U
Unkaputtbar
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Kann es sein, dass es beim Galaxy S6 zudem ein Problem mit dem Hörer gibt? Bei meinem ersten S6 wurde darum auch der Hörer von der Werkstatt getauscht.
Nun habe ich mein drittes Gerät, bei dem mir bei verschiedenen Rufnummern eine schlechte Tonqualität bei verschiedenen Rufnummern auffällt. Vorallem bei der Vodafone Hotline (1212) hört sich das Klingeln sehr "blechrig" an. Haben das Problem andere auch?
Eine Audioaufzeichnung, die ich mit einem anderen Gerät beim Telefonieren mit dem S6 gemacht habe, ist unter folgendem Link anhörbar:
Sprachmemo 002_001 - Clyp
Den Unterschied sieht man auch schon im Frequenzdiagramm oben auf der Seite!
Zu Beginn wird die Vodafone Hotline 1212 angerufen, bei 00:30 wird eine Festnetznummer angerufen,
bei 00:53 wird nochmals die 1212 angerufen, bei 01:11 wird die 1212 angerufen, während am S6 der Lautsprecher angeschalten ist, bei 01:28 wird nochmals der Hörer verwendet, allerdings ist nur die mittlere Hörerlautstärke ausgewählt.
Warum unterscheiden sich das Klingeln - je nach Rufnummer - so stark? Bei meinem alten Handy (Galaxy S4) hat sich die Vodafone Hotline nicht so schräg angehört...
Leider tritt das Problem nicht nur bei der Vodafone Hotline auf, sondern auch bei manch anderen Rufnummern, aber nicht bei allen.
Ist eventuell auch hier wieder der Hörer defekt, auch wenn es bei verschiedenen Rufnummern unterschiedlich ist?
Weiterhin hat nicht nur das Klingeln die schlechte Qualität, diese Qualität erstreckt sich über das gesamte Telefonat. Dass sich die Stimme bei Vodafone etwas "blechrig" anhört sollte man in der Audiodatei auch erkennen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dieser Ton auch auftritt, wenn ich über Kopfhörer telefoniere. Kann es eventuell auch an der SIM-Karte liegen?
Nun habe ich mein drittes Gerät, bei dem mir bei verschiedenen Rufnummern eine schlechte Tonqualität bei verschiedenen Rufnummern auffällt. Vorallem bei der Vodafone Hotline (1212) hört sich das Klingeln sehr "blechrig" an. Haben das Problem andere auch?
Eine Audioaufzeichnung, die ich mit einem anderen Gerät beim Telefonieren mit dem S6 gemacht habe, ist unter folgendem Link anhörbar:
Sprachmemo 002_001 - Clyp
Den Unterschied sieht man auch schon im Frequenzdiagramm oben auf der Seite!
Zu Beginn wird die Vodafone Hotline 1212 angerufen, bei 00:30 wird eine Festnetznummer angerufen,
bei 00:53 wird nochmals die 1212 angerufen, bei 01:11 wird die 1212 angerufen, während am S6 der Lautsprecher angeschalten ist, bei 01:28 wird nochmals der Hörer verwendet, allerdings ist nur die mittlere Hörerlautstärke ausgewählt.
Warum unterscheiden sich das Klingeln - je nach Rufnummer - so stark? Bei meinem alten Handy (Galaxy S4) hat sich die Vodafone Hotline nicht so schräg angehört...
Leider tritt das Problem nicht nur bei der Vodafone Hotline auf, sondern auch bei manch anderen Rufnummern, aber nicht bei allen.
Ist eventuell auch hier wieder der Hörer defekt, auch wenn es bei verschiedenen Rufnummern unterschiedlich ist?
Weiterhin hat nicht nur das Klingeln die schlechte Qualität, diese Qualität erstreckt sich über das gesamte Telefonat. Dass sich die Stimme bei Vodafone etwas "blechrig" anhört sollte man in der Audiodatei auch erkennen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dieser Ton auch auftritt, wenn ich über Kopfhörer telefoniere. Kann es eventuell auch an der SIM-Karte liegen?
Zuletzt bearbeitet: