Hilfe Hilfe Display gesperrt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lp111

Neues Mitglied
2
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe ich habe im s6 edge ein bißchen in den Einstellung gestöbert und bin bei Geschicklichkeit hängen geblieben.....habe dort es was aktiver und nun wird mein Bildschirm ge scannt mit einem blauen Balken und mein Telefon reagiert auf keinen tasten Druck mehr such ausschalten nicht mehr möglich....kann mir jemand sagen wie ich das deaktivere? ???? Es ist komplett unbrauchbar zwar an aber ich kann nichts mehr machen

Was es genau ist weiß ich auch nicht, aber hier mal zwei Shortcuts um "manche" Eingabehilfen zu beenden. Vielleicht ist ja das richtige dabei:

- Powerknopf 2x drücken
- Home-Taste und Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt halten

• Danke
Reaktionen: lp111
Einstellungen-eingabehilfen-geschicklichkeit und interaktion-universelle steuerbefehle-einstellungen-automatisch scannen

wenn ich das aktiviere schaltet das s6 in einen Scanner Modus nenne ich ihn mal so und reagiert auf keine Eingabe mehr. Nach mehrmaligen drücken des homebuttens habe ich diesen nun wieder deaktiviert bekommen für was das gut ist oder wie das automatisch scannen funktionieren soll weiß ich noch nicht aber es geht erstmal wieder alles. Danke

• Danke
Reaktionen: MysteriousDiary
Ah, die Anleitung hat dazu etwas passendes:

Universelle Steuerbefehle
Sie können den Touchscreen über einen externen Schalter, durch Antippen des Bildschirms oder über
Kopfbewegungen und Gesichtsausdrücke bedienen.

Um diese Funktion schnell zu deaktivieren, drücken Sie dreimal die Home-Taste.

Klingt für mich nach einer Funktion für Menschen die nicht mehr die Fingerfertigkeit besitzen um ein SmartPhone mit den Händen zu bedienen.

Puh danke, ich war gerade auch durch ein bisschen rumspielen nach Möglichkeiten am suchen den Scanner auszuschalten :biggrin:

Hometaste hat geholfen :thumbsup: