Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Galaxyfire schrieb:
Ja zumal das ja bei Edge anscheinend geht, obwohl es der selbe Button ist. Ich versteh das auch nicht :/
Beim edge gibt es aber ja noch viel schlimmere probleme wie mit den blasen auf dem display
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ja klar, aber da liegt ja auch ne ganz andere Display-Technik vor, hier ist es ein und der selbe home button
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Die Tage habe ich noch große Töne gespuckt und nun klappert mein Homebutton leicht auf der Linken Seite. Jedoch nur wenn ich etwas daran rumtippe (was ich für Gewöhnlich nie mache), beim laufen oder schütteln ist alles ruhig und er reagiert auch an allen stellen. Ich für meinen Teil behalten das Gerät so :biggrin:
 
Habe nun das dritte Galaxy S6, 64GB zur Nachbesserung zum Händler geschickt. Dieser meinte nun, dass das nächste Galaxy S6 sicherlich auch nicht besser sein wird, egal welche Farbe, da die Handys alle in einer Lieferung kamen.
Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun?
Kaufvertrag rückgängig machen, oder nochmals ein neues Galaxy S6 fordern? Alternativ hat mir der Händler angeboten ein anderes Gerät zu nehmen. (aber: er möchte hier für eine Zuzahlung. Z.B. für das iPhone 6, 128 GB möchte er zusätzlich 160€, was viel zu hoch ist!!!).
 
Rechtlich gesehen muss der Hersteller nicht ständig tauschen und kann Dir einfach das Geld zurück geben oder das Gerät reparieren lassen.

160 Euro Aufpreis wäre mir zu hoch, wenn man mal vom VK ausgeht ist das iPhone 6 128 GB 120 Euro teurer als das S6 64GB wenn man nicht gerade irgend einen billigen Hinterhofladen zum Vergleich nimmt.
 
Also eigentlich sollte man hier ja gar nicht lesen vor dem Kauf eines S6 :)

Meins kam von Amazon am Wochenende... War ein WHD für 545 Euro (gebraucht - sehr gut). Und was soll ich sagen, es hat NICHTS. Keinen minimalen Kratzer und der Home Button scheint bombenfest zu sein! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hallo zusammen,

also bei mir wackelt der Homebutton auch ganz leicht.
Werde heute mein S6 versuchen bei MM gegen ein neues S6 umzutauschen.
Meine Freundin hat das S6 kurz nach mir gekauft und bei ihr ist der Homebutton fest. Dazu kommt noch das mein S6 Vodafone Branding hat obwohl es eigentlich ohne hätte sein müssen.
 
Hört ihr hier eigentlich selber zu? Mein homebutten wackelt bisschen ich tausche das um? Wirklich ist das dein ernst? Meiner wackelt auch bisschen und jetzt? Ich kann verstehen wenn er richtig locker ist und richtig extrem wackelt aber manche hier machen sich echt lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire, toxicOne, ronnysusi und eine weitere Person
Ich finde es nicht lächerlich.
Vorallem wenn ich das S6 von meiner Freundin in Vergleich habe, wo der Homebutton richtig fest sitzt. Ich habe schließlich 659 € dafür bezahlt und dann erwarte ich, dass das S6 auch perfekt verarbeitet ist.
Ist doch beim Auto z.B. genauso. Wenn das Auto neu gekauft ist, achtet man doch auch da auf jeden kleinen Mängel.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
So jetzt beruhigen wir sich alle mal wieder. Ob es lächerlich ist oder nicht behält jeder für sich, da wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben. Und nun bitte wieder zurück zum Thema, aber bitte diszipliniert und ohne streiten! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Sterny90 nichts auf der welt ist perfekt!!!!! Es gibt kein Perfektes Gerät! Würdest du zu mir in den Saturn kommen und mir das zeigen das er ein bisschen wackelt würde ich dich auslachen sorry. Wie gesagt wenn er wirklich extrem wackelt ok dann ist alle ok. Aber nur weil er etwas wachelt? Meiner ist auch nicht ganz fest und jetzt? er funktioniert und das ist was zählt!
Zum Glück wird bei uns nicht jede Pippi macke ausgetauscht!
 
@ShOoNuFf

Da muss ich dir recht geben, hätte ich nen S6 mit nem leicht wackelnden Homebutton würde ich es behalten, einfach weil alles Mechanische nicht perfekt sein kann.
Bisher hatte ich aber immer das Problem, das es sich so angefühlt hat, dass er gleich rausfallen würde und hat dazu noch Lautstark geklappert und das kann bei so einem Preis nicht akzeptiert werden
 
Mein S6 klappert auch auf der linken Seite und hat Spiel nach iben und unten..
Am Meisten stört mich das Geklapper wenn man auf die linke Seite kommt...

Es nervt einfach tierisch!Ansonsten ist das Gerät perfekt verarbeitet und auch das Problem mit der Kamera LED habe ich nicht,genauso wenig wie mit Spaltmaßen.
Okay,der Homebutton hat schon einige feine kratzer,aber diese sieht man nur im Licht und hey irgendwo ist es auch ein Gebrauchsgegenstand.

Ich habe noch mein NEXUS 5 und hätte das Gerät über Base auch 100x tauschen lassen bis es passt,aber leider ist KNOX 0x1 :D
Als das mit dem Homebutton auftrat wars schon zuspät....

Es ist aber jetzt nicht so tragisch ich zahle 5 € für das Handy im Monat (120€)
und hab das Problem mit nem kleinen Stück dickeren Papiers gelöst.
Drunter geschoben und der Homebutton sitzt bombenfest und steht den "fest eingebauten" absolut in nix da. Anscheinen war der links nicht richtig eingelassen...
Also von daher Problem gelöst....
 
ShOoNuFf schrieb:
Würdest du zu mir in den Saturn kommen und mir das zeigen das er ein bisschen wackelt würde ich dich auslachen sorry.

Da können wir ja froh sein das es Gesetze gibt und es nicht nach deinem Urteilsvermögen geht. Und ob es perfekte Geräte gibt, ist von dir auch nur eine Vermutung. Mein Note3 ist Perfekt. Und es gibt hier User bei denen der Button nicht wackelt, also kann man da auch verlangen das es bei allen Geräten so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Darktropper weißt du wv leute kommen nach paar tagen und sagen das und das ist das problem und ich will ein neues? Das ist schon richtig grausam... Wie gesagt wenn es echt schlimm ist finde ich es völlig okay aber bei eine minimalen spiel oder minimalem wackel? ich bitte dich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Nein schlicht und einfach nein, es gibt immer Toleranzen und wenn er ganz leicht wackelt, es umzutauschen, das ist ja schon fast krankhafter perfektionismus

Es gibt hier Leute die viel Größere Probleme mit ihrem Homebutton haben und hier werden Smartphone getauscht weil ein beweglicher button "leicht" wackelt also ehrlich, wohin entwickelt sich das denn alles. Ein hoher Preis macht noch lange nicht die Maschinelle Toleranzgrenze wet.
Ich bin mir sicher wenn du genau suchst findest du nen Fehler am Note 3 und wenn es nur ne leichter verschobene kamera ist, du wirst etwas finden.

Wenn es dich so sehr stört kannst dir ja auch nen anderes smartphone holen, wie man hier oft sagt ist es fast unmöglich nen S6 ohne wackelnden Homebutton zu bekommen und wenn er fest ist, dann wackelt er ne Woche später, also gewinnen tust du dadurch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: xFlori, toxicOne und DaniYüah
@Galaxyfire
Jap meiner ist jetzt auch locker aber stoert mich auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe gar nicht, warum hier über eine Seite lang diskutiert wird.. Fakt ist: Samsung stellt Geräte her, bei denen der Button bombenfest sitzt, beim Edge anscheinend mit hoher Zuverlässigkeit. Warum das beim normalen S6 nicht so zuverlässig geht, wissen wir nicht. Aber FAKT ist, dass es geht bzw es den "perfekten" Homebutton gibt! Also kann ja wohl jeder auch darauf bestehen, so ein "perfektes" Gerät zu bekommen, wie es der Großteil bekommt, oder?! Warum soll man so etwas akzeptieren, wenn es mehrheitlich bessere Geräte gibt?
Also lieber ShOoNuFf, warum lässt du die, die schlechte Qualität nicht hinnehmen wollen, nicht einfach in Ruhe und unterlässt solche provozierenden Comments..?! Ja, es gibt durchaus schlimmere Sachen auf der Welt, da gebe ich Dir recht, aber hier ist das Thema nun mal der klapprige Homebutton und keiner zwingt Dich, den Thread zu lesen oder irgendwas zu schreiben.. :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: corr und Darktrooper
Mein Homebutton ist fest und klappert nicht bei meinem Austauschgerät. Beim ersten klapperte es da hatte ich aber auch Displayprobleme.

Und wen es stört mit dem Klappern sollte tauschen ganz klar, aber auch so viel Rückrad haben um dann spätestens nach dem dritten das Gerät nicht mehr zu verkaufen.

Nur so kann man was bewegen und nicht mit diesen unzähligen Tauschs, denn nur Verkäufe kommen und die offizielle Statistik.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
So, war gestern noch bei Media Markt und die haben ohne Probleme mir ein neues S6 gegeben und bei den sitzt der Homebutton fest drin.
Die Dame konnte das Problem verstehen und hätte an meiner Stelle ebenfalls das S6 getauscht. Aber gut, ist halt Geschmacksache ob man damit leben kann oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: corr und Darktrooper

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten