Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Bei mir klappert es zwar auch aber der home button ist es nicht. Habe das gefühl das es von oben kommt. Dem home button hab ich festgehalten.

Hat da einer Erfahrung mit anderen klappern weiter oben?
Habe meins bei tchibo gekauft jetzt meine frage sollte ich es reparieren lassen? Oder ist das klappern normal beim schütteln?
Wenn die angeblich nichts finden muss ich dann was zahlen?
Dann habe ich noch eine frage und zwar sagt die beim Service am tele das sie beim dritten Mal zur Reparatur dad handy tauschen. Aber beim s6 kann man ja keine Reparatur machen und beim Hardware defekt tauschen Sie das dann bestimmt aus oder nicht?
Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal.
Aber möchte ja hier kein Schrott teuer gekauft haben.
 
Ja das ist das Kameramodul und dort ist es "normal"
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Der home button ist auch locker hab mitmir mal ein Video bei YouTube angeguckt. Wenn ich ihn leicht abtippen tue klappert er.
Wenn das mit der Kamera ok ist und das mit dem Button nicht so schlimm ist brauche ich es erst garnicht zurück schicken oder?
Hast du das klappern auch bei der Kamera?
 
Das Klappern bei der Kamera ist der Autofokus und hat jedes moderne Handy, mal mehr, mal weniger. Im Gegensatz zu meinem N5 klappert das S6 zum Beispiel weniger...DAS ist völlig normal.
 
Der klapprige Homebutton ist nicht "normal".
(Laut der Qualitätssicherung bei Samsung aber schon. ;) )
Und das wackeln beziehungsweise das Geräusch von der Kamera ist völlig normal!
(wie schon geschrieben wurde, ist das der Autofokus.)
 
Toll; nachdem ich mein S6 nun seit zwei Tagen habe und bisher in allen Belangen hin und weg bin/war, habe ich mich an dieses Thema erinnert und mal das hier verlinkte Youtube-Video angesehen. Nun musste ich feststellen, dass auch mein Homebutton nicht 100% fehlerfrei ist. Der Druckpunkt ist top, der Homebutton klappert nicht, macht kein Geräusch. Leider wippt er etwas nach unten; die anderen drei Kanten sind top stabil.
Habe beschlossen mein Gerät nicht zu reklamieren, da mir der minimale "Mangel" ohne das Video garnicht aufgefallen wäre. Auch brauche ich das Gerät im Alltag und kann mir zeitlich eine Reklamations-Lotterie nicht leisten. Außerdem gibt es wohl noch viel schlimmere Exemplare, demnach was ich hier bisher mitgelesen habe.
 
Habe gestern weil ich zufällig beim Media Markt mal den Home Button meines Edge mit dem S6 Aussteller verglichen.
Der Unterschied ist wirklich ziemlich deutlich. Der Button ist kippelig nach links und rechts und macht deutliche Geräusche. Auch der Druckpunkt ist wesentlich weicher als beim Edge.
Unter Fertigungstoleranz fällt das meiner Meinung nach wirklich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Habe heute mein 2tes S6 bekommen und wieder das selbe wie beim ersten. Beim ersten ist der komplette Button sehr wacklig gewesen, wenn man darauf getippt hat, machte er klapper Geräusche. Bei dem zweiten, ist die rechte Seite fest gewesen und die linke Seite auch locker und machte Geräusche.
Es handelt sich hierbei um das S6 128GB black.
Bekomme morgen mein nächstes, trotzdem verstehe ich nicht, dass bei fast keinem S6 der Homebutton sauber verarbeitet ist. Ist doch bezüglich Button identisch mit dem S6 edge aufgebaut.
Der bei amazon meinte ob es überhaupt Sinn macht, erneut ein Ersatz zu versenden. Doch einen Versuch mache ich noch, wenn es wieder nicht in Ordnung ist, werde ich wohl noch ein zwei Monate warten und erneut versuchen, vielleicht sind dann diese Probleme behoben.

Weiß jemand ob es von Samsung schon eine offizielle Stellungsnahme gibt, wegen dem Problem?
Gibt es eine andere Farbe, die nicht so häufig diesen Fehler aufweist?


mfg Daniel
 
Es gibt keine Stellungnahme von Samsung!
Ich war im Samsung Store Berlin. (KaDeWe)

Natürlich ist der "Fehler" nicht bekannt.. (glaube ich aber so nicht!)

Bei meinem jetzigen S6 ist der Homebutton genau wie beim S6 edge.
(fest, kein wackeln und kein klappern.)
Also so, wie es sein sollte und man es auch erwartet.
Ein wenig spiel ist vorhanden, aber das ist bei einem mechanischen Button normal.

Ps. Aber fragt lieber nicht, wie oft ich tauschen "musste" ;)
 
Jetzt ist halt die Frage, wie oft wird mir amazon das Handy tauschen, bis der Homebutton in Ordnung ist.

@corr Hast du direkt im Store gekauft und tauschen lassen, oder online?
 
Ich würde gar nicht mehr tauschen. Zurück geben und das war's dann erst mal. Vielleicht bekommt Samsung das Problem ja noch in den Griff.
Ich werde auf jeden Fall im Moment nicht bestellen und freu mich bei meinem 2 Jahre alten S4, dass der Button immer noch fest ist und absolut kein Spiel hat.
 
@Dani18
Ich habe mir mehrere S6 gekauft durch diese ganze Austausch Aktion.
Sowohl online als auch im Einzelhandel und bei Samsung direkt war ich auch.

Mein jetziges S6 ist von Saturn und hat wie gesagt einen Homebutton, der nicht klappert!
Es hat aber keinen Spaß gemacht, das ganze hin und her.
 
Danke für die Antworten, aber gerade ist das neue angekommen und es passt. Der Homebutton ist fest und klappert nicht, so wie es sich gehört. :)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
wavetime schrieb:
Vielleicht bekommt Samsung das Problem ja noch in den Griff.
Ich werde auf jeden Fall im Moment nicht bestellen und freu mich bei meinem 2 Jahre alten S4, dass der Button immer noch fest ist und absolut kein Spiel hat.

Genau so schauts bei mir auch aus. ;)
 
Glückwunsch @Dani18.

Ein ganz anderes Gefühl, wenn man zuvor diesen wackligen Homebutton gefühlt und gespürt hat, oder?! :)

Es gibt also Geräte mit einem "guten" Homebutton!
 
Ja das ist wirklich ein deutlicher unterschied :)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Dani18 schrieb:
Danke für die Antworten, aber gerade ist das neue angekommen und es passt. Der Homebutton ist fest und klappert nicht, so wie es sich gehört. :)
Prima !!!
Hoffentlich bleibt er auch fest. (gab ja schon einige Meldungen, dass der Button erst später locker wurde)

@sbberny
Bedeutet also: sich freuen über den festen Button, aber gedrückt sollte er nicht werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen beiden S6 lockerte der Button sich nach 2 bis 3 Tagen, je nachdem wie oft man ihn halt drückt.
 
Hab heute mir das s6 blue topaz rausgelassen. Home Button sitzt fest, hat einen Spiel der locker In der Toleranz liegt. Nur das einzige was mich stört ist das die Farbe des Buttons ne andere ist als die der restlichen Farbgebung. Etwas dunkler! Ist das normal?
Desweiteren sind die Beleuchtungen der sofkeys in einer grellen Farbe, nicht so hell und klar wie bei den Vorgängern! Zusätzlich spiegeln sich nach unten und oben im Glas. Geht es noch jemand so? Überlege mir das zu reklamieren...
 
Das Spiegeln ist normal...und dass der Homebutton eine minimal andere Farbe hat auch.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten