GPU-Rendering erzwingen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verybad

Verybad

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen im Besitz des S6. Es hat mein Nexus 5 abgelöst und ich muss sagen: Ein tolles Phone.
Bei einigen Apps fiel mir jedoch ein Leistungseinbruch auf.
Darauf hin habe ich "GPU-Rendering erzwingen" in den Developer Options aktiviert.
Seither: Alles top!

Habt ihr Erfahrungen, wie sich das S6 auf Dauer bei eingeschaltetem "GPU-Rendering erzwingen" verhält?
Akku? Abwärme? RAM-Auslastung?

Gruß

Selbst wenn diese Funktion aktiviert ist, ruckelt die Focus, Facebook und Playstore immer noch.

Bei mir kein Stück.
Focus nutze ich nicht.
Facebook & Playstore laufen allerdings butterweich...

Playstore läuft butterweich?
Kannst du ein Video vom Playstore machen wie das beim scrollen aussieht?

Hatte die Option mal aktiviert aber keinen Unterschied bemerkt und daraufhin wieder abgeschaltet.
Play Store ist bei mit und ohne eher hackelig.

Facebook und Playstore ruckeln? Bei mir nicht im geringsten und weit davon entfernt. Facebook hab ich aber jetzt seit 3 tagen nichtmehr und die App hab ich Deaktiviert. Aber kann gerne ein Video machen wie der Playstore smooth läuft.

Energiesparmodus habt ihr aber abgeschaltet ja?

Edit: ich hoffe nicht dass ihr beanstandet dass es am anfang kurz ruckelt weil die inhalte nunmal laden müssen wie bei jedem Smartphone. Wenn das der Fall sein sollte ist für mich jede Hoffnung in die Menschheit verloren :confused2:

logischerweise mussen die inhalte erst gedownloadet werden und das beansprucht logischerweise zeit. Wenns dann aber geladen ist Ruckelt absolut garnichts. Und das ist bei jedem Smartphone so.

• Danke
Reaktionen: Herby3
Aber selbstverständlich ruckelt auch bei dir der Playstore genau wie bei allen anderen aber du willst es nicht wahr haben.
Warum ruckelt dann nichts im Playstore bei den eigenen Apps (Installiert) da müssen die icons auch erst geladen werden?
Ich werde morgen 5 verschiedene Smartphones testen und eventuell videos machen, mal sehen wie sich alle da verhalten.

DomLux schrieb:
Facebook und Playstore ruckeln? Bei mir nicht im geringsten und weit davon entfernt. Facebook hab ich aber jetzt seit 3 tagen nichtmehr und die App hab ich Deaktiviert. Aber kann gerne ein Video machen wie der Playstore smooth läuft.

Hi,
an dem Video wäre ich auch interessiert.
Bei mir ruckelt der Playstore besonders auf der Startseite beim scrollen in einer Tour, selbst nachdem die Bilder gecached wurde. Energiesparmodus aus, Custom Rom ohne "Bloat" sowie Unikernel im Performance-Modus... keine Ahnung was ich zusätzlich noch einstellen soll.
Falls du da noch Tipps hast wäre ich dankbar dafür ;)

Mal ganz im ernst, das Gerät läuft sehr performant. Apps werden schnell geöffnet und es ist flüssig. Wegen dem sch... playstore sich aufregen was eine app ist die man im Gegensatz zu anderen eher selten nutzt finde ich grenzwertig.
Der Vergleich zum iPhone hinkt , da Apple jetzt auch nicht immer die beste Software abliefert, halte ich für ein gerücht. Ok da läuft der der apps appstore flüssig, herzlichen glückwunsch. Dafür hakt es an anderer stelle.
Da finde ich die Geschichte das es so grosse Unterschiede der Akku Laufzeiten gibt weitaus schlimmer als der dusselige playstore , oder das bekannte Fehler wie RAM Bug oder sicherheitslücken nicht zügig gepatcht werden.

• Danke
Reaktionen: DomLux
Wenn die Inhalte geladen sind ruckelt nichts. Der Rest liegt an der software. Den play store gibt es in mehreren gerätespezifischen versionen. Da wo nix ist wird nix angezeigt, deswegen kann man nicht direkt runterscrollen, wenn man runterscrollen werden die nächsten geladen was zu einem kurzen ruckelt führt. Wenn es geladen ist ruckelt nix

Als Vergleich kann man sich z.B. die ebay App ansehen. Auch da wird ständig nachgeladen und es läuft um Welten besser als der Play Store. Also irgendwas hat Google da verkackt.

Trotzallem lohnt es nicht darüber zu diskutieren , es ist nur der playstore und ansonsten läuft das Ding gut bis auf andere Macken die ich schon genannt habe.
Also warum über den dämlichen playstore philosophieren? Dann hat er halt nachladeruckler, na und? Ich nutze den mehr oder weniger bis garnicht
Oder seit soviel im playstore nur was zu haben wo man sagen kann es ruckelt ?

• Danke
Du sagst es. Wenn überhaupt dann Google und wirklich hacken tut nur beim laden von inhalten. Danach nix mehr. Das ist nicht so als würdest du nen shooter mit 5 fps spielen. Und selbst das ruckeln während des Ladens ist zu tollerieren. Das ist normal jeh nachdem wie die Software geschrieben ist. Da hat Samsung nix mit am hut. Liegt auch nicht an schlechter hardware. Lediglich die Art der programmierung. Ein Laie versteht das vielleicht nicht. Der sieht die app, die hackt kurz und denkt sich direkt was ist das denn. Aber anstatt herauszufinden und dazu zu lernen wird immer ein Riesen Fass auf gemacht. Da reagiere ich allergisch gegen und muss echt aufpassen dass ich mich nicht unbeliebt mache weil ich dann selbst flott in rage gerate. Unwissenheit ist nix schlimmes. Lernresistenz dagegen schon. Damit will ich keinen dumm anmachen. Aber manche wollen halt Fehler sehen weil sie sich gerne beschweren o.ä. Sorry da hab ich ein persönliches Problem mit. Deswegen entschuldigt mich wenn ich mal weniger rational werde. Aber das kann ich halt 0 nachvollziehen. Ich mach morgen das video und schaue ob ich mehr Infos dazu finde und euch geben kann. Ich kenne einen Entwickler der euch das ganz sicher nahe bringen könnte, besser als ich. Aber mit dem stehe ich momentan nicht so in kontakt deshalb wird das leider nix.

Ich schließe hier mal, da es ja nur noch um Laggs geht. Alles Weitere bitte hier hin
Galaxy S6 ruckelt

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.