Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Online, und durch die ganze Retoure zum Schluss im Fachhandel.

Zuerst nur wegen dem Homebutten.
Aber dann gab es immer wieder andere Macken. (so etwas habe ich noch nie erlebt.)

Dennoch wollte ich das S6 haben. (meiner Meinung nach aktuell das Beste Smartphone, trotz der Probleme zum Release.)

Ich hatte Geräte in der Hand, wo der Rahmen deutliche Kratzer hatte usw.
(aber in erster Linie ging es um den Homebutten.)
 
Okay. Naja ich hoffe mal nicht, dass ich am ende das bessere Gerät schon zurück geschickt habe :biggrin:. Von der Verarbeitung ging es. Kamera War leicht schief drin und oben War ein schmarren. Sah aus wie ein fineliner strich. Unten rechts stand vll gaaaaanz leicht der Rand hervor was dem Handy kein Abbruch getan hat. Sonstige Spaltmaße haben alle gestimmt. Deswegen ist es vll. Echt besser wenn man ein gutes Gerät hat, dies evtl lieber zur Reparatur zu bringen. Auch wenn das alles für ein Neugerät unzumutbar ist.

Mir geht es ebenfalls so finde ich ein Top Produkt für den Ersteindruck. Alternativen gibt es keine. Schon witzig, dass es an einem 5 Euro Artikel hängt wie der Homebutton. Ich bin immer noch der Meinung, dass es sich nicht um ein Montsgrfehler handelt, sondern um ein Zuliefererfehler. Wenn ich an meinem S4 Button wackele, wackelt der wie beim S6.
Könntest du vll noch aukunft geben ob ich ein eher lockeres Modell hatte oder ein eher festes? (Indem Video sieht man ja wie er wackelt) ist ja auch nicht so, dass er total lose darum wackelt bei mir War er wie gesagt nur mit kraft hin und her wackelbar, aber nicht absolut lose und klapprig (gekippelt hat er auch deutlich) ich hab halt ein wenig Sorge, das ich eigentlich ein festen hatte haha! :thumbsup: (durch das klicken ist das aber egal - weißt du ja wie es ist) ist dein jetzt wenigstens makellos?
 
Hab mit meinem S6 Edge nun richtig Glück gehabt. Nichts klappert, ist schlecht verarbeitet. Keine Wellen/Blasen im Display. Happy ^^
 
So hab nun mein Austausch Gerät und der Homebutton ist perfekt. schöner Druckpunkt und kein klappern. Ich habe aber einen kleinen kratzer etwas unterhalb des An und Ausschalters am Rahmen . Ich behalte das nun aber. Ich habe kein Bock mehr zu tauschen ... Ist mein 4tes s6.
 
DanielGalaxyS schrieb:
Auf was man hier schon verzichtet und in Kauf nimmt, stimmt einem echt übel.
Gerade das verstehe ich auch nicht. Solange es so viele "seltsame" Käufer gibt, macht Samsung ja alles richtig.
Ich hatte mich auch auf das S6 gefreut, aber wenn es so eine Lotterie ist, ein fehlerloses Gerät zu bekommen, dann lass ich es lieber. (und selbst wenn es fehlerlos ist, muss man trotzdem Angst haben, dass der Homebutton später zu klappern beginnt)

Spätestens nach dem 2. S6 würde ich eben ein anderes Smartphone kaufen. Gibt ja trotzdem Alternativen. Und alle sind auch noch günstiger.
Aber jeder wie er mag.
 
Generell fällt mir zum Homebutton ein, dass Apple dieses Problem mit dem wackeln und klappern beim 5s auch hatte. Nicht so extrem klappernd, aber auch mit schlechten Druckpunkten, wackeln etc... Das soll das Problem jetzt nicht verharmlosen. Soll aber aufzeigen, dass nicht nur Samsung der Bösewicht ist! ^^

Wäre halt doch schön, irgendwann von mechanischen Homebutton wegzukommen... Siehe Apple iPhone 7 evtl.
 
Ich bin durch diesen Thread hier überhaupt erst auf das Thema aufmerksam geworden. Mein Homebutton klappert links auch aber das ist im Prinzip doch egal. Wieso sollte man auch auf den Homebutton klopfen?
Wenn man draufdrückt, erfüllt Er seine Funktion und der Druckpunkt ist auch gut also was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Druckpunkt denn gut ist! Viele hatten ja auch dieses Problem in Kombination mit dem klappern! Aber dass es eben auch richtig gut geht, zeigen ja v.a. die S6 Edge Geräte, wo der Button ordentlich fest ist.
 
Hrhr ok ich habe durchaus Verständnis, ich Feier dennoch nachwievor mein erstes S6.

Kann sich nicht jeder Glücklich schätzen i know it aber für die jenen die ein Smartes Smartphone in jeder Hinsicht erhalten haben. Können sich natürlich nicht ganz so wie ihr in eure Lage versetzten. Dennoch auch nicht selbst betroffen und objektiv von außen betrachtet ganz große Sauerei was Sammy da mit dem s6 teilweise veranstaltet! Viel Glück all den zukünftigen s6 Besitzern auf ein gelungenes Ergebnis.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich werde in Zukunft von Geräten direkt zum Release Abstand nehmen.
(PR's und all das interessiert mich nicht mehr!)

Ich bin von der Galaxy S Reihe enttäuscht.
(seitdem S1 hatte ich jedes Galaxy S.)
Beim S6 bin ich von der Qualitätssicherung seitens Samsung ziemlich enttäuscht und auch erschrocken, was da teilweise an den Endverbraucher raus geht, ist nicht mehr feierlich..
 
Ich kann dich da absolut verstehen. Allerdings sieht das auch momentan bei LG nicht anders aus. Das G4 hat Touchprobleme, Displaybeschichtungsprobleme (im XDA Forum scheinen dieses sehr viele zu haben), schlechte Displays in Bezug auf Kontrast und Gelbstich, Geräte werden heiß etc...
Mit meinem iPhone 5 hatte ich auch zig Tauschaktionen hinter mir, weil der Powerbutton klapperte, der Touch-ID lose war etc...
HTC hatte beim M8 schief eingesetzte Displays, grauenhafte Spaltmaße...

Das ist leider kein Samsung only Problem. Soll es aber keineswegs schön reden. Es ist ziemlich bedenklich. Dennoch ist der Großteil der S6 und S6 Edge Nutzer zufrieden und hat keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Es muss doch auch beim Stichprobentest auffallen. Entweder hat Samsung diesen so gering angesetzt oder die Scheissen einfach mal dick drauf. Ich hatte bei mri auch an der Kante eine leichte überhebung des Rahmens. ICh wette das 80% der Kunden dies nichtmal auffällt! Auch ich hätte damitgelebt da es nun wirlklich nicht so krass störte. Aber an sich sollte sowas natürlich nicht so häufig auftreten. Mich wundert es, dass zum Großen Teil nix am Display ist.
Auch im Akku Thread liest es sich so als müsse es 2 verschiedene Akkus geben. Die Unterschiede sind gewaltig.
 
Sodala, habe heute mein S6 zur Reparatur gebracht wegen der Kamera (Autofokus bleibt beim starten hängen). Habe nebenbei den lockeren Home-Button erwähnt und auch der wird auf Garantie repariert. Werde (wenn gewünscht) weiter berichten.
 
Ja, schreib wenn dein S6 zurück kommt von der Reparatur! (und ob alles gut gelaufen ist.)
Mich interessiert es schon.. ;)
 
Wichtig wäre noch zu wissen,

wo du dein Gerät hingesehndet/gebracht hast. Wie lange es gedauert hat und natürlich ob der Button fest ist :)
 
@corr
Mach ich :)

@DanielGalaxyS
Also, ich bin wohnhaft in Österreich, habe das S6 aber aus Deutschland bestellt. Trotzdem kann ich es hier bei uns auf Garantie reparieren lassen. (Angeblich sogar in fast ganz Europa: Laut Samsung-Hotline. Vorausgesetzt es wurde in Europa gekauft.

Bei uns gibt es in Wien einen sogenannten "Samsung Customer Service Center". Dort habe ich es hingebracht. Kamera hättn sie lagernd gehabt, denn Homebutton mussten sie bestellen --> angeblich nur 2 Tage Lieferzeit. Die Kamera hätten sie sofort (und das in nur einer "versprochenen" Stunde) am gleichen Tag repariert. Freitag sollte es dann fertig/abholbereit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
OK ich drück dir die Daumen! Ich glaube in Deutschland gibt es auch so Stores. Der nächste wäre bei mir Frankfurt aber von dem Laden liest man nur schlechtes... hmm
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Meins hatte Staub in der Kamera direkt von Anfang an, was ich aber erst nach 5 Tagen merkte und den klappernden Homebutton (der mich nicht so sehr störte). Vodafone wollte mir kein neues geben sondern nur gegen ein neuwertiges tauschen. Mit Samsung habe ich gechattet, sie hatten eine Reperatur in Köln (etwa 50 km von mir) angeboten, hätte aber sein können, dass ich es nicht hätte gleich mitnehmen können und es hätte eingeschickt werden müssen.
Ich hab mich für das Swapen entschieden und nun ein refurbished von Vodafone über GLS an der Haustür getauscht.

Kamera ist nun gut, Homebutton auch, laut Backcover kommt es aus Yateley (UK) und es ist gold. Laut PhoneInfo kommt es aus Vietnam und ist schwarz. Merkwürdig...

Insgesamt erscheinen mir die Spaltmaße etwas geringer als bei meinem alten. Allerdings hat das Frontcover oben rechts etwas Spiel und lässt sich leicht eindrücken. Hoffentlich kommt kein Staub rein und der Kleber hält...
 
An Frage an alle hier:
An die Leute mit (von Kauf an) festen Homebutton --> Sitzt dieser bei euch noch immer fest?
Und falls wer sein Homebutton bereits repariert bekommen hat --> Sitzt dieser nun fester bei euch? Danke für die kommenden Antworten :)
 
Antwort Ja! Mein S6 ist seit 19. April täglich im Gebrauch und bis dato blieb die Hardware zumindest bei mir unverändert.

Lg
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten