google einstellungen unter marshmallow verschwunden

M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo

Nach meinem update von Lollipop auf Marshmallow ist das kleine Zahnrad im Google Ordner mit den Einstellungen verschwunden.
Wie erreiche ich nun die Google Einstellungen??

Ebenso wurde mir nach der Aktuallisierung angezeigt ich solle die Google Play Dienste aktuallisieren, woraufhin ich mir die Play-Dienste apk von chip herunter geladen habe, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "app wurde nicht installiert"
 
Zu deiner ersten Frage:
Einstellungen... Anwendungen... ganz unten Google


Zu deiner 2ten Frage bzw Anmerkung.
Ich würde Dir raten die Google Play Dienste nicht manuell von irgend welchen Seiten zu installieren. Bei den Play Diensten gibt es diverse Versionen die auf dein Gerät passen müssen, ein Kriterium ist z.B 32Bit oder 64Bit oder der Prozessor an sich... Also warte auf eine automatische Aktualiierung oder such dir die Play Dienste im PlayStore.
Dann bist du sicher, dass du die korrekte Version erwischt
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel, Hotshots25 und Wicki
Wenn Du dazu aufgefordert wirst die Google Play Dienste zu aktualisieren, wirst Du eigentlich zum Update weitergeleitet, wenn Du das nicht ablehnst. Das ist dann der beste und vor allem sicherste Weg.
Wenn das nicht klappt, kannst Du das natürlich manuell machen. Apkmirror.com ist eine vergleichsweise vertrauenswürdige Anlaufstelle.
Du musst allerdings auf die richtige Version achtgeben. Welche die richtige für das jeweilige Gerät ist, wird hier erklärt.
Das sollte dann die "440" sein, musst Du aber anhand deiner aktuell installierten kontrollieren.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
1.051
Reinhard38
Reinhard38
B
Antworten
2
Aufrufe
1.435
berniepeeh
B
Zurück
Oben Unten