GSM Only

J

j0n4ss

Neues Mitglied
0
Hallo

Da es noch keinen Tread dazu gibt und es scheint das der einzige mit diesem Problem bin mach ich einfach mal einen Tread auf.
Ich besitze das Galaxy S6 Edge mit "DREI"-Branding und Android 5.1.1 (Basisbandversion G925FXXU2BOGE)
Nun zu den Problem: Ich finde die Einstellung "GSM only" nicht mehr.
Unter "Einstellungen" -> "Mobile Netzwerke" -> "Netzmodus" steht zur Auswahl:
  • LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)
  • WCDMA/GSM (automatisch verbinden)
  • Nur WCDMA
SUFU und Dr.Google liefern auch nichts informatives, teilweise wird sogar behauptet dass die Einstellung vorhanden sei.
Wie ist das bei euch, gibts da ein Workarround um dies zu aktivieren oder ist das durch meine Softwareversion oder Android 5.1.1 komplett verschwunden.
lg
j0n4ss
 
Moinsen :)

in dem Auswahlfeld einfach mal nach unten "scrollen"...

Viele Grüße

FocusTaz
 
FocusTaz schrieb:
in dem Auswahlfeld einfach mal nach unten "scrollen"...

sry, aber bei mir lässt sich da nichts scrollen...oder ich bin zu dumm dafür, habs aber eben gerade nochmal probiert :blink:
 
Das ist ja merkwürdig. Also bei mir werden mir auch nur die drei von Dir genannten Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Wenn ich dann aber mit dem Finger LTE, WCDMA etc nach oben schiebe, dann kommt GSM zum Vorschein. Hatte gehofft, dass es bei Dir auch so sein könnte.

Ich hoffe Du findest eine Lösung.

Viele Grüße

FocusTaz
 
Evtl. liegt es an dem Branding das GSM only nicht wählbar ist.
Bei mir wird GSM only auch mit im Fenster zur Auswahl angeboten, steht fest mit drin ohne zu scrollen.
Wie gesagt, ich denke es liegt am DREI Branding.
 
Also...ich hab ein paar Nachforschungen betrieben
In besitze ja als Vertrag Drei...und nun ist es das Drei selber nur ein UMTS-Netz hat und das GSM Netz von anderen Betreibern gemietet hat.
Daher ist es natürlich für sie von Vorteil dass das Handy so lange wie möglich das UMTS-Netz nutzt, nur leider saugt mir das in der Arbeit den Akku total leer...da würde mir GSM total reichen, für Whatsapp und E-Mail
Das ganze geht über die Sim-Karte, ist daher nicht mal Software bedingt...
Somit wär das Problem ja eigentlich gelöst.

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr ev. ein Programm wisst, mit dem ich mein S6 Edge dazu zwingen kann das 2G Netz zu nutzen (früher ging das z.B. mit RadioSwitcher aber das funktioniert anscheinend unter Lollipop nicht mehr)
 
Leandroid - ohne Root kann das allerdings keine App.
 
  • Danke
Reaktionen: j0n4ss
warum eigentlich nicht...ich mein die Funktion wird ja eigentlich nur ausgeblendet...früher ging das ja auch :confused2:
kann schon sein dast du Recht hast...wollt nur noch mal nachfragen...danke auf jeden Fall mal
 
Zurück
Oben Unten