Google now aktivierung / Probleme

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Besteht eigentlich die Möglichkeit, das Handy wenn es im Standby-Modus ist mit ok Google zu wecken und die Spracheingabe für Google zu starten?
Beim Galaxy S4 geht das!
Ob ich es nutzen werde, weiß ich nicht, aber interessieren würde es mich schon :unsure:
 
Muss man einmalig über die Google app (google suche?) in den Einstellungen aktivieren
 
Google Suche App -> Einstellugen -> Sprache -> "OK Google" -Erkennung -> Auf jedem Bildschirm -> aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
Wo finde ich beim S6 "Auf jedem Bildschirm -> aktivieren" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt komisch. Die Einstellung gibt es bei mir plötzlich nicht mehr. Nur noch über die App möglich. Hatte vorher auf allen Bildschirmen aktiviert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429380897312.png
    uploadfromtaptalk1429380897312.png
    22,6 KB · Aufrufe: 494
Ist bei mir auch so...wie bekomme ich denn die Erkennung über jeden Bildschirm hin? Die Einstellung fehlt!
 
Keine Ahnung was da passiert ist. Noch vor n paar Tagen war das auf jeden Fall noch da
 
Hängt das Verschwinden dieser Einstellung evtl. mit dem letzten Update zusammen?
 
Vermutlich hängt es mit dem letzten Update der Google Search App oder so zusammen. Nun haben zwar viele Trusted Voice als unlock option, aber die hotword detection ist verschwunden - auch bei manchen anderen Geräten.
 
Bei mir ist die Version 7.0.99 installiert
 
Kurze zwischenfrage :D

wie deaktiviere ich die Google Suche vollständig zwecks Akkuverbrauch ?!
 
In den Einstellungen der Google now App > now Karten > Karten anzeigen deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ich habe Version 4.4.10.16.arm auf dem Galaxy S4, da geht es mit auf allen Bildschirmen anzeigen

und

4.4.11.16.arm64 auf dem Galaxy S6, da gibt es diese Option nicht mehr!
 
Ja die hab auch auch. Hatte vorhin im App Manager geschaut. Das ist scheinbar eine andere Versionsangabe als in der App selbst.

Na ja. Heißt wohl auf Google warten bis das gefixt ist
 
Hallo,

liegt wohl Am Google Now update.
Komischerweise wird es beim S6 Edge als 64-er Programm (4.5.13.19.arm64) ausgeführt und da fehlen dann entsprechend wichtige Menüpunkte.
Und Aktivierung soll NUR noch in der gestarteten App selber funktionieren.

Mittlerweile klappt es mit dem S6 Edge überhaupt nicht mehr. Auch bei gestarteter App nicht mehr.

Beim S5 lautet die Versionsnummer 4.5.13.19.arm.

Jemand vergleichbare Probleme, das Google Now gar nicht mehr aktiviert werden kann, egal ob auf einer Seite oder in der gestarteten App?
 
Bei mir gibt es auch nur einen Punkt namens "über die Google app". Kann keine Spracherkennung starten. Funktioniert auch nicht. Beim S4 schon.
 
Das Feature wurde, habe ich irgendwo letztens gelesen, von google fürs s6 (edge) deaktiviert (angeblich wegen problemen)
 
Was immerhin klappt, ist bei Nutzung des Nova Launcher die Ok-Google-Aktivierung auf jedem Homescreen. Für mich reicht das in vielen Fällen aus, wenn auch nicht immer.
 
Ja, komisch, hab die App eben auf dem S4 aktualisiert, geht immer noch alles, auch auf jedem Bildschirm :confused2:
 
Hallo zusammen,

Habe ein S6 Edge, 32 GB, TMO Branding, kein Root o.ä.
Hatte jetzt versucht, Google Now per Sprachbefehl aufzurufen.
Klappt nicht, weder auf einem der Bildschirme noch bei manuell gestartetem Google Now.
Einstellungen sind nicht mehr möglich für "alle Bildschirme, Sprache trainieren" usw.
Version ist aktuell die Nummer 4.5.13.19.arm64

Beim S5 und auch Z3, beide nicht gerootet, ist alles in Ordnung, funktioniert auf Anhieb.
Die Version hier ist die Nummer 4.5.13.19.arm

Also 2 verschiedene Versionen von Google Now, gleiche Versionsnummer, aber beim S6 Edge halt mit 64 hinter dem Arm!
Kann es daran liegen?

Hatte Google Now schon Updates deinstalliert, neu installiert, an-aus, Handy an-aus, Version vom S5 rübergeschoben.
aber irgendwie streikt das Google Now.

Jemand eine Idee, eine Lösung oder kann jemand das Problem nachvollziehen?

Also Mikrofon und Lautsprecher funktionieren beim Telefonieren, schließe Hardwaredefekt somit aus

Danke schon einmal
Doc
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
1.050
Reinhard38
Reinhard38
B
Antworten
2
Aufrufe
1.435
berniepeeh
B
C
Antworten
2
Aufrufe
691
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten