Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hallo, auch ich habe mich gerade bei dieser Webseite angemeldet. Das Thema habe ich gefunden, als ich nach gerade diesem Problem gegoogelt habe. Mein S6 (gold, 128) habe ich seit etwa einer Woche, und erst gestern hat es angefangen zu klappern! Ich kann euch hier ganz zustimmen - das nervt total und ist überhaupt nicht in Ordnung. Wegen dieses Klapperns kommt mir das Galaxy sehr billig vor.

Ich bin sowohl neuer Kunde bei der Telekom als auch neu in Deutschland, weshalb ich alle Regelungen und Verbraucherrechte nicht kenne. Also, was kann man tun? Kontaktiert man einfach die Telekom und beschreibt das Problem?
 
saroman schrieb:
Habe 3 bekannte die ein S6 haben und alle haben das wackeln

Würde mich für das Geld ziemlich aufregen.

Anekdote... Hab mir diese Woche das ZTE Open C in einem Deal für 29 Eur gekauft, kann alles was das S6 kann inkl 5.1 Android. Und - kein wackliger Homebutton:biggrin:
 
@Hybinette:

Wenn du das Gerät von der Telekom erhalten hast, dann musst du dich auch an die Telekom wenden, um es auszutauschen. Du hast ein Recht auf ein mängelfreies Gerät!

@Natscha303:
Naja...kommt auf die Ansprüche an. :huh:
 
@ballex
Habe gerade mit der Telekom telefoniert. Der Kundeberater hat mir ohne viele Worte gebeten, das Gerät zurückzuschicken um ein neues zu bekommen. Obwohl nicht explizit ausgedrückt, habe ich an seiner Stimme gehört, dass ihm das Problem schon bekannt war. Ich würde euch allen raten, eure jeweiligen Anbieter zu kontaktieren, denn je mehr man von dem Problem liest, desto lauter hört sich das Klappern an. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahaha so ist es, je mehr man liest um so mehr verfolgt einen das Problem.

Ich lebe mit dem leichten Klappern meines neuen S6 ( musste eins leider wegen Displayproblem tauschen und bei dem wackelte er auch ) , denn zum einen finde ich es unsinn zigmal zu tauschen, denn scheinbar ist es wie Lotto zu spielen und zum anderen finde ich das S6 ansonnsten erstklassig und möchte nicht mehr zum iPhone 6 wechseln auch wenn ich dies kurz im Gedanken hatte

Und ob ein klappernder Homebutten wirklich einen Mangel ist müsste ein Gericht erstmal entscheiden
 
Also ich werd meins einschicken, das der Homebutton Wackelt könnte ich noch mit Leben. Aber ich hab auch ein Problem mit meine Lautstäke Knöpfe der Leise knopf ist als wäre er eingedrückt und Klickt nicht.( Ja ich weiß ist hier kein Thema :) Leider ist wohl meine 2 Wöchige Rückgabefrist abgelaufen so das ich wohl den Reparatur Service in anspruch nehmen muss. Ich hab meins bei Sparhandy gekauft bei der Mai Aktion. Mir wird jetzt schon bange vor der Wartezeit. Vielleicht weiß jemant hier Antwort beim Reparatur Service von Sparhandy soll man nur das Gerät einsenden und nicht das zubehör aber da es sehr warscheinlich ist das ein Austausch vorgenommen wird. Sollte ich nicht einfach alles einschicken hab keine Lust später wohl noch Ladegerät und co nachzusenden. gruß
 
Hey,

Ich habe auch das Problem mit dem wackelnden Homebutton. Ebenfalls habe ich bei der Sparhandy.de Aktion zugegriffen. Ich habe heute mit Sparhandy telefoniert und war danach im Flagship Store in Köln. Nachdem ich eigentlich zunächst zufrieden war, schnelle Lieferung, super netz ist der Eindruck etwas getrübt. Der CAll-Center Agent war nicht sehr kooperativ. Ich soll mein Handy einschicken zur Reparatur und das obwohl ich noch innerhalb der 14-Tages Umtauschfrist bin. Einen Retourenschein hat er mir schon per Email zugeschickt. Dauer der Bearbeitung ca. 2 Wochen. Er meinte vielleicht könnten die im Store etwas machen. Die im Store verwiesen auch nur auf die Versendung. Das Problem ist das ich etwas in der Zwickmühle stecke.

1. Brauche ich mein Handy, ein Ersatzgerät gibt es nicht :-(
2. Scheint scheinbar eine größere Menge an S6 betroffen zu sein, vielleicht tritt bei dem Neugerät das Problem auch früher oder später auf?

Ich komme von 1und1 und da war das ganz anders. ANgerufen und am nächsten Tag kam der Kurrier :)

Was ratet ihr mir? Tauschen oder vielleicht doch eher abwarten bis Samsung die Fehler endgültig korrigiert hat? Alles andere an meinem S6 ist super und nicht zu beanstanden.

Grüße
Beachstar
 
Habe gelesen das es eine neue Charge gibt wo auch der Schriftzug Samsung nun eine Umrandung hat.. Also ich würde warten denn jetzt tauschen bringt nichts... Vielleicht würde bei der neuen charge ja auch was am Button getan..

Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.. Gegen Samsung! Nach vier Geräten mit Mängel habe ich nun die Schnauze voll und bin zurück zum iPhone 6... Dort stimmt die Verarbeitung und das war bisher bei jedes iPhone bei mir so.. Trotzdem schade denn wäre die Verarbeitung besser hätte mir das Samsung ein kleinen ticken besser gefallen... Aber ich bin da sowieso jemand der android und iOS sehr mag und mich da nur schwer entscheiden kann :)
 
Hatten die S6 wirklich diese Umrandung wie auf dem Bild im Artikel rechts zu sehen?
Samsung Galaxy S6 Edge: geändertes Logo bei neuen Geräten

Bei meinem Edge ist der ohne Umrandung...auch bei den ganzen Tests ist mir so eine Buchstabenumrandung nicht aufgefallen. Klingt für mich irgendwie nach Ente.

Sorry für OT...aber war ja im Bezug auf "neue Charge" genannt worden.
 
Die Umrandungen sind die NEUEN und nicht die alten demnach gibt es die noch kaum wo zu sehen
 
Ich zitiere:
"Bislang war um den Namen Samsung ein dunkel abgesetzter Rahmen zu sehen, der den Schriftzug fast dreidimensional wirken ließ. Laut einem Bericht von Sammobile ist dieses Logo bei neu ausgelieferten Geräten abgeändert und vereinfacht worden, denn auf die Umrandung wird jetzt verzichtet. Das nachfolgende Bild zeigt die beiden verschiedenen Versionen im Vergleich."

--> Die neuen sollen die OHNE Umrandung sein. Und das halte ich für Quatsch, weil es die schon immer gab. Zumindest in Europa.
 
Ok stimmt ich hatte in einem anderen Artikel es anders rum gelesen will ich meinen.. Dort stand das durch diesen Rahmen dann der Schriftzug besser unter jedem Lichteinfall zu sehen ist
 
Jetzt ist mal wieder gut und es geht hiermit weiter...Smile..
Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Heute habe ich mein Gerät aus der Reparatur wegen des Homebuttons zurück erhalten. Weiterhin habe ich noch den Ohrhörer beanstandet, da die Sprachqualität nicht besonders toll war.
Laut dem Werkstattbericht wurden folgende Dinge durchgeführt:
Gehäuseteil, Kleinteile, Ohrhörer ausgetauscht und am Ende eine Qualitätskontrolle durchgeführt.

Als ich das Gerät vorhin in die Hand nahm dachte mich trifft der Schlag:
  • Der Homebutton klappert wie zuvor
  • Zusätzlich wackelt nun noch die An-/Aus-Taste
Und darum habe ich auf das Gerät 17 Tage verzichtet und werde das nun nochmals machen müssen???

Wie sieht es denn überhaupt mit den 14 Tagen Umtauschrecht bei Onlinekäufen aus? Diese hatte ich leider leicht überschritten, jedoch war auch ein Wochenende dazwischen.
Erhalten habe ich das Gerät vom Elektrohaus Kurzer, auch bekannt unter Handyshop - Die besten Handys,Tablets und Tarife | talkthisway.de am 18.04. Ausgepackt habe ich es am 21.04. Das wackeln fiel mir zwar sofort auf, anfangs war es aber noch bei weitem nicht so schlimm. Letztlich entschied ich mich dazu das Gerät zurück zu schicken. Die 14 Tage nach Erhalt wären am Samstag dem 02.05 geendet, beim Elektrohaus habe ich dann direkt am Montag angerufen und das Gerät noch am selben Tag eingeschickt. Vor dem Einschicken hieß es noch, dass ein Direkttausch sicherlich möglich sei. Als das Gerät dort ankam wurde jedoch gemeint dass die 14 Tage überschritten seien und dies aufgrund von den Vorgaben von Samsung dann auch nicht möglich sei. Von Samsung habe ich heute gesagt bekommen, dass dies nur im Ermessen des Händlers liegt.

Gibt es für mich irgendwelche Möglichkeiten einen Direkttausch zu beantragen, oder habe ich die 14 Tage wegen dem Wochenende eventuell gar nicht überschritten gehabt?
Am 01.05 war zudem ein Feiertag!
 
Moin zusammen,

Ich habe ebenfalls ein S6 und auch bei mir klappert der Homebutton, aber nur auf der rechten Seite und auch nur wenn ich es provoziere, sprich drauf rum Klapper. Mir wäre es nie aufgefallen, wenn ich hier nicht mit gelesen hätte.

Es stört mich nicht, denn ich schüttel mein Gerät nicht, ich benutze es ganz normal und ich hab eigentlich nie ein Klick Geräusch , da ich in der Mitte drücke.
Deswegen würde ich es nicht weg schicken, klar jetzt kommt viel Geld und so, aber ansonsten ist mein Gerät perfekt. Sollte es mal einen Defekt haben, ja dann würde ich das mit angeben, aber deswegen würde ich mich nicht für zwei Wochen davon trennen und dann wird es eh nicht gemacht.
Auch die, die bei Amazon zig mal tauschen...Amazon schmeißt dauertauscher raus oder sperrt sie für ne Weile...

Einen schönen Tag noch
 
Hab meins in der Bucht einem Base-Vertragsverlängerer abgekauft, samt Beleg. Erster Versuch im Base-Shop umzutauschen ist schon mal gescheitert. Mal sehen, ob die in Großstäden kulanter sind. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich damit direkt beim Samsung Customer Service gehe, machen die grundsätzlich nur Reperaturen? Ansonsten zur Qualität von Samsung-Produkten: Ich habe vor einigen Jahren bereits ein Note 1 gehabt, das einen lockeren Home-Button hatte, jetzt muss ich mich Jahre danach wieder damit auseinandersetzen. Übrigens mein zweites S6, erstes habe ich auch jemandem abgekauft, hier waren es Display-Probleme, die mich zum Weiterverkauf gezwungen haben. Da machen sie ein potentiell so geiles Produkt und vergraulen die Kundschaft mit schlechter Qualitätssicherung, unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben.

Wir diskutieren hier bitte nicht über die Rechtslage und darüber, was wem rechtlich zusteht und wer wie in der Pflicht ist oder auch nicht.

Rechtsthemen bitte in Rechtsforen diskutieren, wir haben hier weder das geeignete Personal noch die richtige Ausrichtung, weil Technikforum.

Und zum Schluss brauche ich Euch ja nicht sagen, dass Ihr wieder Off-Topic seid... :)

Ich werde allerdings nicht weiter darüber diskutieren (denn das bringt aufgrund meherer aktueller Vorkommnisse im Bezug zu Rechtsberatung definitiv nichts)!


Sooo, und jetzt gehts weiter :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ich beobachte ein ähnliches Verhalten bei dem Homebutton meines S6. Die Kappe auf dem Homebutton ist locker. Man bemerkt es nur wenn man leicht drauf tippt oder wenn man etwas feuchte Finger hat und die dieser kleben bleibt. Beim Schütteln des Geräts klappert aber nichts. Mich stört das Verhalten des Homebuttons nicht weiter. Er funktioniert problemlos. Dachte/Denke das es einfach normal ist.

Model: S6 64GB
Hergestellt in Vietnam

Was mich viel mehr stört (etwas OT);
Ich mag den Hardware Buttons generell nicht. Komme von LG Telefonen;). Bei einhändiger Bedienung ist der Homebutton unpraktisch und man kann die Anordnung der Funktionstasten nicht ändern. Wegen meiner langen Finger mag ich eher folgende Anordnung der Tasten:

Zurück | Home | Switcher

Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich auf dem Bildschirm Software-tasten anzuzeigen? So wie halt bei Geräten ohne Hardware Buttons.

Für mich ist der Homebutton mit Fingerabdrucksensor zum aktivieren/unlocken des Telefons ok - aber in der Einhandbedienung sind Softwaretasten einfach komfortabler.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten