Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Die Buttons beim Edge sind (komischerweise) fest! Und bleiben fest. Bei mir ist auch nach über einem Monat alles........fest. Ich schwör! :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: corr
hast du ein Edge oder ein normales? Edge ist mir bekannt, dass es fest bleibt :) hatte im Blöd Markt auch das Edge aber möchte gerne das normale =)

EDIT: Grad unten bei dir gesehen du hast das 'Edge...
 
sämtliche Auslageware im MM, Saturn, sonstwo, haben überall Normal oder Edge tolle Knöpfe. Scheinbar ist nur die Verkaufsware schrott
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ja gut Samsung wird darauf geachtet haben, dass Ausstellerware 100% genau ist... ist halt die Frage ist es bei allen so. Nur paar Tausend Geräte... alles Sachen wo man sich als Kunde eigentlich kein Kopf machen müsste... und ich finde das Problem schlägt ja nun auch nicht kleine Wellen.. naja bleibt nur bestellen und hoffen ein gutes Gerät zu erwischen (wie beim Tv...)
 
Aber wird ja nicht ändern wenn er richtig locker ist? Also kann mir vorstellen, dass es dieses klackern entfernt... aber locker bleibt er ja trotzdem?!
 
Mein Homebutton ist noch immer "fest". Ich habe bisher keine Veränderung bemerkt!
(und ich achte durch diesen Thread genau, wie sich mein Homebutton verhält. ;) )

Ich habe einen Homebutton beim S6,so wie er auch beim S6 edge zu finden ist!
(ich musste aber oft tauschen.)
 
Bei meinem S6 fing der Button am zweiten Tag an mit klappern, am 3. Tag regierte er nur noch auf jeden 3. Drücker. Seitdem liegts in der Schachtel und ich überlege ob ich tausche oder doch zum LG G4 greife
 
Ich beobachte auch täglich neueste Amazon Rezensionen und da häufen sich die Qualitätsgeschichten. Samsung hat echt Glück, dass man weiß sie können auch anders...

Auszug: Dieses ist bereits mein 2. S6 das erste ging zurück wegen Verarbeitungsproblemen, lockerer Home-Button, Kamera schief eingebaut. Kanten höher als das Display.

Bei diesem S6 ist der Home-Button noch lockerer als beim ersten.

Das S6 ist ein super Gerät, läuft wunderbar, Kamera wirklich Top,
Aber Samsung hat wirklich Probleme Qualität zu liefern.
Ich hatte vorher ein iPhone6, welches selbst nach längerem Gebrauch noch top aussah und funktioniert hat.

Auszug Ende

Herrlich schwierig alles. Und ich glaube nicht, dass es nur die Österreichischen S6 betrifft :D
 
So also ich habe nun mitlerweile mein 4tes s6!
Beim ersten lockerer Homebutton mit schlechten, teils nicht reagierendem Druckpunkt links. Beim zweiten Model fing es nach einer woche an, aus Angst das die Funktion nachlässt, gestern noch einmal beanstandet, und nach langem herumprobieren ein neues gefunden, welches sich beim einrichten Zuhause wieder als fehlerhaft erwies. Lockerer Homebutton und schlechteste Druckannahme aller bisherigen Handys, welches man leider erst beim Einrichten erkennen kann....
Nun habe ich heut noch einmal 5 modelle mit dem freundlichen mitarbeiter bei saturn durchprobiert, und eines erhalten dessen homebutton "ersteinmal" fest ist.

nur verwunderlich war, das auf dem Rahmen ein Haken mit permanentmaker gekrakelt war....und das Handy mit nur 32% Akku ladung ausgepackt wurde, und da ich ja nun Erfahrung mit Galaxy´s habe und alle über 50% hatten schon verwunderlich. Also schaute ich in den Akkuverlauf und es schien es als sei er höher geladen gewesen und dann direkt auf 32% gefallen, aber das ist off topic.
 
Texter79 schrieb:
sämtliche Auslageware im MM, Saturn, sonstwo, haben überall Normal oder Edge tolle Knöpfe. Scheinbar ist nur die Verkaufsware schrott

Ich war gestern im Saturn in Erlangen. Beim S6 klapperte der Homebutton auf der linken Seite, rechts war fest. Beim S6 Edge war er fest!
 
Mich würde mal interessieren, welche Farbe Euer S6 hat. Vielleicht sind auch nur bestimmte Farben betroffen?
 
wie schaut es mit euren Volumentasten aus? Bei mir ist einer Bombenfest im Gehäuse und der Andere wackelt, bzw ist leicht locker, obwohl beide einen knackigen Druckpunkt haben.
 
Also ihr glaubt garnich wie froh ich bin das mein s6 absolut einwandfrei ist. Verfolge beinahe dennoch täglich den thread hier und bin einfach nur erschrocken was teilweise abgeht [emoji23]
Normal ist was anderes. Lautstärke wippen Gehäuse usw zumindest bei mir sowie Home Button im tadellosem Zustand.

Glücklicherweise...[emoji41]
 
Ich habe bei den vielen schlechten Erfahrungen auch gezittert. Der Button meines S6 blue topaz sitzt nach jetzt zwei Tagen Benutzung immer noch ordentlich fest. Ich hoffe, dass es so bleibt...
 
Also ich kann euch teilweise beruhigen! Mein s6 ist seit Ausrollen 20 April genau in intensiver Benutzung darüber hinaus wird wohl kaum noch was passieren. Bezweifle ich jedenfalls aber man kann ja nie Wissen...
 
naja logischerweise melden sich auch nur die Leute, welche eben Probleme haben... da aber ja hier auch teilweise geschrieben wird, dass mehrere Geräte geöffnet werden und da oft lockere Buttons dabei sind ist es also nicht ganz selten. Bleibt halt die Frage ist es ein Montagefehler? Oder ist vielleicht der Button als Zuliefererteil defekt? Wenn Samsung das Problem anerkannt udn zugegeben hat wird es vermutlich auch ein leichtes sein, das Phone zu reparieren. Aber wer ein Premium Smartphone zum Premium preis anbietet, darf normalerweise so welche Geräte nicht aus dem Haus lassen. Da es nicht wenige sind MUSS sowas auffallen. Manchmal denke ich, dass Samsung uns für doof verkauft.. Auf die Art ach wenn davon 10% zurückkommen isses ok. 40% fehlerhaft aber nur 10% kommt zurück. Wie viel Leuten wird dieser Defekt wohl nicht auffallen? Außerdem denke ich, dass die Austellergeräte natürlich extra geprüft werden. Die wären ja schön blöd, Mangelhafte Ware an Tester und Journalisten raus zugeben...
Naja ich werde es vermutlich bald sehen und hoffe dass ich in der Lotterie Glück habe!..

@John Smith wo hast du bestellt? DBT Ware? Irgendwie sind alle Geräte betroiffen glaube ich. So richtig herauskrstalisieren lässt es sich nicht

Vielleicht sollten wir mal eine Email an Samsungs CEO schreiben ::biggrin:

Email an Samsung Chef -->
E-Mail an die Geschäftsleitung | SAMSUNG
 
Hier haben doch auch schon Leute berichtet, die bei Ausstellern vom S6 lose Buttons hatten...
 
Es stimmt schon ja... auch in den USA ist das mit dem Button nix neues. Solange w Support (Samsung Reparaturdienst) da auch keine Internen Papers bekommt, wird auch nix repariert. Die wissen da wahrscheinlich nichttmal von dem Problem. Mehrere Online Zeitungen haben ja auch berichtet und Samsung um Stellungnahme gebeten.. Bis heute natürlich keine Antwort. Ich frage mich halt was passiert, wenn man 2 bis 3 mal getauscht hat und dann es nicht mehr geht. So wie es einige beschreiben ist der lose Button der Horror schlechthin... Vielleicht ist Das Problem aber auch tiefgreifender und an der Grundsteuer vom S6 was faul... und Samsung keine Lust 5 Millionen Phones zu reparieren... herrlich bescheuert das Ganze. Aber teilweise sind wir selber schuld. So ist das in der Konsumgesellschaft getrieben vom Kapitalismus. Und da wundert man sich das Verkaufszahlen sinken! Negativer fürs Marketing kann der Fehler ja eigentlich gar nicht sein... auf der anderen Seite sind 22 Seiten für X Millionengeräte (welche angeblich verkauft worden sind) wieder herrlich wenig.

EDIT: Wenn ich mir Videos von der Demontage anschaue. Kann ich nur darauf tippen, dass der Button an sich defekt sein muss und im Inneren sich was löst und dann das Soiel so groß wird. Dazu müsste man aber genau die Mechanik des Buttons wissen. Ich vermute hier einfach, dass der Zulieferer oder Samsung selbst fehlerhaftes Teil hat. Die Kosten für den Button sind denke ich verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
ballex schrieb:
Die Buttons beim Edge sind (komischerweise) fest! Und bleiben fest. Bei mir ist auch nach über einem Monat alles........fest. Ich schwör! :tongue:

Habe ich auch gedacht, bis vor 2 Tagen. Der On/Off Button klappert nun und zwar deutlich.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten