Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Gestern mein Gerät vom 2. Reparaturversuch abgeholt, jedoch keine Besserung. Die Nachricht von der Werkstatt schreibe ich hier lieber nicht rein, weil es Ärger geben könnte. Eine absolute Frechheit sage ich nur. Habe es gestern direkt wieder der freundlichen Mitarbeiterin im MM für den nächsten Reparaturversuch in die Hand gedrückt
 
Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und corr
JasonMason hatte mit seinem Post dezent versucht mitzuteilen, worum es in diesem Thread hier geht. Der Thread ist mit seinen über 40 Seiten schon unübersichtlich genug, da brauchen wir nicht auch noch Randthemenstreitereien. Im Sinne der Übersichtlichkeit plädiere ich für eine Löschung des ausufernden Offtopics incl. meines Posts....
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Only-P, ballex und eine weitere Person
Da meine Garantiert und Gewährleistung abgelehnt wurde von Samsung hab ich nach einem fix gegoogelt.
Bin auf das gestoßen und es hat Funktioniert! Kein klappern mehr :).
https://youtu.be/KXIEr5z8Np8
 
Samsung kann deine Gewährleistung gar nicht ablehnen.
 
Nein Samsung nicht aber der Händler!
 
So nach nicht einmal einer Woche schon wieder das gleiche Problem mit dem Homebutton des S6, er wackelt und klappert wieder. Dieses mal nur die linke Seite aber trotzdem, nicht akzeptabel.
Bekomme morgen wieder ein Ersatzgerät, wenn bei dem der gleiche Fehler besteht, lass ich mir das Geld zurück geben und kauf mir das S6 edge.
Von dem liest man weniger Probleme mit dem Homebutton, dafür wieder andere Probleme wie Display.
Ist echt nicht einfach, ein Handy zu kaufen das mängelfrei ist :).
 
Mein homebutton klappert auch etwas an der linken Seite ... Habt ihr auch evtl. das Problem das die linke Seite vom Button nicht reagiert? Wenn ich 1/3 vom Homebutton links drücke funktioniert es nicht. Die Mitte und ganz rechts gehen ohne Probleme
 
Umtauschen!

Mehr muss dazu nicht gesagt werden..
 
Kann mich Dani18 nur anschließen!
Nach dem ersten Wechsel, und 5 getesteten Geräten im Saturnmarkt, ein fehlerfreies "gefunden" und nun nach einer Woche, wieder links klappernder Homebutton, wobei der Druckpunkt diesmal "noch" stimmt!
Aber nochmal tauschen? Wieder alles neu einrichten? und wofür? das es in einigen Tagen/Wochen wieder klackert!!
 
Können diejenigen,bei denen es links klappert, austesten ob ein Druck auf nur der linken Seite (1/3 vom Knopf (Xooo)<so wie beim X) funktioniert ? Also mit dem Finger einfach nur ganz links drücken und testen ob der Knopf dann geht.
 
Bei mir klappert er links auch leicht, regiert jedoch selbt noch an der äußersten Stelle :cool2:
 
@Summer: ist bei mir auch so aber es passiert mir sehr selten das ich wirklich ganz links drücke. Also es kommt zwar manchmal vor aber deswegen umtauschen werde ich nicht, weil ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden
 
naja ich habe es nun zurück geschickt... wenn man es weiß, drückt man dort immer mit Absicht drauf :) Ein klappender Homebutton schön und gut, aber ein an einer Seite nicht funktionierender geht überhaupt nicht.
Ich Probiere es nun ein letztes mal... Ansonsten wird auf das Note 5 gewartet
 
Ist das Edge für dich keine Alternative?
 
Ne das hat doch die selben Probleme ...
 
Nö, beim Edge klappert der Homebutton nicht. Die, die sich hier melden sind zu 99% S6-User.
 
bisschen alcohol (95%) am Button reiben und schluss ist mit Klappern :)
 
@ShOoNuFf funktioniert das wirklich? will mir auch das S6 holen durch einen Neuvertrag. Bei Mängel hat man mir zwar bereits angeboten direkt tauschen zu können. Schreckt einen schon ganz schön ab. Wo führt das alles noch hin? TV Panellotterie... Handylotterie.. muss man bald auch mehrere Autos kaufen?
 
Gibt es denn überhaupt Geräte wo der Button auch fest bleibt? Das wenn man jetzt das Handy einschickt und W Support nix macht ist klar. Die machen auch nichts bevor sie nicht ein Paper von Samsung erhalten wo Anweisungen drin stehen. Samsung äußert sich aber (noch) nicht in Bezug auf den Button. Ist die Frage ob Samsung QS versagt oder Samsung davon weiß und wegen Lieferengpässen trotzdem gesagt hat (Im Glauben die Meisten stört es nicht!) raus mit der Ware. Ich mag Samsung aber ich könnte mir letzteres vorstellen. Bis jetzt gab es bei Jeder Serie irgendein Trubel. Da ich den kompletten Thread bereits gelesen habe, habe ich ja erfahren, dass es einwandfreie Geräte geben muss... Samsung hat das Problem mit dem S Cover ja auch anerkannt (Kratzer auf dem EDGE und dann wird aus Kulanz ausgetauscht) ist die Frage ob Sie iwann auch das Problem mit dem Home Button zugeben... Ich glaube insgesamt läuft das S6 eher bescheiden für Samsung von Verkaufszahlen. Dies ist aber nur meine Ansicht. Samsung muss eben auch langsam die Software angehen. Auf dem Blatt Papier over the top zu sein reicht nicht! Leider gibt es momentan keine Alternativen und auch im Media Markt war ich positiv überrascht und habe keinen lockeren Button bemerkt. Nach 10 Minuten hatte ich mich aber gefragt ok wo bleibt das Neue Handy?
Mein S4 würde ich aber schon gern tauschen jetzt :). Problem ist immer, wenn man was haben will ist man Feuer und Flamme und blendet auch erstmal schlechtes aus... und mittlerweile hat sich ja nun auch hier das Beruhigt mit den Buttons (Bei Amazon liest man aber auch öfter davon) im Youtube Videos melden sich leute aus Korea, Holland, Deutschland, USA, Rumänien etc alle wegen lockeren Buttons. Kann also nicht mehr nur eine Charge betroffen sein! Für mich versagt hier klar das Qualitätsmanagement von Samsung. Dann lieber Reißleine und Fehler eingestehen!!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten