Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Am Freitag kommt mein Austauschgerät (Samstag alte hingeschickt) nervt einfach nur der Mist. Hut ab vor Leuten die 7 mal tauschen... ganz ehrlich? Nach dem 3 mal ist Doch Ende. Hut ab echt vor soviel Ausdauer ich hätte da keine Lust zu. Was ich hier immer mal wieder lese... da hatte ich doch eins von den besseren erwischt mit meinem leicht knarrenden homebutton. Und von Vodafone ist das doch ein Witz mit ihrem Refurbished... ich würde auf ein Neugerät bestehen, die haben den Donner wohl nicht gehört?? (Google mal nach Dead on Arrival).
Neue Ware gekauft dann will ich auch neue Ware haben. Oder gehen die mit dem Preis runter bei Vodafon? Und dann kriegt man so ein zusammen gemixtes Gerät. No Way!!!
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Also T-Mobile macht so einen schmarn nicht, mit refurbishes Geräten.
 
Athlon700 schrieb:
Kamera ist nun gut, Homebutton auch, laut Backcover kommt es aus Yateley (UK) und es ist gold. Laut PhoneInfo kommt es aus Vietnam und ist schwarz. Merkwürdig...
Ich hab dir doch in dem anderen Thread schon geantwortet:
Woran erkennt man refurbishede S6? - Android-Hilfe.de
Produziert wird nur in Südkorea und Vietnam, deshalb wird in UK der Dienstleister sitzen, der die als "refurbished" deklarierten Geräte überholt und aufbereitet. Das macht auch Sinn, denn nochmal nach Asien schicken wäre ein zu großer Aufwand.

DanielGalaxyS schrieb:
Und von Vodafone ist das doch ein Witz mit ihrem Refurbished... ich würde auf ein Neugerät bestehen, die haben den Donner wohl nicht gehört??
Doch, die haben den Donner gehört! Bei Apple ist das ebenso gängige Praxis und auch rechtlich nicht zu beanstanden. Ich habe bei meiner iPad-Tausch-Odyssee auch nur noch refurbished-Geräte bekommen. Mal abgesehen davon ist das nichts Schlechtes, da die im Regelfall genauer geprüft werden als "frische" Ware aus der Fabrik.
 
Der Homebutton ist nur mit Plastik beschichtet, oder? Meiner hat leider schon nach einer Woche feine Kratzer. Schade, dass dort kein Saphirglas oder Gorilla Glas genommen wurde... nun ja^^

gibt schlimmeres...
 
Durch den Poststreik hat sich die Lieferung meines Schutzglases verzögert.
Jetzt ist mein "iprotect" Glas da. Naja, ich denke der Online Händler hat mir eher was anderes beigelegt.
Der Homebutton klappert nun nicht mehr und ist fest. Weshalb? Ich habe das Glas einfach direkt an den Knopf angesetzt. Damit ist Ruhe !
*ja, ich weiß, 700 Eur und mehr für solche Mist Qualität..

UPDATE
ich habe den Händler kontaktiert, sowie den Hersteller Iprotect.
Mir wurde Seitens Iprotect bestätigt, dass es sich hierbei um ein Produkt von Iprotect handelt. Diese Verpackung wird jedoch "[...]seit geraumer Zeit nicht mehr [verwendet]."
Für gewöhnlich erfolgt der Vertrieb von Iprotect über Amazon statt.
 

Anhänge

  • 20150701_133324_edit.jpg
    20150701_133324_edit.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein S6 seit Montag....Ich habeauch probleme mit dem Homebutton. Wie bzw was muss ich unternehmen damit ich ein neues bekomme?
 
Also ich möchte nochmal kurz meine Lösung schildern:
Ich hatte insgesamt 3 Geräte und alle hatten den Fehler. Somit hat mich Samsung mittlerweile zum iphone 6 getrieben, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Vor allem lag es daran, dass das Samsung S6 in seiner Gesamtheit im Android-Lager konkurrenzlos ist! - denke ich. Also wenn Alternative, dann iPhone.

Und lasst euch gesagt sein, an dem iPhone ist wirklich nix, absolut nix von solch schludriger Verarbeitung zu sehen. Punkt. So muss es sein.
Außerdem hatte ich das tolle Samsung S4 und da saß der Home-Button irgendwie auch so fest, wie es sein sollte.

Trotz allem vermiss ich ab und zu ein bisschen das S6, aber bin mit dem iPhone absolut zufrieden. :biggrin:
 
Endlich mal Jemand der Konsequenzen zieht. (auch wenn es weh tut)
 
@Texter79 du meinst ne Displayfolie... ich hab als überlegt von welchem Glas du redest :biggrin:. Macht echt kein Spaß der ganze Umtausch Kram. Und am schlimmsten dann wenn man das Beste Gerät schon wieder eingetauscht hatte. Son Samsung Store klingt echt gut... hat denn da jemand Erfahrung mit? Vielleicht sogar mit dem aus Frankfurt?
 
ICWS schrieb:
Also wenn Alternative, dann iPhone.
Oder Edge! Da klappert der Button (unerklärlicherweise) auch nicht! ;)
Und bei Apple hat man auch nicht immer Glück mit der Verarbeitung...so viel sei noch ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
wavetime schrieb:
Endlich mal Jemand der Konsequenzen zieht. (auch wenn es weh tut)

Es hat wirklich ein bisschen weh getan :D Aber es musste sein!

ballex schrieb:
Oder Edge! Da klappert der Button (unerklärlicherweise) auch nicht! ;)
Und bei Apple hat man auch nicht immer Glück mit der Verarbeitung...so viel sei noch ergänzt.

Jap hab ich auch schon erfahren, aber muss sagen, dass ich die Ecken unbeschreiblich hässlich finde. Natürlich bieten sie funktionstechnisch einen Mehrwert, aber da achte ich dann mehr aufs Design. :)
Und ja auch Apple macht solche Fehler, aber anscheinend bedeutend weniger häufig.
 
Sehe das umgedreht, finde die Ecken unglaublich schön, der Mehrwert ist mir wurst... :D
Aber Hauptsache du bist jetzt glücklich, das ist das was zählt! ;)
 
DanielGalaxyS schrieb:
@Texter79 du meinst ne Displayfolie... /QUOTE]
ja, genau. Die Display"folie" welche ich in Form von Hartglas gewählt habe, Es ist übrigens ein Produkt von Iprotect. Ich habe mir das nochmals durch Iprotect bestätigen lassen. Habe es im obigen Text ergänzt.
 
Also, Gerät von der Reparatur zurück -->
Positiv:
• Autofokus der Kamera vibriert nicht mehr bzw. bleibt nicht mehr hängen.
• Der Homebutton sitzt Bombenfest.
Negativ:
• Der Homebutton steht auf der linken Seite ganz minimal über. Nicht mal ein Millimeter, aber doch spürbar, wenn man mit dem Finger "drüberfährt".
• Der linke Softkey ist nur mehr noch zu 2/3 beleuchtet, sprich, auf der linken Seite ist die Beleuchtung "abgeschnitten".

Fazit:
Ich werde mir das Gerät vorerst behalten. Kann mit den obengenannten Mängeln leben. Was ist eure Meinung?

Edit:
Habe statt einem Sony-Sensor einen Samsung-Sensor eingebaut bekommen. Stört mich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist auch egal...beide sind auf hohem Niveau und nur in Feinheiten unterschiedlich. Eigentlich ist es doch normal, dass der Homebutton etwas übersteht...das heißt eher die nicht überstehende Ecke ist das "Problem". Aber ganz ehrlich...ein fester Button wäre mir an deiner Stelle mehr wert! ;)

Zu der abgeschnittenen Beleuchtung vom linken Softkey hat hier schon mal jemand darüber berichtet, als das Gerät aus der Reparatur kam...hab ich hier im Forum irgendwo gelesen, kann dir aber nicht mehr genau sagen welcher Thread das war. War diese Woche irgendwann...
 
Wenn es jemanden sehr Stören sollte soll er es einschicken, wenn bei mir es passiert wie glaube beim A7 oder A5 das der Button sich verschiebt dann werde ich erst es einschicken.


Zugleich muss ich dazu ergänzen das es bisher nur bei den Neuen Geräten passiert, z.B. A-Reihe, Note 4 Reihe oder nun dem S6
 
Würde mich mal interessieren, bei denen, die ihr S6 zur Reperatur oder geswapped gegen ein refurbished getauscht hatten, ob das S6 wieder sauber und stabil zusammengeklebt wurde. Sieht man Spuren vom Öffnen? Halten beide Cover dicht?
Mir ist bei meinem refurbished aufgefallen, dass sich an der Vorderseite rechts oben das Cover etwa einen halben Millimeter eindrücken lässt und dann für eine Weile so bleibt, aber nach einiger Zeit ist es dann doch wieder etwas höher als der Metallrahmen. So, als wäre nicht genügend Kleber dahinter.
Hoffentlich wird das bei der Hitze nicht schlimmer und hoffentlich kommt kein Staub rein...
 
Also bei mir haben sie es zwar wieder gut zusammengeklebt, trotzdem hat ein bisschen Kleber rausgschaut und unter dem Homebutton schaute auch so ne Art Faden raus. Habe beides selber entfernt. Aber was mich am meisten ärgert, ist, dass seitdem sie die Kamera repariert haben, ein klitzekleines Staubkorn darin eingeschlossen ist. Zwar nicht direkt vor der Kamera, aber trotzdem haben sie im allgemeinen nicht sauber gearbeitet. Sollte wieder eine Reparatur anfallen, werde ich zu einer anderen Niederlassung fahren.
 
Destination86 schrieb:
Also bei mir haben sie es zwar wieder gut zusammengeklebt, trotzdem hat ein bisschen Kleber rausgschaut und unter dem Homebutton schaute auch so ne Art Faden raus. Habe beides selber entfernt. Aber was mich am meisten ärgert, ist, dass seitdem sie die Kamera repariert haben, ein klitzekleines Staubkorn darin eingeschlossen ist. Zwar nicht direkt vor der Kamera, aber trotzdem haben sie im allgemeinen nicht sauber gearbeitet. Sollte wieder eine Reparatur anfallen, werde ich zu einer anderen Niederlassung fahren.
Das mit dem Staubkorn ist normal selbst mein nagelneues s6 edge hatte nach 2 Wochen Staubkörner in der Kamera. Nach einiger Zeit gelagen sie sowieso überallhin. [emoji2]
 
Alles klar :).
Solange die Fotos/Videos davon nicht beeinträchtigt werdeb, passt noch alles.
Es gibt mir nur um das Prinzip der Reparatur. Aber das ist jammern auf hohem Niveau :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten