Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

SuperHans schrieb:
Interessanter Nebenaspekt: Das Gerät wurde laut der Phone Info App bereits 6 mal geladen und der Kopfhörer 5 mal reingesteckt. Ich habe das Gerät aber nur 1 mal geladen und die Kopfhörer gar nicht reingesteckt. Wenn es ein Rückläufer war, finde ich es eine Frechheit, dass das als Neuware verkauft wurde

Ich habe mich darüber zuerst auch gewundert, da ich durch das ganze hin und her mit dem klappern des Homebuttons inzwischen 4. Geräte Zuhause hatte.

Und bei jedem war der counter bei 6 oder 7! (und alle waren original versiegelt und sahen neu aus.)

Ich werde mir heute das 5. S6 anschauen gehen. (und wenn es i.O. behalten.)
Ein absolutes NoGo das ganze Theater mit dem Homebutton und der Qualitätssicherung von Samsung!

 
Das Thema mit den schon paar mal gelaufenen Countern hatten wir hier schon mal irgendwo im Forum.
Das liegt...ja...an der Qualitätssicherung, die die Funktionen der Kontakte etc. prüft. Darauf kann man nicht auf eventuelle Vorbesitzer schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Was war das bitte dann in meinem Fall für eine Qualitätssicherung? Das Teil wurde wohl ganz besonders stark geprüft und für supertoll befunden? Ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sie beim Homebutton (beim normalen S6) nicht unbedingt greift, ist ja durch dieses Thread bekannt...
 
Dann habe ich wohl auch Glück gehabt!
Mein Druckpunkt ist ebendfalls vorbildlich knackig da habe ich absolut nichts zu beanstanden, wusste garnicht das einige in der Hinsicht einfach pech haben können....:unsure:
 
Ich habe vorhin mein 5. S6 gekauft. (diesmal direkt beim Händler.)
Und dank dem Post von SuperHans mit dem Gutschein bei Saturn und verkaufsoffener Sonntag, habe ich mir das S6 dort gekauft.
(mit dem Gutschein habe ich mir noch GTA V für die PS4 gekauft, um meinen Frust über Samsung abzubauen.. ;))

Der Homebutton klappert deutlich weniger als zuvor. Wackelt dennoch etwas.
Das Gerät ist diesmal Made in Korea. (die 4 zuvor waren alle aus Vietnam.)

Ich weiß nicht, ob ich mir noch eine Runde gebe, oder einfach mit lebe.
Das S6 wird aber sicherlich mein letztes Device von Samsung sein.

Der Metallrahmen und die Kamera waren und sind der einzige Grund das S6 erst einmal zu behalten.
 
Samsung nährt sich auch in diesem Punkt Apple an :)

Ich hab jetzt doch nen Austauschgerät bei Amazon angefordert, weil ich nen recht großen Kratzer auf der Rückseite(der nicht von mir sein kann) entdeckt habe, mal sehen wie es da mit dem Homebutton aussieht


EDIT: Mein jetziges kommt aus Vietnam und würde am 24.04.2015 hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich habe seit Release des S6,das 5. Gerät und jedes hatte Macken und Fehler.
Samsung und Qualitätssicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Korea Geräte scheinen aber im allgemeinen ganz gut zu sein oder?
Im Gegensatz zu denen aus Vietnam
 
Meins ist auch Made in Vietnam, also davon kann man es sicherlich nicht abhängig machen!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Dann kann ich es nur nochmal wiederholen. Bisher hatte ich kein anderes s6 zum Vergleich aber ich Scheine richtig Glück gehabt zu haben. Mein s6 war vom ersten Tag an einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Bei mir genau so, toxicOne.
 
Ich beneide euch, hoffentlich ist mein 2. Einwandfrei


EDIT:
So bei meinem 2. ist es jetzt schlimmer, der Homebutton klappert und der Rahmen steht fürchterlich weit ab, ich werde jetzt noch ein Gerät anfordern. So werd ich das jedenfalls nicht akzeptieren, dass man fast durch den Metallrahmen durchgucken kann, so weit steht der ab. Und der Homebutton klappert lauter denn je
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Foto von dem Rahmen?

Ich habe das Gerät von gestern heute zurück gebracht. (und sage und schreibe das 6. S6 mit genommen.)

Diesmal ein Gerät "Made in Korea" , und endlich einen Homebutton der nicht klappert und einen guten Druckpunkt hat.
Ein wenig Spiel hat der Button (wackelt leicht, wenn man mit dem Finger drüber geht.)

Aber das wichtigste für mich, dass es endlich nicht mehr bei jeder Berührung klappert!
(5 Geräte mit Mängeln und das 6. scheint soweit ok zu sein.)

40min hat der Umtausch gedauert,
Als ich mehrmals erwähnte, dass bei jedem Aussteller der Homebutton "bombenfest" ist. Kam die Antwort, das könne man nicht als Vergleich nehmen, dass seien ja nur Austellungsgeräte! (Hallo, und das Endprodukt für den Verbraucher kann ruhig minderwertige Qualität sein..Oder wie?!)

Mir ging und geht es ums Prinzip, daher habe ich bis zum 6. Gerät getauscht! (ich habe das S6 von Beginn an für 799€ gekauft, kein Vertrag oder sonstiges.)
Und ich erwarte, wenn man gut 800€ auf den Tisch legt, dass das Produkt 1A ist.

Das S6 wird höchstwahrscheinlich mein letztes Samsung Device!
 
Ne Foto hab ich leider auch nicht mehr, ist aber deutlich extremer als die Fotos die man so im Internet findet, die meiner Meinung nen Witz sind, es dafür zurückzugeben. Hab jetzt jedenfalls von Amazon das 3. Gerät zugesagt bekommen, echt toller Service !
Kommt angeblich morgen abend hier an, melde mich dann.
 
Echt ärgerlich das ganze!
Wie geschrieben, bei mir ist erst jetzt mit dem 6. S6 der Homebutton endlich nicht mehr klapprig. (was für ein Wort.)
 
Das klappern stört mich nicht so stark, aber die anderen Fehler die ich bisher hatte viel mehr, ein Gerät wo nur der Homebutton klappert würde ich behalten
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ihr habt echt mega Pech gehabt... shit happens gibt Dinge die lassen sich einfach nicht ändern
 
Ich finde das hat mit Pech schon gar nichts mehr zu tun. Das man soviel Anläufe braucht um ein gutes Gerät zu bekommen Kann bei einem Gerät Dieser Preisklasse nicht sein und Stellung zu den Problemen nehmen sie ja auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Genau Deiner Meinung..
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
So mein 3. Gerät ist von außen jetzt perfekt, alles gut verarbeitet und der home Button klappert ebenfalls nicht
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten