Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Leidensgeschichte.

Galaxy S6 32GB in weiß erhalten, Home-Button auf der linken Seite extrem wacklig und knarzig. Dank Post-Streik erst 1,5 wochen später mein Ersatz-Gerät erhalten. Heute das zweite S6 erhalten und gerade ausgepackt. Home-Button wackelt. Da das Gerät dennoch einen angenehmen Druckpunkt hat, wollte ich es erst behalten. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass der Button auf der linken Seite praktisch nicht funktioniert - natürlich erst NACH dem Aufbringen der AtFolix-Folien... Hmpf

Das Gerät geht also auch zurück. Allerdings frage ich mich gerade, was dann aus der Tab-Aktion wird. Das aktuelle Gerät kann ich ja schlecht registrieren, da es wieder zurück geht. Wann ich das neue erhalte, weiß ich Dank Post jedoch nicht. Bis dahin könnte die Aktion vorbei sein...Hmmm. Jemand ne Empfehlung?
 
mal bei Samsung anrufen und nachfragen... Ansich müsste ja die Rechnung vom 1. Gerät gelten...
 
Käse...Gerade gesehen, dass ich 10 Tage zu früh gekauft hab. Prima, dass ich in all der Zeit kein funktionierendes Gerät hatte und jetzt auch noch die Aktion verpasse :/ Vielleicht kann mein Händler da ja was drehen ^^ ... auch wenn da eher der Wunsch Vater des Gedankes ist...
 
ach mist :( schade...
 
Marfox schrieb:
mal bei Samsung anrufen und nachfragen... Ansich müsste ja die Rechnung vom 1. Gerät gelten...
Nein geht nicht. Ich habe meins auch tauschen lassen. Samsung hat von ganz alleine meine Registrierung storniert, weil das Gerät zurückging. Ich habe weder Samsung was gemeldet noch sontwas. Und das Gerät ging nicht direkt an Samsung zurück, sondern an einen Händler.
Ich muss jetzt das zweite Gerät registrieren.
 
Also mein Button knackt /knarzt. Das er locker ist geht ja noch... Aber wenn man so fest drückt Bevor der eigentliche Druckpunkt anfängt hört man es. Es knackt dann 2 mal. Hört sich an als drückt man ne Kontaktlinse aus Folie rein die wieder zurückspringt. Mit spucke (ja...) ist das Geräusch weg. Entweder ich versuche es mal mit Alk, und oder es bleibt nur die Reperatur. Austausch fällt weg Weil dann auch das Tab wegfällt....
 
Das Tab kannst Du doch noch bis 14.07. ordern oder? Mein Austausch lief innerhalb von 3 Tagen, vorgestern zurückgeschickt, heute kam das Tauschgerät :)
 
Ja ich weiß nur nicht wegen dem Rechnungsdatum. Das muss vor den 30.
datiert sein...
 
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Ruf doch einmal dort an, wo Du es tauschen möchtest und frag, ob sie das mit dem Rechnungsdatum hinbekommen. Eine Frage kostet doch nix :smile:
 
Da hast du recht. Bleibt noch das Restriko ne Krücke zu erwischen. Wie ist dein Tauschgerät?
 
Bis jetzt soweit okay. Ganz leichtes Spiel hat der Homebutton, aber das ist normale Toleranz. Kein Vergleich zum vorherigen. Aber mal sehen ob es so bleibt. Druckpunkt ist knackig, reagiert auch immer. Hatte ich ja vorher nicht so. Ich bin (vorerst) zufrieden
 
Also mein Handy geht denke ich zurück. Das wackeln find ich null schlimm aber dieses Klicken??? Kommt kurz bevor der eigentlich Druckpunkt kommt!. Ich hab mal ein Video gedreht kann einer mal sagen ob das normal ist??? Ich finde das ultra laut... wenn man druck ausübt knackt es so. Ich drücke den homebutton nicht voll durch sondern nur an der Seite und es knackt und dann klickt der knopfe ich denke da ist der Taster kaputt... man sieht auch das Der Button lose is (links)... geht doch noch schlimmer? So beim drauf tippen ist alles bombenfest! Er hat also nur Spiel beim verschieben. Beim drücken absolut null.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem, dass mein Homebutton zwar nicht gewackelt hat, sondern auf der linken Seite gar nicht ging.

Habs nicht tauschen lassen, sondern zum Samsung Service Point gebracht, da der Rest des Gerätes in Ordnung ist.

Der Homebutton wurde repariert und alles getestet.. Wunderbar.
 
DanielGalaxyS schrieb:
Also mein Handy geht denke ich zurück. Das wackeln find ich null schlimm aber dieses Klicken??? Kommt kurz bevor der eigentlich Druckpunkt kommt!. Ich hab mal ein Video gedreht kann einer mal sagen ob das normal ist??? Ich finde das ultra laut... wenn man druck ausübt knackt es so. Ich drücke den homebutton nicht voll durch sondern nur an der Seite und es knackt und dann klickt der knopfe ich denke da ist der Taster kaputt... man sieht auch das Der Button lose is (links)... geht doch noch schlimmer? So beim drauf tippen ist alles bombenfest! Er hat also nur Spiel beim verschieben. Beim drücken absolut null.

Vielen Dank!
Genau das ist doch Thema des Threads!

Ich würde es reklamieren.
 
Ja aber es vermehrt um den lockeren button. Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es noch welche gibt wo der Button noch lockerer war... ich finde das null schlimm! Aber das knarzen beim drücken geht gar nicht. Ja habs reklamiert. Also da hilft auch kein Isopropanol. Also ich kann mir vorstellen, dass das klappert auch extrem nervt das War hier bei mir aber nicht. Der Button War fest im gehäuse, aber dort beweglich (weniger dramatisch) aber beim drücken hat es dich angehört als wenn man Chips zerbricht. Wenn er also sich bewegen lässt, aber noch aus dem Gerät heraus locker ist und nix knackt finde ich das weit weniger dramatisch. Wenn er aber hin.und her lose wackelt geht das denke ich auf die haptik. Sonst ein Top Gerät. alles ein Tick besser als mein S4 Kleiner tipp: YouTube nach 4k suchen und bei Optionen auf 1440p drücken und atmen nicht vergesse (Sorry für Off Topic). Ich berichte wenn das Austauschgerät eintrifft... und ich hatte schon alles eingerichtet :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wegen dem Homebutten einige S6 umgetauscht.

Ich hatte auch Geräte wo genau dieses Problem auftrat! (alles zurück gegeben, bis ich endlich eins bekommen habe, wo der Homebutten ok ist!)

Aber sicherlich kein wirklicher Trost für Dich!
Der Ärger und die Enttäuschung ist nachvollziehbar..

Hoffentlich hast Du mit dem Austausch mehr Glück!
 
Hey Corr. Vielen Dank für deine Auskunft. Naja. Bei so einem Gebrauchsgegenstand sollte schon so alles passen. Wenn man schon bedenken hat auf den Home button zu drücken ist das nicht das gelbe vom Ei... ja I'm erst Moment ist man enttäuscht. Wenn man aber alles wieder eingepackt hat und sich selber eingestanden hat, dass es so nicht geht, fühlt man sich schon besser. Ich denke spätesten nach dem 2 Handy denkt der Händler ich spinne... ich glaube dann Frage ich ob sie im Haus aufmachen und selber kontrollieren. Ich hab das Handy mit Neuvertrag im Internet Shop erstanden und bin froh, dass der Händler so kulant ist und auf Dead on Arrival eingeht. Laut ihm ist auch die Erst Rechnung entscheidend (Tab 4) Ansonsten gibt wohl der Händler bescheid, dass das Handy zurückgezogen wurde. Ich sollte mein Gerät ruhig mit der IMEI registrieren auch wenn es zurückgeht... ich hoffe das alles passt beim nächsten. Und nicht irgendein anderer Schrott ist wie Kamera Probleme oder sonstiges.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Viel Glück!
Und poste ruhig, wenn Du ein neues S6 hast, mich persönlich interessiert dieser Thread sehr!

Ich will überhaupt nicht erwähnen, wie oft ich tauschen musste/getauscht habe!

Ich bin von der Qualitätssicherung bei Samsung mehr als enttäuscht!
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Wo hast du dein Gerät erstanden? Vll hättest du auch einfach zur Reparatur bringen sollen? Also in dem Maße ist mir das noch nicht passiert... war es immer der Home Button? Oder hast du auch noch andere Probleme gehabt? Ich find das Phone sonst klasse. Auch wenn es keine absolute Neuerfindung ist :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten