Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hatte letzten Samstag mein S6 von Base bekommen und auch diesen sehr wackeligen Home Button gehabt. Am Montag habe ich das Gerät dann nach Rücksprache mit Base zurückgeschickt um es um zu tauschen. Habe dann am Donnerstag schon mein Austauschgerät bekommen und der Home Button ist zum Glück bombenfest. Er ist auch gleichmäßig ins Gerät eingelassen.Also nicht schief oder so. Habe die 32 GB Version.
 
Ich hatte auch ein S6 mit wackeligen und nicht gleichmäßig eingelassenen Homebutton.
Ich hab es zurück gegeben , probier jetzt mal ein S6 Edge.
 
Edge sieht eh besser aus. Das s6 ist halt ein Samsung, nix besonderes irgendwie.
 
Also ich habe mir vor drei Tagen auch ein S6 (64 GB) im Media Markt gekauft und hatte (bei meinem Glück) natürlich auch einen klappernden Homebutton :sad: - links war er relativ fest, aber rechts hat er geklackert.
Am nächsten Tag natürlich sofort hin und reklamiert...der Servicemitarbeiter wollte zuerst mit Reparatur anfangen, aber darauf habe ich mich nicht eingelassen und habe auf einen sofortigen Austausch bestanden...mit Erfolg! Das neue Gerät ist jetzt auch einwandfrei und der Homebutton perfekt. Das Gerät mit dem klackernden Homebutton war übrigens "Made in Korea" und das neue, gute Gerät "Made in Vietnam".

Ich kann jedem nur raten, sich nicht von Verkäufern usw. abwimmeln zu lassen
bzw. das Problem kleinreden zu lassen, sondern auf einen sofortigen Austausch zu bestehen.
 
Ich habe in der Zwischenzeit das 4. S6 Zuhause. Und bei jedem gab es Probleme mit dem Homebutton.
Das aktuelle klappert auch etwas, wenn der Homebutton links gedrückt wird!

Nach gefühlten 100 Mails mit Samsung und dem Händler, warten auf den Boten usw. und sofort,habe ich die Schnauze voll.

Ich behalte jetzt erstmal das 4. Gerät, aber werde jetzt einen weiten Bogen um Samsung machen!

Ps. Alle Made in Vietnam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Homebutton klappert auch. Jetzt ist mir heute auch noch das S6 runtergefallen... ich hab jetzt oben links einen riss im Display. Meint ihr ihh bekomm es trotzdem getauscht?

Das Gerät ist von 1&1 mit Vertrag
 
shibby123 schrieb:
Also mein Homebutton klappert auch. Jetzt ist mir heute auch noch das S6 runtergefallen... ich hab jetzt oben links einen riss im Display. Meint ihr ihh bekomm es trotzdem getauscht?

Das Gerät ist von 1&1 mit Vertrag
Einfach ausprobieren.
 
Hab das Problem auch bei meinem Galaxy S6 (64 GB, blau) festgestellt und bereits einmal umgetauscht via 1&1.
Die Chance, ein nicht klapperndes Modell zu ergattern, scheint recht gering zu sein...
 
Nach dem 3. Umtausch habe ich nun ein Gerät erwischt mit festen Homebutton. Herstellungsdatum ist der 23.04. und made in Korea. Danke an 1&1, das sie so Kulant waren.
 
Ich habe mein S6 32GB seit dem 10.04.2015 und im MM gekauft. Ich meine das Problem am Anfang nicht gehabt zu haben, jedoch ist es jetzt so. Leider ist das Knox bei mir getriggert. Naja schade pech. Eigene Schuld würde ich behaupten und muss damit leben. Auch wenn es natürlich keinen Zusammenhang zwischen beidem gibt :(
 
am Montag hatte ich mein S6 64GB ausgepackt und der Homebutton war ebenfalls locker. Bin am Dienstag direkt in den Laden und habe ohne Probleme ein neues bekommen.

Leider ist es nun nicht mehr gold - hätte wieder warten müssen - somit würde es dieses helle blau. Man gewöhnt sich an alles!!!

weiß und schwarz kann jeder :D

PS: der Homebutton ist sowas von feste!!!
 
Habe gerade das Neugerät von der Telekom erhalten. Der Homebutton klappert zwar nicht so viel wie beim alten Gerät, aber doch schon ein bisschen. Die Beweglichkeit des Buttons in vertikaler Richtung ist auch auffällig, aber ich überlege gerade, ob das vielleicht auch so gedacht ist. In anderen Foren wird nämlich behauptet, dass es sich um eine absichtliche Maßnahme handelt, die verhindern sollte, dass der Button im betätigten Zustand klemmt.

Was meint ihr, was würdet ihr tun? Wieder mal die Telekom kontaktieren oder einfach die Sache lassen und einen Kaffee trinken?
 
Lass die Sache und geh trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: swilking und corr
Hybinette schrieb:
...klappert zwar nicht so viel wie beim alten Gerät, aber doch schon ein bisschen. Die Beweglichkeit des Buttons in vertikaler Richtung ist auch auffällig, aber ich überlege gerade, ob das vielleicht auch so gedacht ist. ...

...was würdet ihr tun? Wieder mal die Telekom kontaktieren oder einfach die Sache lassen und einen Kaffee trinken?
Ich würde zur Telekom gehen.
Bei meinem Homebutton kann ich nichts in irgendwelche Richtungen bewegen, lediglich nach unten drücken.
Toleranzen hin oder her.
Bei den befummelten S6 und S6 edges in diversen Läden hat auch nichts gewackelt, wenn ich mich recht erinnere.
 
@srvmorpheus
Welche Farbe hast du von 1&1 erhalten? Habe mich dazu entschlossen nochmal umzutauschen. Da ich beim Blau ohnehin unsicher war (doch etwas arg hell), würde ich jetzt zu einer anderen Farbe greifen, wo die Wahrscheinlichkeit, keinen wackelnden Button zu haben, größer ist.
 
Also ich hab ein S6 und ein S6 Edge daheim In schwarz von 1und1. Beide haben einen perfekten home Button. Nichts wackelt und sie haben beide einen perfekten Druckpunkt. Beide sind absolut waagerecht und ansonsten auch tolle Geräte. Also es gibt doch perfekte s6 und s6 edge. Hab auch paar mal getauscht.

PS also ich denke, dass sich 1und1 bei dir melden wird, ob der riss im Display schon bei dir bestand. Evtl Werden die das als Transportschaden Werten. Allerdings hat bei mir der Kurier sich das gerät Immer ganz gut angeschaut. Glaube mit nem riss hätte der das erst gar nicht angenommen. Aber probieren Kannst es.
 
Hi Leute ich hab hier schon über mein leiden berichtet mit 7 Handys und alle ein losen und klappernden Homebutton.


Ich hab die7 Stück alle von O2 bekommen und alle hatten sie das Problem mit dem Homebutton, also hab ich mit mein 8 wo anderes geholt in eine anderen Farbe und in andere Speicher Größe aber wieder Pech gehabt aber ich wollte es nicht wieder zurück schicken und wieder ein neues bestellen also hab ich mir mal genau angeguckt und überlegt was ich da vlt selber machen könnte da es bei den anderen genau das gleich war. Zwar immer zu viel Spiel zwischen Homebutton und dem Gehäuse.


Da kam mir dann die Idee versuch es doch mal mit etwas dünnen und stecke es zwischen Homebutton und Gehäuse und nach mehr ausprobieren hab ich es geschafft ich hab mein Homebutton FEST UND KLAPPER FREI BEKOMMEN.


Jetzt für alle die das gleich Problem haben und es auch selber versuchen wollen die Beschreibung wie ich es gemacht habe.



  1. ich habe geschaut auf welcher Seite der Button am meisten spielt hat (links oder rechts Button -rundung)
  2. Dann hab ich von meine übergeblieben Display Folie ein ca. 2 mm breiten langen streifen raus geschnitten dann habe ich an einen ende (das was ich rein geschoben habe ) leicht spitz angeschnitten.
  3. Dann habe ich es soweit wie möglich rein geschoben und den Button auf Funktion überprüft (Nicht das er hängen bleibt nach dem drücken des Homebutton passiert wenn das Spiel zu wenig ist zwischen Homebutton und Gehäuse  ) dann hab ich mir gemerkt wie weit es rein ging und zog das Stück wieder raus bis auf die leichte geschnitten spitze dann hab ich an der stell den streifen durch geschnitten wo er drin war. ( das musste ich paar mal leider machen hab ,mich immer wieder verschätzt vlt kann man sich das auch mit Stift markieren)
  4. Dann hab ich das kleine Stück rein geschoben dabei habe ich den Homebutton mit runter gedrückt um es so tief zu bekommen das nichts mehr übersteht und man es nicht spürt. ( Das Stück ist wirklich sehr klein und so mit doch eine kleine Fummel Arbeit)
  5. und das wars ich hab ca. 30 min gebraucht und musste öfters neu anfangen da ich das Stück Folie zu lang hatte.


Bei mir sehe ich nur was wenn ich von der Seite auf den Homebutton gucke minimal was von der Folie, da ich aber noch eine Display Folie drauf habe sieht man nichts mehr es sieht von der Seite aus als ob da ein kleiner Staub Korn ist. Aber man muss schon genau hin gucken. Ich hab es jetzt seit 2 Tage so und bis jetzt ist das Stück Folie auch nicht raus gekommen.


Leider hab ich keine Fotos oder ein Video von gemacht. Aber vlt werde ich noch ein Video nach machen.


Ich hoffe das ihr meine Beschreibung versteht und es damit auch hin bekommt


Ich würde mich freuen wenn jemand hier es versucht und dann Bericht erstattet.


( Rechtschreibfehler und Satz stellungs- Fehler dürft ihr gerne behalten) (Jeder Selbs versuch ist auf Eigenverantwortung sollte was schief gehen ich über nehme keine Haftung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja bestimmt nett von Dir gemeint, aber bei einem 1000 Euro Gerät kommt solch eine Bastelei nicht in Frage.
Ausserdem ist nach ein paar Wochen die Begeisterung eh verflogen und dann stört einen jeder Fehler am S6. Und das solange man es besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hey, hab heute mein S6 (128Gb, Gold) erhalten und bin rundum zufrieden, echt tolles Gerät.
Aber nun zum Thema:
Mein Homebutton sitzt nicht bombenfest, aber fest. So leicht wie er sich bewegen lässt, ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Jedoch klappert er links, bei leichtem antippen, aber sonst alles perfekt, super Druckpunkt, klappert auch nicht beim wackeln des Geräts, nur beim laicht drauftippen.

Wie seht ihr das? Ich werde es vermutlich behalten, da sonst wirklich alles perfekt verarbeitet ist und ich angst habe ein schlechteres zu bekommen :D
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten