Hat das Samsung S6 (Edge) kein Spritzwasserschutz im Gegensatz zum S5?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehm Nein.
Schau das Video nochmal.

Snake, es wäre super wenn du dein "Ehm Nein." etwas konkretisieren würdest ;)
Das Video habe ich auch gesehen und bin der gleichen Meinung. Wenn es mal aus Versehen ins Wasser fällt, dann hat man sehr gute Chancen das es nach dem trocknen lassen auch wieder ganz normal funktioniert.

Sollte dein "Ehm Nein." darauf bezogen sein, dass der USB Stecker anschließend verschmort war, dann sollte aber auch jedem klar sein das man das Handy nicht klitsch nass ans Ladegerät hängt.

Und noch was, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber jeder Post den ich von dir lese wirkt so von oben herab als würden wir alle unwissend sein.
Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und ich denke das ich da nciht der einzige bin der das so empfindet.

Bevor hier jetzt eine Diskussion entflammt, kannst du mir ja auch gern kurz via PN darauf antworten ;)

Wünsche dennoch noch einen schönen sonnigen Tag :)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, nekbreak, Hudiny und 3 andere
Meines Wissens nach war die Kamera danach auch defekt.

Gruß,
VDR-Fan

Habe ich ja auch geschrieben.
Frontcam ging, war aber zu 70% beschlagen, dass man fast nichts erkennen konnte. FOTO konnte man aber machen !
Rückseitige Cam ging kurz an, Fehlermeldung, Cam hat sich geschlossen. Komplett defekt !

Ich würde auf die Videos gar nicht soviel Wert legen. Nur weil das Smartphone kurz nachher noch geht heißt es nicht das es 1 Monat später noch geht. Oxidieren ist glaub ich hier das passende Wort! Gruß

Ich muss auch sagen das mir die Kappe und beim S5 nicht gefallen hat.

Besser schönes Design, als IP67. Zudem wird auch das S6 Regen überleben, so schlimm ist es nicht .

Aber die Frage verwundert mich etwas, Samsung hat doch niemals angedeutet dass das S6 Wasserdicht ist.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Bl!zz4rD schrieb:
Ich würde auf die Videos gar nicht soviel Wert legen. Nur weil das Smartphone kurz nachher noch geht heißt es nicht das es 1 Monat später noch geht. Oxidieren ist glaub ich hier das passende Wort! Gruß

Ich habe ja auch gesagt, dass ich damit nicht schwimmen gehen werde !

Schade, also damit nicht Quietsche-Entchen in der Badewanne spielen :sad:
;)

Gruß,
VDR-Fan

Hier hat jemand mit dem S6 Active Unterwasseraufnahmen gemacht

Wenn das S6 Active hier in Europa (mit größeren Speicher-Optionen) verfügbar wäre hätte ich wohl dazu gegriffen. Wenn man bedenkt dass es noch immer kleiner ist als ein S6 mit Spigen Neo Hybrid Case, man dafür aber einen erheblich besseren Schutz erhält als ein normales Case jemals bieten kann würde ich mir wünschen dass fast jedes Phone so gebaut werden würde wie das Active. Zumal es in der Realität wohl noch deutlich besser ausschauen soll als auf den Fotos.

Aber gut, dafür fehlt dort dann der Fingerabdruck-Scanner und Nutzer die Cases verwenden, um ihr Gerät optisch zu personalisieren, werden wohl auch eher ein möglichst dünnes Hauptgerät bevorzugen.