Home Button klickt sehr laut [Samsung Galaxy S6/Edge]

T

Takoru

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ist es normal, dass der Home Button des S6 Edge sehr laut klickt beim drücken?

Ist wirklich ziemlich laut, bin ich von der vorherigen S-Serie nicht gewohnt.
 
Ja ist lauter als bei den vorherigen.
 
ist normal, ja... Lautstärke ist nun so wie bei Apple seit dem TouchID
 
Da ich im Laufe der Zeit den Blick auf das Wesentliche scheinbar verloren habe, hat mich das "laute" Klicken bei meinem Note4 anfangs beunruhigt.

Der Button funktioniert zwar problemlos, aber trotzdem. Bin da halt oberpingelig, nervt mich selber.
Beim S2 und S4 und auch beim Tab S ist die Haptik meiner Homebuttons eher straff und es ist kaum ein Klickgeräusch zu vernehmen.
Gestern war ich sowohl im G-Punkt, als auch bei Saturn. Ich konnte also eine Menge S6 und Note4 probeklicken:
Die Homebuttons sind haptisch alle sehr unterschiedlich: Einige sind kaum hörbar beim Drücken, andere haben einen übelst weichen Druckpunkt (sowas würde mich mehr nerven), andere Klicken mehr beim Loslassen, manche klicken nur mittig gedrückt. Auch das Klickgeräusch variiert. Von "satt" bis "Plastik".
Mir wäre ein weicheres und leiseres Klicken definitiv lieber gewesen .. aber mal ehrlich - ich kanns selber kaum glauben, um was ich mir hier eigentlich Gedanken mache ;-).
Ein gelbstichiges Display, ein klappriger Homebutton, fette Spaltmaße, ein ungesund klingender Vibrationsmotor oder knarzende Verarbeitung wären viel schlimmer.

Perfekt gibt es nicht. Wenn, dann sehr selten und auch nur scheinbar.

Viel Spaß mit eurem mehr oder weniger klickenden Phone. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
Zurück
Oben Unten