Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Auch ich habe einen klappernden Homebutton und ich muss sagen, dass er mich auch ein bisschen stört. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum tauschen. Somit muss ich damit leben.
 
Ja das ist genau mein reden, bischen stört er mich auch, aber nicht genug zum tauschen
 
mein Home Button klappert auch ;)
 
Meiner auch etwas.
 
Seid ihr euch alle sicher, dass wirklich euer Homebutton klappert und nicht der Bildstabilisator? Oder was ist für euch eigentlich "klappern"? Schütteln und es macht Geräusche?
 
Beim schütteln höre ich nichts, aber wenn ich links und rechts auf den Homebutton klopfe.
 
Dito...
 
Habe aber kein Problem damit :)
 
Mich nur ein bisschen. Wie bei so vielen ist jedem dieses Problem verstärkt oder überhaupt erst vermutlich durch diesen Thread aufgefallen.
 
Hab das jetzt mal mit dem Stück Schutzfolie gemacht.
Hab das auch schonmal bei meinem alten Honor 6 gemacht (da war es die lautstärkewippe), hat daher nur 5min gedauert und jetzt ist er klapperfrei
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Ich hätte trotzdem Angst das früher oder später was passiert durch Fremdkörper. Da lebe ich lieber mit dem Klappern :)
 
Mein Gerät wurde mittlerweile auch von Samsung repariert... Anschließend klapperte der Homebutton allerdings noch stärker, als zuvor und zusätzlich war der Powerbutton nicht mehr fest. Dieser ließ sich auch bewegen. Nach einem hin und her mit dem Händler habe ich soeben das neue S6 ausgepackt. Der Knopf wackelt noch deutlich stärker, als je zuvor.

Bisher war ich wirklich von allen Galaxy S Modellen hellauf begeistert. Was sich Samsung allerdings nun leistet ist unter aller Sau!

Edit: Es handelt sich um ein Galaxy S6, 64GB Saphire Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Ja, man muss wirklich Glück haben, ein gutes Gerät zu erwischen. Was eigentlich bei dem Preis nicht sein sollte.

Welche Farbe hat dein s6?
 
Es handelt sich um ein Galaxy S6, 64GB Saphire Black
 
Mhmm, schon wieder das Schwarze. Also entweder wird es am meisten gekauft, oder hat wirklich die höchste Fehlerquote, oder aber ich habe einfach einen falschen Eindruck.

Du könnt ja das mit der Schutzfolie, eine Seite vorher erklärt mal probieren, bei mir war es die Lösung
 
Schutzfolie kommt für mich nicht in Frage. Nicht bei einem 800€ Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: swilking und corr
Tja, dann musst du damit leben oder mit Glück gegen ein gutes tauschen Oder wieder verkaufen
 
Ich hatte bei 7 schwarze 64 GB Kein Glück und das 8 in gold was ich jetzt habe war auch nicht besser. Ich glaub da hat man im Lotto mehr glück.

Hast du die Folie auch seitlich angebracht ? Links oder rechts?
 
Nur auf der Seite wo es klackert, also bei mir links
 
Musste auch zweimal kaufen für einen ordentlichen Button.

Das erste Gerät, schwarz 64 GB, habe ich bei Amazon für 749€ geschossen. Button hat zwar nicht geklappert und auch einwandfrei funktioniert, war aber nicht waagerecht eingelassen. Stand links viel höher raus als rechts. Rechts hat er quasi schon bündig mit dem Display abgeschlossen. Das wäre auch einem Blinden aufgefallen. Zusätzlich war am oberen Buttonrand ein Spalt zwischen Button und Display, wo man sozusagen unters Display schauen konnte. Absolutes No-Go bei diesem Preis. Daher zurück zu Amazon. Interessanter Nebenaspekt: Das Gerät wurde laut der Phone Info App bereits 6 mal geladen und der Kopfhörer 5 mal reingesteckt. Ich habe das Gerät aber nur 1 mal geladen und die Kopfhörer gar nicht reingesteckt. Wenn es ein Rückläufer war, finde ich es eine Frechheit, dass das als Neuware verkauft wurde und nicht als Warehouse-Deal verschachert wurde. Achja, Herstellungsdatum war 14.4. in Vietnam.

Da ich keine Lust auf weitere Umtauschrücksendeorgien habe, bin ich jetzt erstmal zum nächsten Saturn. Denen klar gemacht, dass ich mir auf jeden Fall eines kaufen werde, ich es aber erst ausgepackt begutachten will, ob denn auch alles passt, mit dem Hinweis auf die klappernden schiefen Buttons. Ausgepackt, 64 GB schwarz, angesehen und gekauft. Perfektes Gerät. Bezahlt 799, dafür gab es noch eine 100€ Geschenkgutscheinkarte für Saturn dazu (ist wohl aktuell eine Werbeaktion von Samsung/Saturn...). Hier sagt die Phone Info App: 3 mal geladen und 3 mal Kopfhörer reingesteckt. Wenn mein zweites Gerät keinen Vorbesitzer hatte, dann gehe ich davon aus, dass mein erstes Gerät mindestens einen Vorbesitzer hatte, wegen der Differenz an Ladegängen. Herstellungsort ist nun Korea und Datum 25.4.

Also ich kann nur jedem raten, schickt das Zeug zurück solange bis es passt. Achja, es handelt sich bei mir jeweils ums Galaxy S6 und NICHT die Edge-Variante.
Es kann nämlich echt nicht angehen, dass hier so geschlampt wird. Samsung bildet sich ein, dass ihre Geräte einen Hardwarebutton brauchen und dann sind sie zu blöd den vernünftig einzubauen und das noch bei ihrem TOP-Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: corr

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten