind hier die Mittel die über kurz o.d lang zu solch einem Produkt Umlauf führen. Jetz mal ganz ehrlich dem kleinen Tagelöhner Asiaten ist doch vollkommen egal welche Platinen und Co er wo und wie rein baut.
 
Mein Homebutton ruckelt leider auch ein bisschen und macht auch ein klickgeräusch, wenn ich den Homebutton leicht berührer :(
Ich bin aber noch am überlegen, ob ich das Gerät umtauschen lasse.
Wie lange hat es bei euch dann gedauert, bis das Ersatzgerät geliefert worden ist? Habe bei Amazon bestellt.
 
Bei Amazon bekommt du das Ersatzgerät und musst erst dann das Aktuelle zu denen schicken

Das Ersatzgerät wird mit der selben Versandmethode wie das Original verschickt
 
  • Danke
Reaktionen: Panthemus
Wie lange kann ich eigentlich mein S6 eintauschen? Und kann ich auch noch nach 8 Monaten oder so reklamieren, dass der Home button locker sitzt und dasd das dann repariert wird? Ich habe ja 2 Jahre Garantie
 
Klar, aber dann musst du es einschicken und hast keinen Anspruch auf ein Austauschgerät, außer aufgrund von Kulanz des Händlers
 
  • Danke
Reaktionen: Panthemus

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten