Google now aktivierung / Probleme

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diesen Thread gibt es schon, auf der ersten Seite Der Übersicht ; -)

Hallo DigiDirk,

das ist annähernd richtig, aber es wurde noch Aktivierung bei der Startseite gefragt.
Mittlerweile scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein, daß die Google Now Aktivierung abgeschaltet wurde.
Egal welche Version.
Wobei es ja wie gesagt beim S5 und auch beim Z3 ohne Probleme funktioniert.
Unter TouchWiz beim S5 ja, beim S6 Edge nein.

Auch interessant ist die Versions-Differenz mit dem Zusatz "arm64" beim S6 Edge

Hab es eben aktiviert geht ohne Probleme ?

Hallo Rice,

kannst Du denn einstellen, das es auf allen Bildschirmen funktioniert?
Kannst Du es per Sprache aktivieren? Auf dem Homescreen oder nur in der Google Now-App?
Gruss Doc

Also Sprache geht in der App selbst sonst reagiert er nicht per "Ok Google"
Muss ich das irgendwo vorher einstellen? hab aktuell die andere Spracherkennung vom Galaxy selbst an

Tatsächlich war es bei mir von anfang an aktiviert. Ich hatte es ausgestellt und wollte es wieder einschalten, und nun geht es nicht mehr. Ich habe mir mal den Google Launcher installiert und da funktioniert es einwandfrei. Keine Ahnung warum das in TouchWiz nicht mehr funktioniert.

Ich finde es total bescheuert, dass es beim angeblich besten Smartphone auf dem Markt nicht geht. Auf dem Nexus5 war es am Ende so, dass ein kleines Fenster aufpoppte, wenn man es aus einer App heraus startete. Nach Abarbeiten des Befehls war man wieder in der App. Ich nutze ständig den Timer und habe keine Lust, jetzt jedes Mal auf den Homebutton drücken zu müssen und anschließend in die Taskleiste zu gehen, um die richtige App wieder nach vorn zu holen.
Welches angebliche Problem soll es denn geben? Wo ist eine Quelle dazu?

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

mittlerweile habe ich Google Now am Laufen, auch auf dem Startbildschirm und überall.
Weil ich ganz einfach alle Updates deinstalliert habe und natürlich die automatischen Updates im Playstore ausgeschaltet habe.

Komischerweise funktioniert es jetzt so, wie es eigentlich soll, also liegt es an einem Google-Update, wahrscheinlich wegen dem 64-Bit-System beim S6 Edge.

Ich habe mich jetzt erstmal damit abgefunden und warte bis irgendwann ein Update kommt. Könnte zwar auch alles deinstallieren und Updates deaktivieren, allerdings entgehen mir so auch Neuerungen von Google Now.

Ich hoffe Google arbeitet an dem Problem und fixt es endlich.

puuh noch mal glück gehabt und ich dachte schon ich bin zu blöd dazu es einzuschalten.......

Arm64 heißt das es ein 64bit Prozessor ist und deswegen ist es beim s6 die arm64 Version

Hallo Blue007

ist schon klar, das es die 64-er-Version von Google Now ist.
Und auch das das Edge einen 64-er-Prozessor hat.

Aber eben da liegt anscheinend der Hund begraben.
Die 64-er-Version funktioniert nicht auf dem Edge, wohl auch auf dem normalen S6 nicht.
Die "normale" Version läuft dagegen auf dem S5 einwandfrei, auch auf allen Bildschirmen, etc.

Entweder "mag" jemand bei Google nicht, das Samsung Spaß bringt mit dem S6/S6-Edge.
Oder aber die Programmierung für den Samsung Prozessor bringt Probleme.
Gruss
Doc

PS: In aller Welt beschweren sich die S6/S6-Edge User darüber, das Google Now auf den Geräten nicht funktioniert, bzw. schon nach dem ersten Update nicht mehr funktioniert. Die "Ur-Version", die vorinstalliert war, hat auf jeden Fall bisher funktioniert.

VincentVegas schrieb:
Ich nutze ständig den Timer und habe keine Lust, jetzt jedes Mal auf den Homebutton drücken zu müssen und anschließend in die Taskleiste zu gehen, um die richtige App wieder nach vorn zu holen.
Für den Timer kann man auch wunderbar S-Voice verwenden - dort funktioniert es dann auch bei deaktivierten Bildschirm.

doclove2 schrieb:
Hallo,

mittlerweile habe ich Google Now am Laufen, auch auf dem Startbildschirm und überall.
Weil ich ganz einfach alle Updates deinstalliert habe und natürlich die automatischen Updates im Playstore ausgeschaltet habe.

Komischerweise funktioniert es jetzt so, wie es eigentlich soll, also liegt es an einem Google-Update, wahrscheinlich wegen dem 64-Bit-System beim S6 Edge.
Moin.
Was genau hast du deinstalliert? Nur die Google now updates?
Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas,

habe alles mögliche versucht, bis ich dann mal darauf kam, die Updates nicht über das Handy zu deinstallieren, sondern über den Playstore. Danach habe ich dann alle Daten zur App im Anwendungsmanager gelöscht.
Also die Updates über den Playstore deinstallieren und dann sollte es auch bei Dir klappen.
Nach Neustart zumindest.
Und bis jetzt, da ich keine Updates installiere, funktioniert es.
jetzt habe ich die Version 4.0.28.1516623.arm

Werde mal versuchen, eine aktuelle Version vom S5, bei der es funktioniert, zu sichern und auf dem S6 Edge zu installieren.
Mal sehen, was passiert, denn diese jetzige Version ist ja auch keine arm64-Version.

Gruss
Doc

Einfach abwarten. Google hat das Problem behoben und rollt es derzeit aus
https://productforums.google.com/fo...ooter#!msg/websearch/xGiV6D4PMS8/Z9uJWU9-vJQJ

Allerdings "behindert" Google Now dann S-Voice wodurch letzteres nur noch funktioniert wenn das Display deaktiviert ist.

Hi everyone,

We sincerely thank you for your patience again as this was sorted out. The team was working on smoothing out some compatibility issues, and this missing feature was an unintended result of it. However, as mentioned in previous messages, the engineering team was made aware of this high-priority issue when users initially reported it and they have been diligently working on providing a solution since.

Now, we are happy to share that the "From any screen" function has been fixed for S6 and S6 Edge devices on the Google Search App (GSA), and the fix is actively rolling out to users. To ensure that this feature becomes available to you soon, please ensure that you are running the most up-to-date version of GSA (4.5+). Please note that “Ok Google” from any screen will be available, however remaining compatibility issues mean that turning on the feature will limit the availability of S-voice hotwording to only when the screen is off. Users who prefer to avoid this can turn off “Ok Google” from any screen.

Thank you again for your feedback and patience as we got to the bottom of this!

bei mir geht's jetzt!

Bei mir auch. Wuhuuu endlich wieder :)

Falls es bei einem noch nicht angekommen ist hilft offenbar folgendes

1) home button gedrückt halten bzw die Google Suche starten
2) ok google everywhere eingeben und danach suchen
3) die Option sollte nun wieder in den Einstellungen vorhabden sein

@MysteriousDiary
Super, jetzt funktioniert es :thumbup: